Suche einfaches aber bestes Handy ohne WLAN und Internet!

1 Antwort

WLAN und Internet kann man bei jedem Handy dauerhaft ausschalten. Es handelt sich dabei also um kein wirkliches Kriterium. Da es außer dem Preis keine weiteren Kriterien gibt, kann es so gut wie jedes Handy sein. Wie ist es mit SMS/MMS, Radio, MP3-Player, Bluetooth, Farbdisplay usw.?

Telekom Hostpot empfangen und damit eigenes neues WLAN erstellen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und würde gerne mal in die Runde fragen ob es dafür eine Lösung gibt?

Ich hab einen Schrebergarten auf dem Land, dort besteht keine Möglichkeit für einen Internetzugang. In ca. 500m Entfernung gibt es einen Telekom-Hotspot, Ich habe über meinen Mobilfunkvertrag auch einen Hotspot-Flat inkludiert.

Ich kann den Hotspot via WiFi-Richtantenne und USB-Adapter empfangen und in meinem Laptop das Internet so nutzen.

Jetzt die Frage, ist es möglich, dass ich das auf dem Laptop empfangene Internet wiederrum als WLAN auch an Handy, Tablet, PS4 etc. weiterleiten kann?

Ich stelle mir das so vor, dass ich an den USB-Adapter der ja an der WiFi-Antenne hängt und den Hotspot empfängt, direkt einen Router anschließe, (habe noch eine FritzBox von 1&1 rumstehen) und mit dem Router quasi ein „neues“ WLAN aufbaue. Geht das?

Vielen Dank schon mal vorab!

P.S. Dass ich auf dem Laptop ein WLAN softwaremäßig aufbauen kann weiß ich, ich habe damit aber nicht die Reichweite, wie ich es mit einem WLAN-Router wohl hätte, daher bitte wirklich nur auf die Hardware-Lösung eingehen.

...zur Frage

Hilfe! DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden!!

Hallo miteinander, ich bin an einem Arcor-Router mit WLAN (Ferienwohnung). Verbindung wird als exzellent gemeldet. Habe 2 notebooks, beide WindowsXP: Mit einem komme ich ins Internet. Mit dem anderen aber nicht, hier immer Fehlermeldung: DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden. Habe bereits eifrig gegoogelt und folgendes probiert: Wenn ich beim guten Rechner nslookup mache, wird gemeldet: Standardserver arcor.easybox Address: 192.168.2.1 Beim schlechten Rechner nslookup: Standardserver unknown. Adress 145.253.2.11 (diese DNS-Adresse hatte ich nämlich eingegeben, da die automat. Suche nicht funktioniert hat.) Eingegeben in Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll TCP/IP.

Wer kann mir helfen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?