Suche einen digitalen Notizblock...

0 Antworten

Suche ein Notitzzettelprogramm "post it für den PC" zum herunterladen, kostenlos!

Habe an einem Arbeitsplatz ein Programm entdeckt, mit dem ich ein gelben Notizzettel öffnen kann und auf dem Desktop legen kann. Der Notizzettel bleibt auch beim Abschalten erhalten, so daß ich beim nächsten einloggen auf den Notizzettel schauen kann und mich an die Nitiz erinnern kann. Gibt es so ein Programm zum herunterladen?

...zur Frage

App zum handschriftlichen Schreiben & Randnotizen in pdf's (Android)

Hallo Community.

Ein Kommilitone schreibt seit einiger Zeit in der Uni mit seinem Surface Tablet und OneNote in den Vorlesungen mit. Das ganze funktioniert super (er kann sogar das Skript importieren und Randnotizen machen, seine Hand beim schreiben dank Handballenerkennung abstützen, Handschriftliches in Maschinentext umwandeln...) und ich bekomme richtig Lust, meine Vorlesungsnotizen auch so einfach digital, cloudbasiert und ohne viel Papier abzuwickeln. Die OneNote-App für Android scheint jedoch nicht den selben Funktionsumfang zu bieten wie die für Windowstablets. Fürs iPad wurde mir UPAD empfohlen. Dummerweise bin ich aber Android-User. Könnt ihr mir eine Android App mit dem selben, oder möglichst ähnlich guten Funktionsumfang empfehlen? Ich habe auch kein Problem damit, wenn sie 20€ oder so kostet. Das wäre es mir wert.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann man bei Windows XP kleine Notizen auf den Desktop schreiben ?

Ich würde mir gerne so kleien Notizzettel auf den Desktop machen, auf die ich erinnerungen doer ähnliches schreiben kann. Ich habe bei einem Freund von mir gesehn, dass es das bei Windows Vist gibt. Ist das bei Windows Xp auch möglich ?

...zur Frage

Was braucht man alles, um einen 2D-Animationsfilm (Zeichentrick) zu erstellen?

Hallo,

ich schaue mir oft auf YouTube 2D-Animationsfilme an und bin fasziniert von der digitalen Tricktechnik.

Jetzt würde ich gerne auch mal so eine Art Zeichentrickfilm erstellen, ein paar Sekunden sollte der dann schon lang sein.

Wie stellt man soetwas am geschicktesten an?

Ich würde irgendwie erstmal Skizzen auf Papier machen, diese dann scannen, aber was kommt danach? also: wie füge ich diese einzelnen Bilder zu einem Film zusammen und worauf muss ich achten? Und mit welchen Programmen kann ich da arbeiten?

Erste Tipps wären toll, evtl. auch Links zu Anleitungen sind herzlichst willkommen!

Danke,

b.b.

...zur Frage

Kann ich den Zeitstempel ( timestamp ) auf digitalen Fotos nachträglich ändern?

Ich hab meine digicam so eingestellt das rechts unten in kleiner Schrift das aktuelle Datum und Zeit angezeigt wird. Kann ich diese Info irgendwie im Nachhinein ändern ohne mit einem Bildbearbeitungsprogramm dort manuell "rumzupfuschen" ? In der Cam gibts so eine Funktion leider nicht, habe eine Casio EXILIM EX-S770.

...zur Frage

automatische Google-Suche durch Eingabe in Adressleiste

früher hat firefox immer eingaben in dem adressfeld automatisch zur google suche weitergeleitet, jetzt kommt auf einmal das wort als vervollständigte adresse, was natürlich keinen sinn ergibt.

Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann? System ist Win7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?