Suche ein Schnittprogramm für selbstgefilmtes Material auf MiniDV!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im bezug auf den niedrigpreis Sektor von tellerrand1 kann ich dir Corels Video Studio X2 empfehlen. Das ist am Anfang im Gegensatz zu anderen Programmen sehr leicht zu bedienen, aber auch wenn man mehr unterschiedliche Sachen machen möchte (Effekte/Übergänge/Titel/Timestretching/Standbilder/usw.) ist man sehr gut beraten mit dem Programm. Ich würde allerdings zur Pro Version raten. Die normale Version ist doch sehr eingeschränkt, z.B. in der Anzahl der Videospuren in der Timeline. Also einfach mal ausprobieren.
.
Wenn dein PC jedoch schon deutlich älter ist, würde ich auf ältere Versionen zurück greifen da die Systemvoraussetzungen dort nicht so hoch sind.
.
Es gibt auch eine Testversion http://tinyurl.com/yfvpc6m

Im professionellen Bereich gibt es da z.B. Adobe Premiere. Das ist alledings recht teuer.

Wenn du aber vor hast, auf längere Zeit damit zu arbeiten ist das eine Investition, die sich lohnt; denn damit lässt sich sehr viel mehr machen, als nur zu schneiden.

Leider kenne ich keine Alternativen im niedrigen Preissektor, aber die anderen User hier bestimmt!

Pinnacle VideoSpin (Freeware): http://videospin.soft-ware.net/download.asp
Importiert Videos von der DV-Kamera, kann Videos schneiden, man kann Bilder (Fotos), Texteinblendungen und Hintergrundmusik in die Videos einfügen und viele Überblendeffekte nutzen.

Wie bekomme ich BING weg?

BING ist eine Seite, die sich bei mir eingenistet hat, ich aber nicht haben will. Wie ist es dazu gekommen ist, weiß ich nicht, wohl irrtümlich durch Erweiterung. Benutze GOOGLE CHROME und WINDOWS 7. Habe hier einige Tipps bekommen, habe auch gegooglet, lassen sich aber alle nicht anwenden. Bei 'Addsons' nicht zu finden, nur immer auf dem Bildschirm. Habe alle Programme durchgescheckt, z.B. die im Windows-Startmenu erscheinen und die Systemanalyse, wo einzelne Programme gelöscht werden können. BING kann ich nirgendwo erwischen. Auch mit den mir bisher gegebenen Tipps um diese Seite zu deaktivieren, können n icht angewandt werden. So hoffe ich jetzt, daß mir hier jemand Schritt für Schritt deutlich erklären kann, wie ich vorgehe. Habe auch über die Einstellungen probiert, darin gibt es aber soviele Möglichkeiten, daß ich mich nicht traue weiter zu probieren. Anbei Fotos von BING, wie es auf dem Bildschirm erscheint. Ich hatte auch mal BABYLON, konnte ich entfernen, weiß aber nicht mehr wie. 'Die Notizen, die ich damals machte, kann ich nicht anwenden: GoogleChrome-Browser öffnen, dann auf 'Einstellungen", weiter komme ich nicht.

...zur Frage

Reicht die GTX 1060 6GB aus?

Hallo Zusammen,

Erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und bekomme in ein paar Tagen mein erstes richtiges Gehalt in höhe von rund 700 Euro netto. Deswegen ist es mir besonders wichtig keinen Scheiß zu machen mit meinem Geld.

Zu meiner Frage.

Ich habe derzeit eine GTX 960 in meinem PC verbaut. Diesen PC hab ich fertig gekauft und war damit rund mehr als 2 Jahre vollkommen zufrieden. Nun hab ich das Problem. Spiele wie PlayerUnknownsBattlegrounds funktioniert leider nicht mehr mit dieser Grafikkarte ich bekomme nur rund 20 FPS pro Game mit Drops sogar. Spiele wie BF1 laufen noch sehr gut.

Ich habe nun entschieden für Destiny Battlefront 2 oder PUBG eine neue Grafikkarte zu besorgen. Ich hätte da die GTX 1060 6GB im Sinne. Mein Freund kennt sich ein wenig mit PCs aus weil er seinen selbst zusammen gestellt hat. Ich habe nur wenige Kenntnisse. Der Einbau wäre kein Problem weil mein Kumpel kommen würde um zu helfen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Grafikkarte alleine reicht wegen meinem Prozessor?

AMD FX (tm) 6300 Six-Core Prozessor 3.50 GHz

und 32 GB arbeitsspeicher

Müsste das klappen oder benötige ich auch einen neuen Prozessor ( wenn ja wäre ich für Vorschläge gerne bereit)

Danke fürs lesen und noch einen schönen Tag


...zur Frage

Facebook-Chronik komplett verbergen

Hallo zusammen, seit 4 Jahren bin ich bei Facebook und möchte es auch zum Kontakt halten mit manchen Freunden nicht missen. Meine Chronik brauche ich dazu aber nicht wirklich, Ich habe nun die Sichtbarkeit für ältere Beiträge schon beschränkt, dies betrifft allerdings nur Beiträge von Fremden, meine eigenen Beiträge der letzten 4 Jahre sind nach wie vor für meine Freunde sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Chronik komplett ausblende lasse, so dass sie wirklich nur noch ich sehen kann? Auf meine Chronik posten kann schon keiner mehr, aber ich möchte wirklich dass man nur noch mein Foto und meinetwegen meine Fotos oder Likes sieht... Gibt es da irgendwas oder muss ich wirklich jeden sch*** verdammten Eintrag löschen? Danke für eure Hilfe, Leah

...zur Frage

Radiator abdichten

Hallo zusammen, Habe ein ziehmliches Problem. Ich habe einen gebrauchten 360er Radi für meine WaKü. Da die die Löcher für die Schrauben zu klein waren, habe ich sie aufgebohrt. Dabei ist mir zwei mal das Missgeschick pasiert, dass ich mit dem Bohrer abgerutscht bin. Dachte zu erst nur, dass die Lamellen verbogen sind, aber als ich ihn mal zur Sicherheit testete, merkte ich, dass zwei Löcher drin sind. Kann leider keine Bilder rein stellen, da ich gerade im Lkw bin. Hab schon mehrere möglichkeiten gelesen das wieder ab zu dichten ( löten, Silikon, Heißkleber) leider wird es mit Löten schwer, da es ne recht enge Stelle ist. Wollte jetzt mal fragen, was ihr meint, wie ich ign am besten auf lange Zeit dicht bekomme? Muss nicht schön aussehen, sind ja die Lüfter drüber. Danke im voraus. MfG Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?