Suche ein Programm, mit dem ich CD's bedrucken kann

3 Antworten

Schau dir den http://www.heise.de/download/avs-cover-editor-1139568.html mal an. Falls Du einen Drucker mit CD-Direktdruck hast, sollte im Lieferumfang ein Programm zum Bedrucken der CD/DVD dabei gewesen sein. Ein Bekleben der Scheiben mit bedruckten Aufklebern kann ich aber aus eigener leidvoller Erfahrung nicht empfehlen, da die beklebten CD teilweise bereits nach 3-4 Monaten nicht mehr lesbar waren. Bei einigen Rohlingen hat sich der Aufkleber mitsammt der Datenschicht vom Träger gelöst und mittlerweile findet sich gar keine beklebte CD mehr in meiner Sammlung da sie alle in den Datenhimmel entschwunden sind. Daher empfehle ich bedruckbare Rohlinge (ich meine jetzt nicht LightScribe Rohlinge, wo das Bild im CD-Brenner aufgebracht wird) um diese direkt mit einem geeigneten Drucker zu bedrucken. Mittlerweile gibt es diese Rohlinge sogar mit Hochglanzoberfläche. Weiterhin braucht man für die Aufklebervariante eine Zentrierhilfe um den Aufkleber mittig aufzubringen, aber selbst dann können noch Unwuchten entstehen, die im schlimmsten Fall dafür sorgen, das dein CD/DVD-Laufwerk den Geist aufgibt.

DH! Ganz besonders auch für die Ausführungen betr. Aufkleber. Auch ich rate davon ab!

0

bei Roxio ist das normalerweise immer dabei aber es gibt auch so disc creaters

Da würde und kann ich dir den nero Cover Designer empfehlen. Ich verwende diesen schon sehr lange und bin damit sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?