Suche Computer-Spiel mit welchem man Programmieren lernen kann.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

uff gute frage^^ also das sind ja im Endeffekt Programme wo du einfach nur ne K.I lernst!

einfacher wäre es wenn du gefragt hättest wie es mit dem Hacken aussieht^^ Da gibt es das Tolle Game Uplink^^

ansonsten Boku (programmdesign etc) http://winfuture.de/news,43268.html

oder du schnappst mal nen bisschen von deinem Taschengeld und kaufst einen LEgo roboter^^ Damit habe ich meine ersten schritte gemacht^^

Hacken ist auch gut. Kennst du noch weitere ? Und ähnelt die Sprache mit welchem du den Lego-Roboter programmieren kannst einer C-Sprache ? Danke

0

Von Uplink hab ich auch schon gehört. Gibt es das auch kostenlos ? Oder muss ich es mir kaufen.

0
@GoTo93

Es ist leider nen kommerzielles spiel... aber man findet es zu hauf im netz!

Der Lego Roboter wird mit einer Speziellen Legosoftware Programmiert, soll ja auch ab 12 Jahren schon funktionieren ;)

jedoch habe ich in der 8. Klasse die Ansteuerung der Sensoren und Aktoren unter VB probiert / gelernt!

Das war nen akt vll.^^ aber nen relative großer lernerfolg, da wir unseren Roboter besser steuern konnten und wirklich harte autmatisierungen hatten^^ war schon von vorteil^^

0
@erazzor

und wg uplink... befrage mal eine gute torrent seite^^ das spiel ist auch nicht riesig mit 20 mb!

0
@erazzor

ich weiss ich nerve mit solchen frickel posts aber ich habe gerade das game gefunden^^

0
@erazzor

Wo hast du das Game gefunden? Im Internet oder bei dir zuhause ?

0
@GoTo93

im netz^^ deswegen die freundschafts einladung dann kann ich dir ne PN schreiben mit dem link

0

Was möchtest Du wissen?