Studio 1558 Laptop schaltet sich ab. Was kann ich tun?

2 Antworten

Update: egal wie lang ich warte, jetz geht gar nichts mehr. Lappi geht nicht mehr an

48

Wenn man mich "Brunhilde" heißen würde, wäre ich sicher auch bockig!

Für eine vollständige Antwort reicht meine Fabulierkunst nicht aus. Jedenfalls war deine Vorgangsweise stringent und rundum vernünftig. Durch den (erfolglosen) Betrieb mit einem anderen Betriebssystem (von einem anderen Medium aus), steht praktisch bewiesen fest, dass ein Hardwarefehler vorliegt. BMKaiser könnte mit seiner Vermutung richtig liegen, aber auch die immer wieder auftretenden Lötstellenprobleme seit der Verwendung bleifreien Lots, kommen infrage.

Einerlei, ich gehe davon aus, dass dir aus der Ferne keiner mehr helfen können wird. Das Notebook muss auf den Werkstatttisch!

0

Da müßte wohl mal ein DELL "Spezialist" ran ;) (bin ich nicht)

Netzteile und Akkus altern, weil meist knapp bemessen, sodaß möglicherweie andere Bauteile wie die Festplatte nicht mehr korrekt funktionieren.

http://www.amazon.de/Akku-f%C3%BCr-Dell-Studio-1558/dp/B00889L8TC

Was ist also billiger: Reparatur oder Neukauf? Schwierig!

16

Und hier noch ein paar Details für Herrn smatbohn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Failure_In_Time

Es kann so vieles kaputt gehen-sogar der Netzanschluß an einem meiner beiden Netbooks ist aus meiner Sicht eine glatte Fehlkonstruktion-aber sonst ist es nicht schlecht..

0

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Festplatte defekt nach Sturz - Daten retten?

Hallo! Vor ein paar Tagen ist mir mein Laptop (eingeschaltet) runtergefallen. Zunächst lief noch alles ohne Probleme, aber als ich ihn das nächste Mal anmachen wollte, hat er ab dem Zeitpunkt "Windows wird geladen" einfach nicht mehr reagiert, geschweige denn tatsächlich geladen. Ich habe ihn ausgemacht, wieder an und versucht, im Sicherheitsmodus zu starten, aber auch der wurde nicht geladen. Dann habe ich versucht, über die Windows-Installations-CD zu starten, das ging zwar, aber Reperatur hat er nicht durchgeführt. Hab die Festplatte ausgebaut und es über nen anderen PC versucht, aber der konnte die auch nicht lesen.... Bin leicht verzweifelt, schreibe nächste Woche mein Abi und da sind meine Zusammenfassungen drauf...Hab ich natürlich alles nicht zusätzlich gespeichert, warum auch ;) Weiß jemand, wie ich eventuell noch an meine Daten kommen könnte? Danke im Voraus und entschuldigt meine wenig fachliche Sprache, ich habe keine Ahnung von PCs :) LG

...zur Frage

Warum fährt mein Computer (Windows 10) nicht mehr hoch?

Es gab keinen bestimmten Anlass (außer ein Update). Angezeigt wird kurz das Acer-Symbol, die Möglichkeit über F2 zu booten, abschließend blinkt oben links ein weißen Unterstrick auf schwarzen Hintergrund.

Hier ein paar Daten: Windows 10 Acer Aspire 4820 TG 8MB Ram Stromzufuhr über Netz, nicht Akku (sprich: Akku ist nicht eingelegt; ist auch schon seit einem Jahr kaputt).

...zur Frage

Toshiba t9100 "tecra" boot

hallo ich habe eine win xp cd die ich auf den oben genannten laptop instalieren und alle anderen daten überschreiben will aber im bios sell ich dan die boot reihenfolge auf cd lan hdd fdd und dann speicher ich des und der startet des normale alte windows wen ich dan aber die cd im arbeitsplaz starten will wird diie net angezeiht aber bei nem anderen laptop erkennt der die cd was soll ich tun???

...zur Frage

2 Betriebssysteme, abwechselnd booten?

Sehr geehrte Community,

ich habe zur Zeit als Betriebssystem meines Rechners Windows 7 Ultimate 64 Bit. Zusätzlich möchte ich Windows XP Professional 64 Bit, aufgrund von Kompatibilitätsgründen mehrerer Programme. Deshalb habe ich meine externe Festplatte (500GB) partitioniert. Auf der unbenutzten Partition habe ich Windows XP installiert. Nun gab es Probleme beim booten beider Betriebssysteme, welche sich durch eine Recovery-CD beheben liesen, allerdings nur für Windows 7. Zusätzlich habe ich mir den Bootmanager EasyBCD installiert und beide Betriebssysteme aktiviert. Dennoch kann ich nicht Windows XP booten, es kommt nicht einmal eine richtige Fehlermeldung sondern nur ein paar Codes und sonst schwarzer Bildschirm. Deshalb habe ich versucht den Repariermodus der Windows XP-CD zu nutzen, was aber keine Änderung hervorruft. Wie kann ich Windows XP problemlos booten, vlt. auch über den Desktop von WIndows 7?

...zur Frage

Kaffee über Laptop

Hallo ich habe vor etwa 2 Wochen etwas Kaffee (wenig ) auf meinem Laptop über dem Touchpads geschüttet. Nach ca 10 min fing die Maus an zu spinnen. Ich konnte am Laptop nichts mehr machen ihn auch nicht mehr runterfahren. Also habe ich denn Akku raus geholt so das er aus gegangen ist. Seit dem geht gar nichts mehr, ist wie TOT ;( Es war minimal was drauf gekommen ist, auf der Tastatur war nichts nur auf diesem blöden Touchpad.

Habe schon versucht den Laptop auf zu machen bekomme es aber nicht in (Medion)

Bitte kann mir da jemanden Helfen, würde mich für jeder Hilfe dankbar sein.

lg Ana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?