Stromerzeugung für zuhause?

2 Antworten

Klar kannst du dir eine Erneuerbare Energiequelle hinstellen. Solarpanels z.B. oder wenn reinzufällig ein Bach hinterm Haus her fließt kannst du ein schaufelrad einbauen. Das ganze mit den richtigen Ladekontrollern verbunden und einer Solarbatterie kriegst du deine 12V für das NAS. Wind Energie ist immer Schwierig zu erzeugen, da man dazu einen 10m hohes Windrad aufstellen müsste! ;-)

Verbraucht eine Funkmaus sehr viel Strom?

Meine Funkmaus hat eine eigene Station zum aufladen, damit sie auch funkt.

Braucht so ein Teil viel Strom, oder verhältnismässig mit dem was der Computer eh schon verbraucht nicht besonders viel?

...zur Frage

Steht mein Gehäuse unter Strom?

Hallo Liebe Community. Letzten Abend habe ich etwas merkwürdiges festgestellt. Ich habe ein Logitech G27 Mit Gangschaltung und Metallenen Pedalen. Das Lenkrad war nicht eingesteckt am PC, aber wurde mit Strom aus der Steckdose versorgt bzw. aus'm Mehrfachstecker. Als ich ganz chillig meine Füße auf die Pedale gelegt habe und kucken wollte, wie warm mein PC Gehäuse war, spürte ich, wie eine Stelle an meiner Rückhand heiß wurde und es bitzelte. Dann wiederholte ich dies und wieder das selbe. Die Stelle war danach leicht rot. Etwas ähnliches ist mir schonmal passiert, als ich mit dem Lenkrad spielte und mein Finger das Metall am Lenkrad berührte und ich mit dem Fuß an's Gehäuse gekommen bin. Da war das selbe. Auch als meine Hand das Metall rechts am Raildriver berührte und mein Fuß das Gehäuse lag. Jetzt zu meinen Fragen:

  • Woher kommt das? Wieso kriege ich eine Gewischt und wieso wird die Stelle warm und rot?
  • Wie kann ich das verhindern? Normalerweise ist das doch nicht so?

Außerdem wohne ich in einem Wohnblock aus den 40ern oder 50ern. Kann es an der Erdung der Steckdosen liegen?

...zur Frage

was passiert wenn man sein handy zulange auflädt

Hallo Leute ich wollte mal wissen, was passiert, wenn man sein ipad oder handy die ganze nacht lang am strom hängen hat. kann der Akku davon kaputt gehen oder ist das nicht schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?