Stromanschluss an der Platine einer ChiliGreen Festplatte in Rauch aufgegangen, was tun?

1 Antwort

https://pastebin.com/zGguxN9V

Sry, der Editor hier meint meine Antwort wäre vulgär oder beleidigend, daher hab ichs bei Pastebin gepostet

Danke, war weder vulgär noch beleidigend was ich da auf Pastebin las. Oje, das heisst eventuell ist sie kaput.

Mit 3,5" liegst du richtig.

Das Teil im Link, wie funktioniert das wenn da nicht zusätzlich ein Stromkabel dabei ist? Ich kenn mich ja nicht aus, aber meine externe Festplatte lief ja auch mit Strom aus der Steckdose.

Danke!

0

Sollte man einen USB-Hub immer mit Netzteil kaufen?

Ist es bei USB-Hubs sinnvoll darauf zu achten dass es eine eigene Stromzufuhr hat oder reicht die Spannung die es über den USB-Port bekommt aus um alle zusätzlichen Geräte anzuschließen? Ab wie vielen zusätzlichen Anschlüssen braucht man eine extra Stromversorgung?

...zur Frage

e S-ATA-Adapter für Medion Datenhafen

Hallo, ich habe noch einen Medion-PC mit Datenhafen incl. USB- und Stromanschluss. Ich habe vor kurzem alles zerlegt und gesehen, dass ich diesen "Adapter" entfernen und durch einen Adapter, der einen eS-ATA-Anschluss ha,t ersetzen könnte. Die GRöße des Ausschnittes ist gleich. Wo bekomme ich so einen Anschluss (Adapter) oder evt. auch einen ganzen Datenhafen her, damit ich meine neue e-S-ATA Festplatte (1TB) über den S-ATA Anschlusses des PCs laufen lassen kann? Die FP ist über USB furchtbar langsam. Einen passeden Slot-Blech-Adapter für die Verbindung S-ATA zu eS-ATA habe ich schon gefunden. Danke für eine Antwort

...zur Frage

Was für einen Adapter brauche ich, um meine ausgebaute Festplatte an einen Laptop zu schließen?

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Habe vor kurzem meine Festplatte aus meinem defekten iBook G4 ausbauen müssen. Um sie an einen neuen Laptop anzuschließen, habe ich mir einen Adapter gekauft. Ich konnte sie zwar physisch anschließen, aber erkannt wurde die Festplatte nicht, weil sie 0,7 A benötigt und über den USB-Anschluss nur 0,5 A fließen können. Habe mir dann eine Festplattenschale für 2,5 Zoll Festplatten gekauft, die mit zwei USB-Anschlüssen betrieben wird. Jetzt wurde mir das Teil geliefert und ich kann die Festplatte aufgrund der Breite weder in die Schale schieben (das liegt an Schrauben, die ich aber entfernen würde), noch kann ich sie an den Anschlüssen des Festplattenhalters anschließen.

Im Bild seht ihr unten die Festplatte und darüber das Endstück des Festplattengehäuses. Die Anschlüsse in dem Festplattengehäuse sind nicht so breit wie die meiner Festplatte. Ich nehme an, dass ich nen Adapter benötige, um die Festplatte anzuschließen. Aber was für einen???? Bin euch für jeden Tipp dankbar. Wenn ihr näheres Wissen wollt, fragt oder schaut euch meine letzten Fragen an. Da ging es auch schon um dieses leidige Thema.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann?

Hallo,

ich habe an meinen Laptop (Lenovo T540p) einen USB Rumblepad 2 Controller angeschlossen. Beim spielen bekommen ich jedoch nach kurzer Zeit immer die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann." und der Controller setzt ständig aus. Was kann ich machen, um das Problem zu beheben? Eigentlich sollte doch genug Strom auf dem USB-Ausgang sein? Er liefert 2000mA. Ich habe die Einstellung für selektives USB-Energiesparen im Netzbetrieb ausgestellt, daran kann es also nicht liegen.

...zur Frage

PC geht an und aus - warum?

Ich habe das Problem das er an geht dann wieder aus und sich das 1-4mal wiederholt. Nun stand er 1 Tag und wurde nicht benutzt, jetzt ging das wieder los und der Vorgang hat sich vervielfacht. Ich habe das Netzteil in Verdacht, ein Be Quiet straight power e9 cm 580 Watt, 4 1/2 jahre alt, bereits ca. 240 Tausend std. Gelaufen, Lebenszeit laut Hersteller ca. 300 tausend. std. Ich habe nun ein Superflower 650 Watt leadex 80+ platinium bestellt zu testzwecken, ich dreh echt bald durch und bring mein Leben in Gefahr. Der PC hängt an einer Steckdosenleiste mit an ausschalter, ich mache diese immer aus nach benutzung des PCs, ich habe nun den schalter beim netzteil auf an gelassen und die leiste auch angelassen, 20 minuten gewartet, PC fährt jetzt ohne rumzuzicken beim ersten Versuch, ich spiel mein Spiel für 5minuten, PC freezt, ich starte neu und macht wieder das was ich am Anfang hier erwähnt hatte, er geht an aus an aus, nach den 5 mal oder so fährt er dann endlich hoch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?