Stromanschluss an der Platine einer ChiliGreen Festplatte in Rauch aufgegangen, was tun?

1 Antwort

https://pastebin.com/zGguxN9V

Sry, der Editor hier meint meine Antwort wäre vulgär oder beleidigend, daher hab ichs bei Pastebin gepostet

Danke, war weder vulgär noch beleidigend was ich da auf Pastebin las. Oje, das heisst eventuell ist sie kaput.

Mit 3,5" liegst du richtig.

Das Teil im Link, wie funktioniert das wenn da nicht zusätzlich ein Stromkabel dabei ist? Ich kenn mich ja nicht aus, aber meine externe Festplatte lief ja auch mit Strom aus der Steckdose.

Danke!

0

Sollte man einen USB-Hub immer mit Netzteil kaufen?

Ist es bei USB-Hubs sinnvoll darauf zu achten dass es eine eigene Stromzufuhr hat oder reicht die Spannung die es über den USB-Port bekommt aus um alle zusätzlichen Geräte anzuschließen? Ab wie vielen zusätzlichen Anschlüssen braucht man eine extra Stromversorgung?

...zur Frage

e S-ATA-Adapter für Medion Datenhafen

Hallo, ich habe noch einen Medion-PC mit Datenhafen incl. USB- und Stromanschluss. Ich habe vor kurzem alles zerlegt und gesehen, dass ich diesen "Adapter" entfernen und durch einen Adapter, der einen eS-ATA-Anschluss ha,t ersetzen könnte. Die GRöße des Ausschnittes ist gleich. Wo bekomme ich so einen Anschluss (Adapter) oder evt. auch einen ganzen Datenhafen her, damit ich meine neue e-S-ATA Festplatte (1TB) über den S-ATA Anschlusses des PCs laufen lassen kann? Die FP ist über USB furchtbar langsam. Einen passeden Slot-Blech-Adapter für die Verbindung S-ATA zu eS-ATA habe ich schon gefunden. Danke für eine Antwort

...zur Frage

Was für einen Adapter brauche ich, um meine ausgebaute Festplatte an einen Laptop zu schließen?

Hallo zusammen,