Striche unter Bilder in HTML 5?

0 Antworten

[ProgramiererFrage] Hallo liebe Community, wie kann ich meiner Qt App Bilder hinzufügen, welche auch in die Android App deployt werden?

Ich schreibe derzeit eine Qt Applikation, welche sowohl auf dem Desktop als auch mobil unter Android laufen soll. Leider schaffe ich es nicht, Bilder einzufügen, welche ich in der Android App verweden kann. Auf dem Desktop hingegen werden meine Bilder ohne Probleme angezeigt. Ich habe schon sämtliche Pfadangaben etc. ausprobiert und werde einfach nicht schlau. Eingebunden werden die Bilder über eine Resource Datei:

<RCC>
    <qresource prefix="/main">
        <file>main.qml</file>
        <file>QuitDialog.qml</file>
        <file>SettingsBar.qml</file>
        <file>StartScreenButton.qml</file>
        <file>MqttConnection.qml</file>
    </qresource>
    <qresource prefix="/icons">
        <file alias="back_button">icons/chevron20.svg</file>
        <file alias="settings_button">icons/cog2.svg</file>
        <file alias="power_button">icons/power27.svg</file>
    </qresource>
</RCC>

Anschließend versuche ich - in meinem Fall einem Button - eines der Bilder hinzuzufügen:

iconSource: "qrc:///icons/back_button"

In meiner Linux Anwendung funktioniert das auch soweit. Ich habe das Gefühl, die Bilder werden nicht in die Android APK gepackt, denn ich erhalte beim Starten folgende Fehler:

Invalid image data: qrc:///icons/back_button
...zur Frage

Kann ich eine Festplatte aus einem kaputten Laptop noch irgendwie auslesen?

Hallo Leute, leider ist mir am Wochenende mein Laptop wohl nun endgültig kaputt gegangen. Er geht einfach nicht mehr an, macht keinen Ton mehr. Ich denke aber die Festplatte ist noch in Ordnung. Gibt es Möglichkeiten diese Platte nun trotzdem noch irgendwie zum Laufen zu bringen und die Dateien zu sichern? Vor allem meine Mails und Bilder wären mir wichtig. Habt ihr Tipps was und wie ich das tun kann? Ist das schwer, oder kann das auch ein Laie machen? Danke schon mal und Liebe Grüße, Anne

...zur Frage

Fritz Box 7360 kurze Verbindungseinbrüche

Hallo liebe Community, seitdem ich einen neuen Router und eine neue 50k Verbidnung bei der EWE habe, kommtes in Online spielen oft zu Verbindungsabbrüchen. So gehe ich zum Beispiel um eine Ecke und nach 4 sekunden werde ich wieder zurück teleportiert. Dabei habe ich auf meine FPS und den Ping geachtet. Der Ping steigt nicht und die FPS bleiben konstant. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Habe leider nur sehr wenig Ahnung von dem Thema.

PS: Bin über eine Lan-Verbindung mit dem Router verbunden.

...zur Frage

tif Datei viel grösser (4MB) als die einzelnen Bilder (jpg je ca. 150KB) zusammengerechnet! Ich weiß nicht weiter!?

Hallo :)

Leider habe ich nicht viel Ahnung in Sachen Computer und Programme...

Bezüglich meiner Bewerbung wollte ich aus zwei (und auch mehr) Bildern (jpg) mit Hilfe von irfanview eine mehrseitige tif Datei erstellen. Im Vorfeld habe ich die einzelnen Bilder bereits auf max 150KB verkleinert, da die Anhänge je max. 1MB betragen dürfen.

Nun habe ich zwar eine zweiseitige tif Datei erstellt; diese hat aber eine Größe von gut 4MB. Das irritiert mich, da sie doch bei zwei Bildern von je ca. 150KB nicht so groß sein dürfte, oder? Daraufhin habe ich die Bilder versuchsweise auf ein Fünftel der Größe reduziert; da waren sie aber nicht mehr gut lesbar!

Kann mir jemand "leicht verständlich" helfen / mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und liebe Grüße Alma H.

...zur Frage

Wo finde ich schöne Webdesign Navigationsmenüs?

Das sind meißtens unsortierte Listen (ul) und ich wollte fragen, ob hier jemand eine gute Sammlung an Navigationsmenüs kennt, die man einfach mal durchprobieren kann? Ist für eine private kleine Webseite für einen guten Freund gedacht.

...zur Frage

Wie kann ich HTML5-basierte Seiten von Flash-basierten unterscheiden?

Anlässlich der steigenden Attraktivität von HTML5 würde ich gerne anhand einiger Websites Flash-basierte Seiten mit HTML5-basierten vergleichen. Woran erkenn ich aber, ob ich gerade auf einer HTML5- oder einer FLash-Seite surfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?