Stimmt es, dass AMD keine echten Quad-Core-Cpu's anbietet?

3 Antworten

Es stimmt. AMD bietet keine echte Quadcore CPUs an, naja nur ein paar. Die meisten davon sind Dualcore CPUs die aber vier virtuelle Kerne haben, also Quadcore. Aber wenn du dir einen FX SixCore kaufst, dann hast du einen echten Quadcore mit sechs virtuellen Kernen.

Fügt laut meiner Erfahrung der PC-Leistung keinen Schaden zu. Bin stolzer Besitzer eines AMD basierten Computers.

AMD Quadcore (Dualcore): AMD A8-5500 Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870

Benutze meinen PC auch für Spiele, alle aktuellen funktionieren bei mir auf höchster Grafik. (Battlefield 4 und Call of Duty Ghost evtl. nicht)

Hallo

Ich habe einen AMD Quad Core Prozessor. Und jedes Testprogramm Sandra CPU-Z oder TuneUp Utilities zeigen 4 Kerne an.

Auch im Bios werden 4 Kerne angezeigt.

Wenn die mich alle belügen werde ich aber sauer.

In der Diskussion geht es eher darum, warum 8 Kerner als 8 Kerner verkauft werden, obwohl es nur 4 Kerner sind, denn auf 1 Kern kommen 2 Threads und somit sieht es im Taskmanager aus als hätte man 8 Kerne obwohl es nur 4 sind! ;-)

Viel schlimmer, beim AMD Quad-Core sieht man daher 4 Threads, obwohl es nur 2 Kerne sind :-))