Stimmt es das Apple-PC resistent gegen Viren sind?

3 Antworten

Es gibt einfach weniger Viren für den Mac, wirklich resistenter muss das Betriebssystem deswegen aber nicht sein.

Das neue OS X Snow Leopard hat deswegen auch erstmals einen integrierten "Viren-Scanner".

Der Sinn eines Virus ist: Er soll möglichst viele PCs befallen. Da es prozentual gesehen nicht sehr viele Macs gibt, gibt es auch kaum jemanden, der Viren für Macs programmiert. Doch mittlerweile steigt die Zahl der Mac-User ziemlich stark an, deswegen wird es früher oder später auch mehr Viren geben, die auf Macs ausgerichtet sind.

Hi, Apple-PCs sind absolut nicht "resistent" gegen Viren. Diejenigen die Viren programmieren und einsetzen geht es allerdings darum möglichst viele Computer zu befallen. Und das am meisten verbreitete Betriebssystem ist nun mal MS Windows, daher richten sich auch die meisten Attacken gegen dieses System.

http://www.architektenwerk.de/mac_os_viren.html

Kann ich ungewollt per USB-Stick Viren übertragen ?

Kann es sein, dass z.B. ein Ordner auf meinem Pc (Pc1) mit Viren befallen ist und ich diese dann weiter gebe an einen anderen Computer (Pc2) indem ich den Ordner von Pc1 auf meinen USB Stick kopiere und den Ordner dann auf Pc2 wider einfüge ?

...zur Frage

Kann man einen Apple-Bildschirm auch an normale PCs anschließen?

Funktioniert ein Apple-Bildschrim wie dieser auch mit einem normalen Windows PC?:

http://www.amazon.de/Apple-MC007ZM-LED-Hintergrundbeleuchtung-Reaktionszeit-IPS-Technologie/dp/B0043YL0AI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367257265&sr=8-1&keywords=apple+bildschirm

Oder kann man den nur an einen Mac anschließen?

...zur Frage

Wie wichtig ist Virenschutz für den Mac?

Hallo.

Wie wichtig ist ein Virenprogramm (zum Beispiel Kaspersky) für den Mac. Muss man sich schützen?

Was würdet ihr raten?

...zur Frage

Playstation 3 Spiele auf dem Mac

hallo Leute, ich wollte mal wissen, wie man Playstation 3 spiele auf dem Mac spielen kann ???

...zur Frage

Welchen Schaden könne Viren im IPhone anrichten?

Ich habe gelesen, das Trojaner und Viren auch vor IPhones nicht halt machen und dort richtig bösen schaden anrichten können. Aber um was für eine art schaden handelt es sich dabei, sind diese viren mit herkömmlichen computerviren zu vergleichen?

...zur Frage

Gibt es Notebooks die Resistent sind gegen Stürze aus z.B. einem Meter Höhe?

Die auch nicht sofort von ein paar Tropfen Wasser beschädigt werden? Gibt es solche "Outdoor-Notebooks"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?