Sterben compact flash Karten aus oder wo werden sie noch verbaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht (leider) so aus, als würden sie aussterben. Gründe? Nun, was ich im Vorbeigehen so höre: Sie sind zum einen zu groß. Wie bitte, zu groß? Ja, Handys, MP3-Player, Digitalkameras und Adapter, die eine Karte zum USB-Stick machen, können eben entsprechend kleiner gebaut werden, wenn statt einer CF-Aufnahme eine für microSD verbaut wird. Oder anders herum: Man kann durch den gewonnenen Platz zusätzliche Komponenten verbauen (z. B. so wichtige Dinge wie ein Mascara-Fach im Handy).

Zum Anderen haben die CF-Slots Kontaktstifte statt Zungen. Stifte sind die weniger elegante Lösung, sie können verbiegen, dann geht die CF-Karte nicht mehr rein und auch in Bezug auf die Zuverlässigkeit hinken sie ein bisschen hinterher. Noch dazu wurde der Fehler begangen, dass es möglich ist, CF-Karten falsch herum einzustecken. Die Fertigungstoleranzen mancher Slots sind bedenklich und schon mit wenig Kraft (oder wenn es schnell gehen muss, bei Kälte, in der Dunkelheit ...) hat mancher dadurch schon Daten verloren. Bei einer SD-Card ist es egal, wie rum du sie reinsteckst - im Irrtumsfall gibt es keinen Kontakt, basta.

Zwar sind CF-Karten immer noch ein bisschen schneller, aber die Konkurrenz hat aufgeholt. Lediglich einige sauteure Profikameras haben noch CF.

Warum wird meine SD-Card nicht mehr gelesen?

bei meine Delock 63 in 1 USB 3.0 Card Reader werden alle Karten (CF, Micro SD, USB) gelesen, nur wenn ich eine SD Card reinstecke, ertönt zwar ebenfalls das Windows Jingle dass er einen Datenträger erkannt hat, nur wird das Laufwerk nicht angezeigt. Bei "Drucker und Geräte" erscheint die SD Card auch als Symbol, jedoch wenn ich es anklicke fehlt das Auswahlmenü "Dateien durchsuchen"

Bei CF, Micro SD und USB wird ganz normal im Windowsfenster das Laufwerk angezeigt - einzig was sich verändert hat: es erscheint neben dem Laufwerk nicht das übliche Fenster das ein Foto von einer HDD zeigt, sondern nur ein weißes Viereck mit einem Windowssymbol darin - die Dateien werden aber angezeigt.

woran kann das liegen?

...zur Frage

Laptop nutzt volle Leistung Nicht! Warum nicht? Wie ändern?

Hallo ich habe einen Lenovo G510 und wollte grad win8.1 neu aufsetzen und musste erstmal updates machen. Nache dem Runterladen musste er sie dann installieren. Ich habe dann beim TaskMgr geguckt und dort stand processor und speicherkarte nicht ausgelastet(siehe bild) wieso und so hat es halt ewig gedauert. welche missgeburt hat das so behindert programmiert und wie kann man das ändern das er die volle Leistung nutzt?

Lg Niklas Danke im Vorrraus

...zur Frage

Datenträger auf reise. SD,SSD oder Festplatte?

Datenträger auf reise? SD,SSD oder Festplatte? Ich benötige für eine Reise einen grossen oder mehrere Datenträger. Preislich liegt ein externes Laufwerk weit vorn, vom Gewicht und Platz SD-Karten, dazwischen SSD. Aber wie sieht es mit der Robustheit aus gegen Erschütterung, Feuchtigkeit, Röntgenstrahlen etc. bei Nichtbetrieb? Wo sind meine Daten sicher?

...zur Frage

Speicherkarten gekauft und nun fehlt die Halterung!!!

hi Ihr lieben,

ich habe 2 "1GB Hynix DDR2-800 RAM PC2-6400U 1Rx8 HMP112U6EFR8C-S6 AB Speicher Memory-Module" bei eBay erworben. nun ist mein Problem, das die Halterung Fehlen. bekomme ich die Halterung noch und wenn ja, wo.

"ich bin nur bei eBay Mitglied. bei Amazon, ist bei mir sehr Schwierig. Wegen den Konto Daten."

ich habe noch die Möglichkeit die Speicherkarten zurück zu schicken. aber vorher möchte ich noch klären, ob da noch was zu machen ist, das ich die in mein PC Einbauen kann oder nicht. und wenn ja, wo und wo.

Lieben dank für Eure Hilfe.

Eure Strenwanderer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?