Steam Spiel Startet nicht weil es bereits läuft.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PC auch mal rebootet zwischendurch? Oft hilft sowas mehr, als x-mal de- und installieren.

2

Auch schon mehrmals Probiert hilft aber nix.

1
27
@Ezioger

Hast du schon mal probiert, GTA San Andreas mit einer Tiefenreinigung komplett vom PC zu entfernen und dann neu zu downloaden?

Das witzige ist, dass ich gerade erst wieder begonnen hatte GTA San Andreas erneut durchzuspielen zum x-ten Mal und es funktioniert einwandfrei mit enbseries und ich bin mehrmals aus dem Spiel und wieder zurück gegangen ohne das es irgendwelche Probleme gab. Ich habe aber auch meine alte ungeschnittene Retail-Version und nicht die cut Steam-Version.

Jawohl, 1:0 für uns alte Retail-Käufer!

1
2
@Lars92

Ok hab nochmal wirklich komplett allles was zu finden war gelöscht und es funktioniert vielen Dank. Soblad freigeschaltet werde ich dir die hilfreichste Antwort geben.

1

Hast das Spiel mal beendet? Strg-Alt-Entf um den Taskmanager zu öffnen und Steam beenden. Wenn der Account dann immer noch online ist obwohl Du ihn beendet hast, wird er evt. von anderen Gamern genutzt. Verfall jetzt aber bloß nicht in Panik, das ist nur eine von mir bedachte Möglichkeit.

2

Ok hab Steam beendet und musste mich neu anmelden aber GTA funktioniert immer noch nicht.

0
38
@Ezioger

Dann nutze bitte den Steam Support !

0

Werde ständig gehackt, was mache ich falsch?

Viele meiner Accounts (Amazon, Steam, Microsoft bzw. Skype) werden ständig Angriffe von Hackerattacken. Ich bekomme dann diese Sicherheitsmails das von einem unbekannten Gerät in einem anderen Land zugegriffen wurde (Steam), dass meine Mailadresse geändert wurde (Amazon) oder ungewöhnliche Anmeldeaktivität festgestellt wurde (Microsoft) etc.

Bisher ist zwar noch nichts gröberes passiert, aber ich verstehe nicht, warum mir das ständig passiert.

Ich habe schon sämtliche Passwörter geändert, ein Virenprogramm über den PC laufen lassen, und sicherheitshalber die Festplatte komplett formatiert.

Und dann ist es halt ein anderer Account der aus heiteren Himmel gehackt wird. Wie zb der von Microsoft, den ich ewig nicht mehr benutzt habe.

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Hoher Ping und Verbindungsabbrüche beim neuen PC, woran liegt das?

Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengebaut und wollte heute mal Modern Warfare 3 im Multiplayer spielen. Mit erschrecken stellte ich fest, dass es Ewigkeiten gedauert hat, bis ich mich zu einem Server verbinden konnte und dann hat es dort so unerträglich gelaggt das ich es nicht vernünftig spielen konnte. Ich bin dann raus aus dem laufenden Spiel, gelangte auf die Startseite wo mir eine aufblickende Meldung verrät, ich solle mich doch bei Steam einloggen um CoD:MW3 im Multiplayer zu spielen. "Ja, ansonsten hätte ich doch eben nicht auf einem Server gespielt!" denke ich mir, gehe aus dem Spiel und erblicke tatsächlich, wie Steam sich neu einloggt oder besser gesagt ich mich neu einlogge bei Steam.

Anderes Spiel, ähnliches Problem. Battlefield Bad Company 2 hat ebenfalls keine Lust, sich mein Log-in zu merken. Ich logge mich nach dem Spielstart auf der Startseite ein, klicke an, dass meine Daten sich gemerkt werden sollen, spiele dann einfach nur zu Testzwecken eine Singleplayer-Mission, nach ca. 20 Minuten beende ich das und gelange auf den Startbildschirm zurück wo... ich doch tatsächlich wieder ausgeloggt bin! Woher kommt das? Was könnte die Ursache sein?

Auf meinem alten PC liefen beide Spiele einwandfrei was Log-in und Multiplayer betraf mit relativ konstanten Ping-Zahlen und da hatte ich die gleiche Firewall, die gleiche W-Lan-Karte die mit dem gleichen Router verbunden war auf dem gleichen Betriebssystem. Jetzt habe ich einen tendenziell besseren PC und ich kann nicht vernünftig im Multiplayer zocken. Alles sollte auf dem neuesten Treiber-Stand sein. Weiß einer von euch Rat?

...zur Frage

Wie kriege ich ein Mac-Touchpad unter Windows 10 zum laufen?

Hallo,

ich habe auf meinem Macbook Air Windows 10 installiert und kriege das Touchpad nicht gescheit zum laufen. Zum einen ist die Scroll-Geschwindigkeit langsamer als bei Mac und wenn ich "Klicken durch Tippen" aktiviere, markiert die Maus manchmal irgendwelche Objekte oder Texte über die ich mit der Maus drüber fahre. Manchmal passiert es auch, dass etwas ungewollt angeklickt wird. Ich habe die Treiber bereits über Bootcamp upgedatet, jedoch keine Besserung dadurch...

...zur Frage

Star Wars Battlefront 2 funktioniert nicht mehr

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Star Wars Battlefront 2 nicht mehr funktioniert. Ich hatte das Spiel bereits einige Zeit vorher gespielt, ohne Probleme, aber eines Tages, als ich das Spiel starten wollte, passierte nichts, außer, dass meine Maus auf dem Desktop das Lade-Symbol zeigte. Wenn ich das Spiel starte, wird der Prozess "Battlefront 2" im Task-Manager angezeigt, die Anwendung aber nicht. Die Systemanalyse, die man von dem Spiel selbst durchführen lassen kann, hat als einziges Problem angezeigt, und zwar, dass mein Prozessor nicht gut genug ist. Der Wert, der angezeigt wird, schwankt zwischen 100 und 1000 Mhz. mein Prozessor (Intel Pentium) sollte aber 2,2 Ghz Leistung bringen. Auch habe ich kein Problem mit anderen Spielen, die eine höhere Hertz-Zahl benötigen. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?

P.s. : Die CPU-Auslastung ist bei weniger als 10%, und ich habe das Betriebssysrem Windows 7 Ultimate.

...zur Frage

Wie kann ich Ultrastar auf dem LCD Fernseher laufen lassen?

Das Spiel würde ich gerne über den Fernseher spielen, also dass Bild und Ton, das normal auf dem Laptop ist, auf dem Fernseher angezeigt wird.

Was wäre der beste Weg? Ich habe einen sehr aktuellen Laptop mit Windows Vista, der denke ich alle Ausgänge oder Anschlüße hat. Ich weiss nur nicht genau, welche Kabel man braucht und so weiter.

...zur Frage

Auflösung verändern?

Hallo Leute,


Ich habe vor kurzem wieder ein altes Spiel (welches zur Zeit von Windows XP veröffentlicht wurde) auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Das Spiel hat allerdings nur eine Auflösung von 800 x 600 und lässt sich auch nicht im Menü erhöhen. In der XML-Config Datei habe ich auch keine Möglichkeit gesehen dies zu verändern. Mit einem Programm (DXWnd) habe ich es immerhin geschafft das Spiel in den Fullscreen zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des Spieles wirklich auf HD (oder gar UHD) hoch zu bekommen ?
Mit DXWnd wird es ja nur gestreckt und das sieht nicht wirklich gut aus.

Ich dachte vielleicht einen Eintrag in der Config Datei, aber ein erster Test hat dazu beigetragen, dass das Spiel nicht mehr lief (nachdem ich es wieder rückgängig gemacht habe, lief es allerdings wieder.)

Vielen Dank bereits im Voraus..

P.S.: Bei besagtem Spiel handelt es sich um das Spiel „Böse Nachbarn“, aus dem Hause JoWood.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?