Statt 250 Mbit/s nur 18. PC ist schuld...woran liegt`s?

 - (PC, Hardware, Internet)  - (PC, Hardware, Internet)  - (PC, Hardware, Internet)  - (PC, Hardware, Internet)  - (PC, Hardware, Internet)  - (PC, Hardware, Internet)  - (PC, Hardware, Internet)  - (PC, Hardware, Internet)

2 Antworten

a) mal verschiedene Speedtests ausprobieren. Denn die Dinger sind gerne mal unterschiedlich schnell.
b) Mal eine Live-Distribution (z.B. von Ubuntu-Linux) vom USB-Stick starten und damit einen erneuten Speedtest machen. Wenn die Geschwindigkeit damit deutlich höher ist, tippe ich auf ein Softwareproblem mit deiner Windows 10-Installation=>System neu aufsetzen
c) Das Bios des Rechners könnte auch mal ein Update gebrauchen. Das aktuellste Bios ist Version 6601 vom 10.Dezember 2014, also über 2 Jahre jünger als die bei dir installierte Version 5109...dazwischen lagen 11 (!) neue Bios-Versionen.

Wow, der PC ist ja alt wie die Kohle in der Grube.

Stellt sich als erstes die Frage wie alt dein Windows 10 auf dem System ist . Als erstes würde ich Windows 10 NEU installieren um Software Probleme auszuschließen. Dann mal weitersehen.

Was möchtest Du wissen?