Startprobleme beim Pc?

1 Antwort

Ein falsche Urzeit und gar ein falsches Datum ist ein klarer Hinweis darauf, dass die CMOS-Batterie auf dem Mainboard altersschwach geworden oder gar leer ist.

Tausche sie gegen eine neue (vermutlich Type CR 2032) aus.
Achte darauf, dass die Beschriftung oben ist.

- (Computer, Hardware, Netzteil)

Bildschirm verliert verbindung und PC startet sich neu?

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem PC. Es beginnt damit, dass das Bild kurz stehen bleibt, danach 'heult' ein Lüfter auf und mein Bildschirm verliert die Verbindung (Meine Logitech G510 hängt sich auf) aber der Ton funktioniert noch und ich kann zb. über Teamspeak weitertelefonieren (Headset). Manchmal startet sich der PC dann neu meisten aber schalte ich ihn manuell ab und nachdem ich das HDMI Kabel raus- und reingesteckt habe geht es wieder (manchmal muss ich ihn öfter neustartet und das Kabel raus- und reinstecken). Dieses Problem trat am Anfang nur bei einem Spiel auf (League of Legends) und das auch immer am Anfang des Spiels, mittlerweile passiert das aber auch wenn ich ein Video auf Youtube anschaue. Ich habe einen etwas älteren PC von Dell. Falls ihr die genauen Komponenten meines PC's benötigt schreibt es in die Kommentare.

Mfg, Dome.

...zur Frage

Mein PC startet sich selbst immer wieder neu !?

Seit einiger Zeit fährt mein PC einfach runter und startet ihn neu. Das macht der richtig spontan, manchmal passiert Tage-, Wochen- oder Monatelang garnichts und dann einfach so wenn man es nicht erwartet startet der PC neu. Das macht der sogar 2-3x hintereinander. Ich hab mein Lüfter schon gesäubert also kanns nicht daran liegen und mein Avira hab ich den PC durchsuchen lassen und ein dutzend Viren entdeckt( meist nur Trojaner, also keine schlimmen). Die habe ich aber in Karantäne gestellt aber es passiert immer noch. Komischerweise aber immer wenn ich ein Spiel zB WoT, WoW oder LoL starte. Wenn ich nur Firefox starte passiert garnichts aber selbst wenn ich nach ein paar Stunden irgendein Spiel starte fährt der wieder runter. Wat soll das denn ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?