starker unterschied zwischen sata II und sata III ssd???

1 Antwort

30 GB für OS und Programme wird verdammt eng, aber mit 60 GB kommt man, ich zumindest, ganz gut klar. Bei fast doppelter Lesegeschwindigkeit wird dein Rechner zwar nicht doppelt so schnell, dafür aber um ein gutes Stück. Super schnell ist eine SSD nicht immer. Ich persönlich betreibe eine OCZ Agility 2 unter Windows 7 Ultimate und der Rechner ist durch die SSD zwar merklich schneller geworden, fliegt aber nicht. Die Mushkin SSD klingt echt nicht schlecht, zumindest nach den Bewertungen. Würde entweder die oder eine Vertex 3 von OCZ nehmen, tendiere aber eher zur Mushkin.

DH!

Bei den Marken halte ich mich raus, OCZ z. B. hielt ich anfangs für top, aber mittlerweile fordern die im Ernst, dass du ihnen Zugriff auf deine SSD ermöglichst, damit die Firmware aktualisiert werden kann. Ich weiß nicht, wie die sich die Welt vorstellen, aber mit deutschem Datenschutzrecht ist das unvereinbar!!

Aber den Rest kann ich praktisch Wort für Wort bestätigen.

0

Älteres Notebook der Mutter aufrüsten (Hp 625)

Hallo liebe Leute.

Ich möchte gern das Notebook meiner Mutter aufrüsten. Da ich nicht wirklich den Durchblick habe und auch bei Google unterschiedliche Angaben sind, suche ich einfach mal hier nach Hilfe.

Das Notebook heisst: Hp 625 WS838EA#ABD.

Mit einem Programm habe ich das "Innenleben" ausgelesen.

Festplatte:Western Digital Model WDC WD2500BEKT-60 SCSI Disk Device Cpu: AMD V120 Processor 2200Mhz Ram:DDR3 [PC3-10600]

Laut Programm sind 16 Gb Ram möglich. Laut Internet 8. Nun,16 Gb braucht sie nicht, es reichen auch 4.

Was ich nun machen möchte,ist, ihr eine Ssd zu verbauen,damit das Ding mal ein bisschen in Schwung kommt. Bei meinem eigenen Netbook habe ich eine Samsung 840 Evo Basic ohne Probleme eingebaut. Der Unterschied war immens. Dieselbe möchte ich bei ihr auch nutzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Passt die denn? Denn ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Sata 2 und Sata 3.

Vielleicht kann mir da jemand helfen,was mit dem Notebook möglich ist.

Grüße Steffi

...zur Frage

PC stürtzt mot neuer Hardware ständig ab Blue Screen

Hi Leute,

Habe gestern eine Neues Mainboard und einen neuen Prozessor bekommen doch jetz stürtzt mein PC als ab und es kommt ein Blue screen :( warum?

ich hab mal den text kopiert der beim hochfahren danach angezeigt wird:

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 116

BCP1: FFFFFA8005D034E0

BCP2: FFFFF88006D3FE6C

BCP3: 0000000000000000

BCP4: 0000000000000002

OS Version: 617601

Service Pack: 1_0

Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\081913-28938-01.dmp

C:\Users\Damien James\AppData\Local\Temp\WER-35537-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

wer weiß was ich jetz machen kann ich will nicht mehr das der ständig abstürtzt

Mein System:

CPU - AMD FX 6100;

GPU - AMD Radeon HD 7770 Ghz Edition;

RAM - 4gb 1333Mhz;

Mainbaord - Asrock 960 gm-vgs3 fx;

Netzteil - 350 Watt;

Festplatten - 2x HDD 200 GB - 1x HDD 750 GB - 1x SSD 30GB

Danke im voraus für alle antworten

Gruß Damien

...zur Frage

SSD nur zum Video Schnitt, Rest auf normale HDD archivieren?

Ich würde mir eine SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III Festplatte holen und zusätzlich in meinen PC installieren. Ich schneide gerne Filme zusammen, meisten Full HD, kein 4k. Allerdings merke ich, dass die Video Vorschau bei größeren Projekten zu ruckeln und puffern beginnt. Macht es Sinn das Schnitt Programm und den ganzen Video content auf diese SSD zu verlagern und nach Beendigung des Projekts, alles auf die normale Festplatte zu archivieren?

Die SSD praktisch nur als Schnitt-Festplatte benutzen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert.

Hallo, ich bekommen bei allen Games die ich spiele diesen Error. Nicht immer gleich manchmal nach 1 std manchmal sofort ich hab alles was ich durch google gefunden habe ausprobiert alte treiber verwenden, Treiber neuinstallieren. Mein System neu aufsetzten wollt ich eigentlich nur wenn ich keine andere lösung finde deswegen frage ich hier. Mein System Specs. Intel Core i7 4790K (nicht overclockt) 16 GB ram MSI Z97-G43 Gainward Phantom GTX 770 Kühler Cooler Master Hyper T4 1 Festplatte (D:) 2000GB SATA III 2. Festplatte (C:) 60GB SATA III Kingston SSDNow V300 SSD Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+ Windows Betriebssystem - Windows 8.1 64Bit OEM

...zur Frage

Nvidia Geforce GTX 560 TI mit Netzteil

Ich wollte mir ein neues Netzteil und die Nvidia Geforce GTX 560 TI kaufen und ich wollte wissen ob die Grafikkarte in meinem PC passt und ob es sich lohnt es zu holen um BF3 auf Ultra zu spielen.

CPU: Intel® Core™ i7-3770K, 4× 3500 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT 2.0) mit bis zu 3900 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156

Festplatte: 2000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

Speicher: 16384 MB (16 GB) DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

Grafik: NVIDIA® GeForce® GT630, 4096MB DDR3, VGA, DVI, HDMI

Mainboard: ASUS® P8B75-M, Sockel 1155, Intel® B75 Express Chipset, 5× SATA II, 1× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X4, 2× PCI, 2× PS/2, 7.1 Sound

opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller VT1708S, HD-Audio

Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II,

MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

...zur Frage

Eine von zwei SSDs wird nicht mehr von Win 7 erkannt - woran kann das liegen?

Bis jetzt hat Win 7 meine beiden SSD s ohne wenn und aber erkannt. SSD 1 = C - Windows 7 und SSD 2 = D - ist noch LEER Bei meinem letzten Neustart zeigt Win 7 mir nur noch eine SSD ( C = Windows ) an, die zweite SSD wird nicht mehr erkannt, woran kann das liegen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?