Standardgateway wird nicht gefunden?

0 Antworten

HP Officejet 6500 E710n-z druck im Netzwerk nicht mehr

Hallo, seit ein paar Tagen kann ich meinen Drucker HP Officejet 6500 E710n-z nicht mehr über das Netzwerk ansteuern. Wir haben in unserer Familie vier Laptops von HP und zwei Desktops von Fujitsu Siemens. Ich beschreibe das Problem an meinem Laptop EliteBook 2530p mit Betriebssystem Windows professional 64bit. Die Problematik ist allerdings repräsentativ auch für die anderen Geräte. Als Rooter haben wir die FritzBox 7390. Auf einmal war kein Drucken mehr über das Netzwerk möglich. Zurückstellen des Druckers auf Werkstellung, Reboot, Deinstallation, neue Installation der Software von Originals CD, update über HP Homepage und Problemlösung über Windows brachte keine Hilfe. Wir benutzen die Firewall von Windows und als Virenschutz Avira. Alles bei Installation ausgeschaltet und in der Firewall verifiziert das HP Berechtigung hat. Bisher keine Abhilfe. HP Diagnosetool brachte auch keine Hilfe Über HP ePrint können Druck-Jobs abgesetzt werden, nur intern geht es nicht. In der FritzBox ist der Drucker ersichtlich mit der IP Adresse. Wir hatten auch schon probiert von automatischer IP auf manuell zu gehen. Hat auch nicht funktioniert. Mit USB Drucken haben wir noch nicht versucht aber das ist keine Option für uns. Die HP-Software kann nun auch nicht mehr vollständig über das Netzwerk erfolgen da der Drucker nicht mehr gefunden werden kann. Wir sind nun mit unserem Latein am Ende und sollten rasche Abhilfe bekommen. Für eine Lösung wäre ich echt dankbar… Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Für was ist dieser komischer Kasten? Macht aus Kabel LAN

Hallo!!
Aus unserer Wand kommt ein Kabel(Bild 1), welches in so einen Komischen "Konverter" ( Bilder 2,3 )geht, dann kommt ein normales LAN Kabel heraus!
Für was ist dieser Kasten, und was müsste ich haben, wenn ich die Internetverbindung ohne die Kästen unter Strom zu haben("Konverter" und Verteiler) per LAN-Kabel hinauf ziehen will, also dort einen port (mehrfachstecker lan) tue.
Habe eben ein LAN-Kabel von dort nach oben...

Vielen dank im voraus!!!!!
MFG Michi

ps. wenn etwas unklar ist, gerne nach dem wiederholtem mal lesen nachfragen.

...zur Frage

Firefox Sitzungswiederherstellung einschalten, wie?

Hallo, wie kann ich bei Firefox die Sitzungswiederherstellung einschalten?

Danke schonmal im Voraus für Antworten (-:

...zur Frage

Internetverbindungen über FRITZ Box WLAN 3131, Schutz vor unbeabsichtigten Verbindungen deaktiviert

Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Router " FRITZ Box WLAN 3131" bekommen und installiert, jetzt wird bei jedem Neustart folgendes vom Startcenter angezeigt:


> "FRITZ DSL Startcenter > Internetverbindungen über AVM FRITZ > Box WLAN 3131 als DSL Router > Sicherheit:Schutz vor unbeabsichtigten > Verbindungen deaktiviert."


Kann mir jemand sagen, wie ich den Schutz aktivieren kann ?

Vielen Dank .

...zur Frage

Was kann ich tun gegen ein Standardgateway Problem machen?

Also folgendes:

So ca. alle 20 Minuten verliere ich die Internetverbindung, welche erst nach 20-30 min wieder zurück ist bzw. durch die Problembehandlung ermittelt wird, aber nicht behoben. Nachdem ich probiert habe die ipv4 manuell einzustellen (Ein Freund hatte mir alles erklärt), tritt nach 1 Tag die Meldung "DHCP ist für Ethernet nicht aktiviert".

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich das machen kann oder an was es liegt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum bricht meine WLAN-Verbindung ab?

Folgendes:

Ich nutze seit knapp einem Jahr ein WLAN-Netzwerk, mit welchem ich zuvor nie ernsthafte Probleme hatte. Nun ist es von heute auf morgen passiert, dass meine Verbindung immer wieder abbricht. Zwar ist der Empfang immer noch sehr gut, aber ich verliere in regelmäßigen Abständen von 5-40 Minuten immer wieder die Verbindung und kann diese dann erst nach einigen Minuten wieder aufbauen.

Dieses Problem gilt für sämtliche Geräte des Haushaltes - liegt also scheinbar nicht am PC etc. Auch das Neustarten des Routers oder einfaches Abwarten hat nicht geholfen. Es wurden in letzter Zeit keine Änderungen der Einstellungen des Routers vorgenommen, weshalb mich diese plötzlichen Probleme mit dem Router sehr irritieren.

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

P.S.: Ich entschuldige mich für die Absenz von technischen Daten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?