Ständig ist meine Heimnetzverbindung weg

1 Antwort

Tip1: Bei Deinem DSL-Anbieter anrufen und sagen, dass die Internetverbindung hakt. Kostet vielleicht etwas, aber hilft.

Tip2: Anderen Router ausprobieren um Hardwarefehler auszuschließen.

Tip3: Heimrechner bei einem Freund im Netzwerk ausprobieren.

Wenn eine Sache von den oberen drei nicht so richtig funzt, dann liegt dort sehr wahrscheinlich der Fehler.

Danke für die schnelle Antwort. Aber da ich 2 Rechner habe,sehe ich,das der Router am anderen Rechner funktioniert.

Bei dem ersten Rechner,wo ich kein Internet bekomme,kaufe ich erst mal eine neue Netzwerkkarte. Ich hoffe doch,das es danach wieder funktioniert. Danke für Deine Antworten.

Nette Grüsse von Hegemonie7

0
@Hegemonie7

Vielleicht noch mal die Verbindungen, Karten etc. auf festen Sitz und Kontakt prüfen (hatte ich mal bei meiner Anlage mit dem Netzteil für irgendwas).

0

Was möchtest Du wissen?