Stabilitätsprobleme, Windows 10?
Hallo zusammen
Ich habe mit meinem Pc ständig Probleme. Er hängt sich manchmal auf, das Netzteil brummt manchmal ungewöhnlich laut, zwischendurch hohe Festplatten auslastung (nicht dauerhaft) bei den einfachsten Anwendungen und bei manchen Spielen selbst auf niedriger Grafik starke fps Drops, wobei ich beim Taskmanager beobachten konnte, dass die auslastung der cpu während der Drops sinkt. Das hochfahren dauert auch schon mal was länger. So, ich glaube jetzt hab ich alles 😅
Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Habe den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft, das System und die Festplatte, keine Fehlermeldungen.
Die Treiber sind auf dem neusten Stand. Festplatte ist kaum gefüllt, defragmentiert und entmüllt. Das System habe ich vor etwa 3 Monaten neu aufgesetzt, ohne Erfolg...
Hoffe sehr, dass mir jemand Abhilfe schaffen kann....
Hier daten zum pc
AMD fx 8350 (keine 4 Monate alt)
Geforce GTX 760 ti
2x4gb ram (crucial ballistix sport)
Seagate FireCuda 2 TB hdd (zusammen mit Prozessor gekauft)
Asrock 970 extreme 4
Corsair cx 600w 80+ Bronze
System Windows 10 home 64bit...
2 Antworten

Moin,
da du das alter, des Netzteiles nicht geschrieben hast, kann ich jetzt nur vermuten, aber das brummen könnte daran liegen, das es etwas älter ist, oder sehr verstaubt.
Bei deinem Festplatten Problem kann ich dir nicht so viel zu sagen, aber mach doch mal einen Festplatten checkt mit z.B. http://www.chip.de/downloads/HDDScan_38261629.html
Bei den FPS Drops wäre es gut zu wissen, bei welchen Spielen und in welchen Momenten, denn eine 760 ist auch nicht mehr die neuste.
Das längere hochfahren könnte daran liegen, dass du eine HDD hast, welche im vergleich zu einer SSD, nicht sonderlich schnell ist. Eine SSD könnte das Problem schon lösen. Hier kann ich dir eine Samsung 960 EVO empfehlen.
Ich hoffe ich konnte helfen, sollte das Problem nicht schon behoben sein :)
LG
SBHD

Du hast den Grafikchip, aber nicht die Grafikkarte genannt.