Stabilitätsprobleme, Windows 10?

2 Antworten

Moin,

da du das alter, des Netzteiles nicht geschrieben hast, kann ich jetzt nur vermuten, aber das brummen könnte daran liegen, das es etwas älter ist, oder sehr verstaubt.

Bei deinem Festplatten Problem kann ich dir nicht so viel zu sagen, aber mach doch mal einen Festplatten checkt mit z.B. http://www.chip.de/downloads/HDDScan_38261629.html

Bei den FPS Drops wäre es gut zu wissen, bei welchen Spielen und in welchen Momenten, denn eine 760 ist auch nicht mehr die neuste.

Das längere hochfahren könnte daran liegen, dass du eine HDD hast, welche im vergleich zu einer SSD, nicht sonderlich schnell ist. Eine SSD könnte das Problem schon lösen. Hier kann ich dir eine Samsung 960 EVO empfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen, sollte das Problem nicht schon behoben sein :)

LG

SBHD

Massive Grafikprobleme bei älteren Spielen - was ist die Ursache?

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas rätselhaftes Problem bei älteren PC-Spielen (namentlich Two Worlds II und Stronghold Crusader II). Beide sind völlig unspielbar durch flirrende, meist violette Querstreifen die über den Bildschirm flackern. Ich würde ja auf eine defekte Grafikkarte tippen, wenn nicht gleichzeitig Spiele wie The Witcher 3 problemlos auf höchstem Detaillevel laufen würden. Ich bin ziemlich überfragt und hoffe auf nützliche Tipps.

Mein System:

Windows 10 Intel Core i7-3740QM CPU @ 2.70GHz AMD Radeon HD 7979M Arbeitsspeicher 8 GB

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Wie lösche ich das Bios-Passwort am Acer Switch 10?

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich hab an meinem Laptop gearbeitet und als ich fertig war heruntergefahren. Am Abend wollte ich ihn anschalten und wie üblich mein Passwort eingeben, doch es taucht ständig "invalid password" auf. Hab schon alle möglichen Passwörter versucht, doch es geht nicht. Nach drei versuchen taucht dann immer auf:

1) Enter unlock Password

2) System shut down

3) Cancel

Ich komme einfach nicht mehr weiter. Wie kann man das Passwort löschen bzw. Wie lässt sich das Problem beheben?

...zur Frage

Nie PC Probleme, nun ruckelt jedes Game inkl. Browser?

Nabend zusammen,

habe seit Nov. 14 einen neuen PC. Bis vor wenigen Wochen lief jedes Game auf guten bis sehr guten Einstellungen, von neuen Shootern wie z.B. The Divison über sämtliche andere Games. Plötzlich (mir unbekannt was passiert ist) läuft nichts mehr, selbst ein Game wie Rocket League ruckelt teilweise unspielbar, auch beim surfen hängt es extrem hinterher, besonders bei vielen Bildern. Habe alle Treiber geupdatet mit einem Tool, Firewall/AV ist an, keine Fehler werden mir angezeigt. Bei Auslastung seh ich auch nichts aussergewöhnliches. Hatte bisher Win 7, dachte ich Update auf Win 10 und habe noch die gleichen Probleme. BItte um Rat! Setup: 16gb RAM, Intel i5-4690 @ 3,5ghz, Gforce GTX 760, MSI Z87 G45 Gaming Mainboard, SSD + normale HDD.

Danke vorab und einen schönen Abend!

LG!

...zur Frage

Arbeitsspeicher extrem schnell ausgelastet

Hallo,

ich hab das Problem, dass mein Arbeitsspeicher laut Task-Manager immer sehr stark ausgelastet ist und der PC bei mehreren laufenden Programmen auch schnell ruckelig wird.

System: Windows 8 ASUS-Laptop laut Systemsteuerung\System und Sicherheit\System "Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00GB (3,89GB verwendbar) "

Jetzt gerade hab ich z. B. nur Firefox am Laufen, der laut Task-Manager 200MB bzw. 23% Arbeitsspeicher braucht, dann noch paar Hintergrundprozesse, von denen nur zehn zwischen 10 und 50 MB ziehen, der Rest also nichts ausmachen dürfte, und der Arbeitsspeicher ist zu 57% ausgelastet. Wenn die 200MB vom Firefox 23% entsprechen, müsste der Arbeitsspeicher kleiner als 1GB sein.

Daher meine Frage: Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher kleiner ist, als angegeben? Oder hab ich iwelche Viren auf dem PC, die RAM fressen, aber nicht in der Prozessliste angezeigt werden (und deren RAM-Ausnutzung auch nicht in die Berechnung der Prozent-Auslastung des RAM z. B. durch Firefox eingeht)? Und in beiden Fällen, gibt es Programme, mit denen ich das untersuchen kann?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?