ssh Verbindung bricht ab beim Befehlsausführung auf anderem Rechner

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum deine Netzwerkverbindung ausfällt, kann ich nicht sagen, wie auch? Hast du schon mal die Meldungen nach Fehlerinformationen durchsucht ( /var/log/message ) ?

Du kannst ein Kommando starten, das dann auch weiter läuft, wenn du dich ausgeloggt hast. Beachte aber mit dem & am Ende des Befehls geht das nicht!

Starte das Kommando mit nohup.

nohup /usr/bin/mein-kommando & 


logout

Die Monitorausgaben werden dann in eine Datei umgeleitet, die du später ansehen kannst.

Warum bricht meine WLAN-Verbindung ab?

Folgendes:

Ich nutze seit knapp einem Jahr ein WLAN-Netzwerk, mit welchem ich zuvor nie ernsthafte Probleme hatte. Nun ist es von heute auf morgen passiert, dass meine Verbindung immer wieder abbricht. Zwar ist der Empfang immer noch sehr gut, aber ich verliere in regelmäßigen Abständen von 5-40 Minuten immer wieder die Verbindung und kann diese dann erst nach einigen Minuten wieder aufbauen.

Dieses Problem gilt für sämtliche Geräte des Haushaltes - liegt also scheinbar nicht am PC etc. Auch das Neustarten des Routers oder einfaches Abwarten hat nicht geholfen. Es wurden in letzter Zeit keine Änderungen der Einstellungen des Routers vorgenommen, weshalb mich diese plötzlichen Probleme mit dem Router sehr irritieren.

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

P.S.: Ich entschuldige mich für die Absenz von technischen Daten.

...zur Frage

Systemfestplatte wird nicht erkannt

Auf dem Laptop eines Bekannten wird die interne Festplatte nicht mehr erkannt. Es handelt sich um einen HP Pavilion. Mit einer Nofall-CD habe ich gesehen das auf dem Rechner "unerwünschte Programme" waren. Ich bin der Meinung das der Bootsektor beschädigt ist Die Festplatte wird im BIOS alsHard Drive erkannt. Beim Booten komme ich bis zum XP Windowslogo und dann bricht er mit einem Bluescreen ab(Stopp-Fehler 7B) Eine Neuinstallation scheitert an der Meldung das keine Festplatte erkannt wird. Ich bin da zZ etwas überfragt Gruß Norbert

...zur Frage

Win7 Ethernet Verbindung bricht dauernd ab vermtl. wegen falschem Driver

Hey liebes Forum! Ich habe vor ca. 2 Wochen von Win8 auf Win7 Downgegradet. (Fragt nicht wieso) Der Ethernet Treiber für LAN fehlte, ich und suchte mir einen aus dem Internet. : Realtek PCIe GBE Family Controller. Das Internet funktionierte zwar, doch es stürzte auf meinem PC jede 5 Minuten komplett ab. (nicht das Internet nur die Verbindung auf dem PC) Dachte zuerst es liegt wahrscheinlich an meiner Ethernet Verbindung im Haus, doch es liegt an dem PC. (Bei Win8 keine Probleme gehabt) Nun liegt die Vermutung nahe, das einfach der Treiber nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe (der Funktion von Windows) meint Windows es wäre alles bestens mit dem Treiber und auf neuestem Stand.

Specs:

AMD Fx 8350 Octa Core Win 7 64 Bit Mainboard: Asus M5A78L LE Nvidia Geforce GTX 660 Ethernet Treiber Realtek PCIe GBE Family Controller Netgear AV Homeplug Adapter (StrominternetAdapter - steckt direkt an der Steckdose) LAN Verbindung Cat5e

(PS: Hatte bei Win8 keine Probleme mit der selben Ethernet Verbindung) Bitte um Hilfe, MfG Tobias

...zur Frage

Welche Fritzbox ist sinnvoll?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem aktuellen WLAN Router (Speedport W 720V von der Telekom). Immer, wenn ich etwas größere Dateien aus dem Netz lade, bricht dieser aus unerfindlichen gründen die WLAN-Verbindung ab, so dass ich ein Patchkabel in den Router stecken muss und dann noch mal von Vorne beginnen muss mit dem Download über LAN. Dass das tierisch auf die Nerven geht, könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Jetzt habe ich überlegt, mir eine Fritzbox zuzulegen, steige aber bei der Vielfalt an Modellen nicht ganz durch. Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit das Problem bei meinem Speedport zu beheben.

...zur Frage

Neues Mainboard - Probleme mit Wlan Stick

Ich hatte bisjetzt ein Asus M3A76-CM Mainboard mit einem AMD Prozessor und benutze fürs Wlan einen TP-LINK TLWN821N Stick. Nun habe ich mein Mainboard getauscht (MSI B75A-G43) und habe einen i7 Prozessor. Habe Windows 7 mal so nebenbei. Nun spinnt der WLAN stick ordentlich. Die Verbindung schwankt zwischen 3 bis 5 Strichen, aber fast nur auf 3 Striche (vorher durchgehend 5) und alle 10 Min bricht die Verbindung ab (Gelbes Warndreieck). Keine Ahnung was los ist. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Benutze auch keinen Proxy. Eine Messung der Geschwindigkeit ergab ein niedriges ergebnis (ca. 1800 kb/s, vorher 6000). Habe dsl 16.000.

...zur Frage

Bildschirm verliert verbindung und PC startet sich neu?

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem PC. Es beginnt damit, dass das Bild kurz stehen bleibt, danach 'heult' ein Lüfter auf und mein Bildschirm verliert die Verbindung (Meine Logitech G510 hängt sich auf) aber der Ton funktioniert noch und ich kann zb. über Teamspeak weitertelefonieren (Headset). Manchmal startet sich der PC dann neu meisten aber schalte ich ihn manuell ab und nachdem ich das HDMI Kabel raus- und reingesteckt habe geht es wieder (manchmal muss ich ihn öfter neustartet und das Kabel raus- und reinstecken). Dieses Problem trat am Anfang nur bei einem Spiel auf (League of Legends) und das auch immer am Anfang des Spiels, mittlerweile passiert das aber auch wenn ich ein Video auf Youtube anschaue. Ich habe einen etwas älteren PC von Dell. Falls ihr die genauen Komponenten meines PC's benötigt schreibt es in die Kommentare.

Mfg, Dome.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?