SSD wird schlechter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lies mal hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-arbeitet-an-Patch-fuer-840-Evo-Firmware-2557228.html

Der Artikel bezieht sich zwar vorwiegend auf die "Evo"-Modelle, im letzten Satz kann man aber lesen, dass er auch auf andere Samsung-SSDs zutrifft.

Schau dich also nach einer aktuellen Firmware um und bevor du mir den Kopf abreißt, weil die SSD durch das Update völlig unbrauchbar wurde, lass das Firmware-Update lieber vom Händler vornehmen, der hat dir das Teil schließlich verkauft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dingo 20.04.2015, 22:57

Hatte gleiches Problem mit meinem SSD, ADATA stellt e eine Software zu Verfügung und nach deren Installation war auch das Problem futsch. Das Problem ist meist, dass das Laufwerk von Windows ungefragt defragmentiert btw. vollgeschrieben/gemüllt wird! Die Firmware ist es höchstwahrscheinlich nicht obwohl ich das nicht ganz ausschließe (zumindest nicht in allen Fällen).

Genau deshalb finde ich es dumm, dass der zuerst Antwortende zurück resp. nach unten verschoben wird. Der Dank für die schnellste und meist richtige Antwort deren Missachtung :xD

0
AnnaRisma 21.04.2015, 17:19
@Dingo

Das ERSTE Mädchen, das man im Leben trifft, soll man heiraten, weil i. d. R. danach nichts wirklich besseres kommt!

Die ERSTE Antwort bei CF ist häufig nicht die beste, wie man an diesem Beispiel sehen kann.

Die Defragmentierung soll man bei SSDs abschalten, weil sonst unnötige Schreibzugriffe auf die Speicherzellen stattfinden und man davon ausgeht, dass SSDs nur eine begrenzte Anzahl derer überlebenden.

Mit der Geschwindigkeit, mit der Daten gelesen/geschrieben werden, hat das nix zu tun - ich drohe auch gern mit Quellenangaben!

1
Dingo 21.04.2015, 19:31
@AnnaRisma

Daran sieht man, nichtmals DU verstehst immer und das einzige was man hier in der Frage sieht, ist dass Fragende ausschließlich die oberste Antwort lesen :)

Mit dem Mädel hast Recht, hätt ich tun sollen!

0

Was möchtest Du wissen?