SSD oder bessere Grafikkarte ?

4 Antworten

Grafikkarte - weil es ein Gamer PC werden soll

60GB SSD ist eh etwas klein bemessen, da passen neben Betriebssystem keine Spiele drauf keine, so profitierst du beim Zocken gar nicht von der SSD.

Lieber jetzt die stärkere Graka, später ordentliche SSD mit 256 GB. Hier schon mal als Hilfestellung: http://www.ssd-ratgeber.de/

Wenn du später mehr Geld hast, kannst ja immer noch eine SSD einbauen. Besser Grafikkarte ist zum zocken immer besser ;)

Hallo IncredibleHorst, also es kommt darauf an, was genau du spielen möchtest, bei vielen Spielen wirst du mit einer besseren GraKa gute Ergebnisse erzielen. Es gibt aber auch Spiele bzw. Viele Simulatoren, die sehr viele Daten auf die Festplatte schreiben und wieder laden. Zum beispiel der Flugsimulator von Microsoft, da ist eine SSD eigentlich genau das richtige. Hoffe ich konnte dir helfen, viele Grüße, Olaf

Grafikkarte! der Preis für SSD´s sinkt ständig und meiner Meinung nach lohnt sich ein kauf einer SSD erst ab 128GB (mehr ist besser). Denn SSD´s unterliegen einem Verschleiß bei Schreibvorgängen, deshalb halten größere SSD´s auch länger. Des weiteren macht sich eine SSD nicht so stark bemerkbar beim spielen.

SSD´s sind Hauptsächlich für Ladezeiten soweit ich gehört habe (?)

@Parthurax

Die Zugriffszeiten sind bei SSD´s deutlich niedriger als bei HDD´s, was sich sehr stark beim lesen kleiner Dateien bemerkbar macht - bei großen Dateien fällt dieser Vorteil wesentlich kleiner aus. Die Ladezeiten sind bei Spielen auch etwas kürzer aber das fällt kaum ins Gewicht.