SSD nur zum Video Schnitt, Rest auf normale HDD archivieren?

2 Antworten

Bei 16GB RAM scheint es mir nicht sehr wahrscheinlich, dass er auf die Platte swappt - aber das hängt natürlich auch von deiner Schnittsoftware ab. Das Verhalten kannst du aber im Systemmonitor gut beobachten. Dort siehst du ob er sich Swapspeicher besorgt, die CPU-Kerne am Anschlag hängen oder übermäßige Festplattenaktivitäten stattfinden.

Die Frage ist, ob das Ruckeln durch zuwenig Arbeitsspeicher oder zu langsame Platte oder beides zustande kommt.

16 GB DDR4 RAM

Sollte eigentlich reichen, oder? :)

0

Welche PC-Zusammenstellung für Video und Grafikbearbeitung?

Hallo! Ich möchte mir für den Hobbybedarf einen PC zusammenstellen, mit dem ich hauptsächlich mit Programmen wie Photoshop, Adobe Premiere und After Effects arbeiten will. In meinem Budget sind maximal 600 Euro, aber ich denke im Vergleich zu meinem alten Laptop ist eine Verbesserung damit allemal möglich.

Ich habe mir bei csl-computer.com nun einen Aufrüst-PC herausgesucht und ihn erstmal mit allen wichtigen Dingen aufgerüstet (Arbeitsspeicher, SSD Karte und stärkeres Netzteil) Da ich nun aber doch Laie bin was so etwas angeht, wollte ich mal fragen ob ich hier eventuell unnötige Kosten habe oder aber in manche Komponenten noch investieren sollte?

Für Hilfe würde ich mich bedanken,

Eure Anna

PS: Bilder mit den technischen Daten sind im Anhang ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?