SSD immer lesbar?

1 Antwort

Hallo SADFG,

Ja richtig, der Controller auf der SSD macht das vollautomatisch im Hintergrund. Zudem versucht die SSDs die Sektoren so zu schreiben, dass es erst gar nicht dazu kommt, dass ein einzelner Sektor schon früh ausfällt.

In der Praxis hat sich gezeigt, dass die Daten auf den SSD eher länger halten, als auf einer klassischen HDD. Trotzdem sollte man zur Sicherheit immer von wichtigen Daten ein Backup auf einem anderen Laufwerk haben. 😀