SSD funktioniert nicht, was nun?

2 Antworten

Die Hersteller der Boards raten davon ab, bei einem - Achtung: !funktionierenden! System ein Bios-Update durchzuführen. Wozu gibt es denn wohl Bios-Updates??? Ein funktionierendes System hast du wohl nicht, wenn es Probleme macht.

Grundsätzlich gilt: Neuere Speicher vor den älteren anschliessen. Bedeutet: Im Handbuch des Boards nachsehen - ssd auf sata-Platz/Buchse 1, ältere Festplatte auf sata-Buchse Nummer 2 anschliessen. Oder wie auch immer die sata-Buchsen nummeriert werden

1

Ich versuche es mal, hast recht, danke.

0

Poste mal die BIOS Einstellungen.

Windows bootet von der falschen HDD (Festplatte)

Hallo Leute, vor einigen Monaten habe ich hier schon mal mein Problem mit den Blue-Screen Abstürzen beschrieben. Leider bin ich kein Stück schlauer und habe immer noch das Problem. Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Bios von der falschen HDD bootet, wo gar kein Windowas drauf ist!? Ich glaube das kann nicht gut kommen. Meine System-Struktur schaut so aus.

C: ist die System-HDD (eine SSD von Samsung) D: meine Daten-HDD (eine normale Sata von Western-Digital)

im Bios steht aktuell die WD als 1 und die Samsung als 2. Ändert man das bootet der PC nicht und es steht was von wegen man soll eine gültige Bootdevice einlegen (sound so). Auf der WD war mal Windows vor ca.2-3 mal formatieren drauf. Dateien sind da keine mehr vorhanden. Auf der Samsung ist ganz einwandfrei Windows installiert. Bekommt man das hin ohne wieder alles platt zu machen? Wenn ja plz help.

...zur Frage

Kein AHCI im bios!?

Hey Leute,

habe vor ein paar Tagen eine SSD bekommen (Samsung 840 EVO Basic 120GB) mit der mitgelieferten CD habe ich Windows auf die SSD kopiert bzw. meine Festplatte C: auf der sich windows befindet.

Dann hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und gesehen das man im Bios noch von IDE auf AHCI umstellen muss. Nun hab ich das Problem das es in meinem Bios keinen Punkt gibt in dem man auf AHCI umstellen kann. normalerweise sollte sich dieser unter "integrated Peripherals" befinden, aber bei mir steht dort nichts von AHCI...

Hab schon in mehreren Foren gefragt ob mein Motherboard (Gigabyte ga-eg41mf-us2h) überhaupt AHCI unterstützt und iwie antwortet jeder etwas anderes^^ , manche meinen: da ich SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard habe, habe ich auch gleichzeitig AHCI andere sagen das, dass Mainboard AHCI nicht unterstützt.

Aufjedenfall sollte z.B. der PC nach dem Einbau der SSD auch schneller hochfahren, davon habe ich aber bislang auch nichts gemerkt. kann unterm Arbeitsplatz ganz normal auf die ssd zugreifen allerdings is das windows auch noch auf meiner alten HDD vorhanden (muss ich diese dann formatieren?)

Brauche unbedingt mal HILFE!!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bootmgr fehlt und Festplatten nicht mehr erkannt

Guten Tag, seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch. Ich bekomme die Fehlermeldung "BOOTMGR FEHLT"

Ich habe darauf hin im BIOS nachgeschaut, und es werden keine Festplatten (bzw die SSD auf der Windows liegt) mehr angezeigt.

Beim hochfahren kommt zuerst das Bild vom Mainboard, danach kommt kurz die Übersicht über installierte Laufwerke (obwohl das nur kurz aufleuchtet hab ich dennoch meine beiden platten erkannt.) und dann die Fehlermeldung.

Habt ihr Ideen was man dagegen tun kann?

Windows 7 Professional

...zur Frage

SSD wird erkannt aber nicht gelistet?

Hallo Leute habe seit ich mein System neu aufgesetzt habe auf Windows 10 ein Problem mit meiner SSD Platte, diese wird im Geräte Manager erkannt aber nicht gelistet, auf der Platte war Windows 7 drauf und wenn ich versuche von ihr zu booten kommt die Meldung das kein Bootmedium verfügbar sei, das Problem ist das auf der Platte noch wichtige Daten von mir sind und ich sie ungern formatieren möchte. Hier mein System: Intel Core i7 920 Geforce GTX 750 TI ASUS P6T Deluxe V2 1 TB HDD Festplatte Windows 10 Pro

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke.

...zur Frage

Wie führt man ein BIOS Update durch, wenn vorher nichts installiert war?

Ich habe mir gestern einen neuen PC gebaut und wollte ihn starten. Es hat zwar alles geleuchtet aber ich bekam kein Bild.

Ich kann mir das nur dadürch ergründen, dass das Motherboard die CPU noch nicht erkennt, bzw. BIOS die CPU nicht erkennt.

Wie spiele ich jetzt bei diesem neuen System ein BIOS drauf, wenn nichts erkannt wird?

...zur Frage

PC Startet gar nicht (nichtmal Bios)

So, hab nen Pc zusammengestellt und zusammengebaut und da fängt mein Proplem an: Ich habe Strom, alle Hopper sind "richtig" gesetzt. Wenn ich starten möchte (ich will ins Bios zum Windows installieren) Dreht und Tut sich nix, KEINE Led leuchtet, Kein ton geht, und kein Lüfter dreht sich, was ist falsch?

Mein System: AMD Athlon x4 760K ASrock A88X EKL Brocken 2 Samsung SSD WD HDD Sappihre R9 270x beQueiet 530 Watt Modular

Kurz um, ein komplett neues 700€ System das aus mir unerklärlichen gründen kein mucks von sich gibt ;( Bitte Hilfe!

(und ja, ich hab den Stecker in der Steckdose)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?