SSD funktioniert nicht, was nun?

2 Antworten

Die Hersteller der Boards raten davon ab, bei einem - Achtung: !funktionierenden! System ein Bios-Update durchzuführen. Wozu gibt es denn wohl Bios-Updates??? Ein funktionierendes System hast du wohl nicht, wenn es Probleme macht.

Grundsätzlich gilt: Neuere Speicher vor den älteren anschliessen. Bedeutet: Im Handbuch des Boards nachsehen - ssd auf sata-Platz/Buchse 1, ältere Festplatte auf sata-Buchse Nummer 2 anschliessen. Oder wie auch immer die sata-Buchsen nummeriert werden

Ich versuche es mal, hast recht, danke.

0

Poste mal die BIOS Einstellungen.

HDD Passwort vergessen Acer Tarvelmate 5720

Hallo, ich hba jetzt die Hitachi Platte zum laufen gebracht. Jetzt fragt mich der Laptop nach dem HDD User Passwort. Das hat meine Tante vergessen. Die Platte wird z.B. beim Booten von CD nicht erkannt. Auch an einem STA to USB Adapter wird sie ned erkannt. Wie kann ich das PW resetten bzw umgehen? Phoenix BIOS Gruß Marco

...zur Frage

SSD wird nicht mehr erkannt und jetzt kann ich meinen PC nicht mehr starten - was kann ich tun?

...zur Frage

SSD eingebaut. Aufbau der Inernetseite dauert jetzt 1 bis 2 Sekunden länger. Kann das sein?

Habe heute das Notebook meiner Tochter zurückbekommen. Das Hochfahren dauert gut 40 Sekunden. Also nix mit 15 bis 20 Sekunden, von dem die Rede war. Überlege es mir zweimal nochmal eine SSD einzubauen, denn eine HDD dauert 1 Minute und 15 Sekunden zum hochfahren. Dafür baue ich mir keine SSD mehr ein. Habe nun 100 Euro mehr gezahlt. Mir ist beim Surfen aufgefallen, daß der Seitenaufbau etwas verzögert geht. Habe 1 bis 2 Sekunden Karofelder in denen nichts angezeigt wird. Erst nach 2 Sekunden füllt sich das Feld mit Bilder oder Text. Das ist mir neu. Zumindest ist mir das mit einer HDD nicht aufgefallen. Kann das sein, daß der Seitenaufbau nun langsamer vor sich geht, oder hat das mit der Festplatte nichts zu tun? Habe ein Lenovo SL 510. Das Notebook ist schon 4 Jahre alt. Die Grafikkarte ist auch nicht die beste.

...zur Frage

SSD schonen

Ich bekomme ja bald einen neuen PC und um meine SSD zu schonen hab ich gelesen sollte man folgendes machen: Superfetch, Defragmentierung und Windows-Suche im Betriebssystem deaktivieren. SSD Partition auf anderer Festplatte Kopieren. Ist das alles Sinnfoll oder sollte man noch was anderes tun? In welchen Menü kann ich diese Dinge deaktivieren?

...zur Frage

Formatierung meiner zweiten SSD Festplatte?

Guten Tag,

Ich habe mir eine 2. SSD gekauft (Crucial mx500) und wollte diese nun in meinem PC (Windows 10) installieren. Ich habe sie eingebaut, eine neue Partition problemlos erstellt, jedoch funktioniert die Schnellformatierung auf NTFS nicht.

Ich hab es per DiskPart probiert und in der Datenträgerverwaltung, jedoch bleibt es in DiskPart auf 0% stehen und in der Datenträgerverwaltung wird im Status nur Formatierung angezeigt, jedoch nicht die Prozentanzahl wie weit die Formatierung ist. Ich dachte mir eventuell funktioniert ja die Normalformatierung, also habe ich kurzerhand diese per DiskPart gestartet und nach 45 minuten war die Formatierung bei 100%. Jedoch blieb sie bei 100% und wurde nicht abgeschlossen.

Ich habe die SSD danach auf Treiberupdates geprüft, Windowsupdates gesucht, sie mit Hilfe von Crucial Storage Executive überprüft, im System deaktiviert und wieder aktiviert, sie deinstalliert und wieder installiert, sie aus- und wieder eingebaut, doch nichts hat geholfen, das Problem blieb bestehen, die Schnellformatierung funktionierte überhaupt nicht und die Normalformatierung blieb bei 100% einfach stehen. Ich habe geprüft ob AHCI und TRIM aktiviert sind aber nichts hat geholfen, laut der Angaben ist mit der SSD alles im grünen Bereich, mit meinem System jedoch auch. Nun ist meine Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt sie richtig zu formatieren oder ob ich die SSD umtauschen soll und es mit einer neuen versuchen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?