Sprechverbindung zw. zwei Computern über Nullmodemkabel

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ein Crossoverkabel wird ein LAN-Kabel bezeichnet, welches die Send/Receive-Adern getauscht hat. Das ist zwar ähnlich wie bei einem Nullmodemkabel, aber das ist für RS232 gedacht (serieller Port). Das Crossoverkabel ist für LAN-Verbindungen und das verwendest du offensichtlich.

Mit einem LAN-Crossover-Kabel kann man zwei PCs über LAN verbinden, darüber lässt sich aber deswegen kein Teamspeak machen, weil dafür eben ein Protokoll-Server benutzt werden muss, der die Clients versorgt. Auch Skype will serverbasiert kommunizieren. Ich habe gerade keine Idee, ob es eine Gegensprech-Software gibt, die ohne Server auskommt.

2

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Damit kann ich doch endlich mal was anfangen. Werd sie auch als 'hilfsreichste Antwort' auszeichnen, sobald es geht. Gruß, Spencer! PS: Und alles ohne Praxisgebühr... :-)

0

Zwei WLAN-Router mit Powerline verbinden.

Hallo!

Ich habe einen TP-Link Router am Internet hängen. Über Kabel habe ich eine FritzBox 7170 als Accesspoint angeschlossen. Funktioniert prima.

Meine Frage: Kann ich die Kabelverbindung durch eine Powerline-Verbidung ersetzen?

Danke an alle, die sich die Mühe machen zu antworten.

VG Martin

...zur Frage

PC verbindung mit Crossover herstellen

Hallo ich habe 2 Rechner einer ist mit Windows 7 und der andere XP Ich möchte gerne eine Verbindung zwischen denen herstellen. Ich habe die IPs bereits eingestellt doch bei Windows 7 kann ich keine Heimnetzwerkgruppe erstellen weil da steht das ich die Verbindung auf Privat stellen muss doch dies ist leider nicht möglich, weil ich nichts anwählen kann um es umzustellen. Was muss ich machen ?

...zur Frage

MAC-Adresse wieder herstellen?

Hallo,

wie kann ich meine alte MAC-Adresse wiederherstellen? Ich habe damals die MAC-Adresse softwaremäßig geändert und die Original-Adresse vergessen. Wie finde ich raus wie sie früher war.

...zur Frage

Bluetooth nach jedem Windows 7 Neustart wieder deaktiviert, wie kann ich es dauerhaft einschalten?

Mein Asus Laptop hat Bluetooth und ich nutze das recht häufig um Daten zwischen Handy und PC zu versenden. Leider ist das BT nach jedem Windows Neustart wieder deaktiviert und ich muss es wieder manuell aktivieren mit der FN Taste. Wie kann man einstellen dass Bluetooth auch bei jedem Windows Neustart schon aktiviert ist, genau so wie Wlan?

...zur Frage

Kann man auf einen Netzwerkdrucker zugreifen wenn man nur die MAC-Adresse kennt?

Ich kann nicht mehr auf meinen Kyocera-Netzwerkdrucker zugreifen. Wenn ich eine Statusseite drucke, dann steht dort die IP-Adresse lautet: 0.0.0.0 und DHCP ist ausgeschaltet. Das Problem ist, dass ich den Drucker nur über das Webinterface Konfigurieren kann. Wie bekomme ich jetzt Zugriff auf meinen Drucker? Auf der Netzwerkkarte steht die MAC-Adresse drauf. Kann ich irgendwie anhand der MAC Adresse auf den Drucker zugreifen?

...zur Frage

Wie kann ich die Route eines Pings verfolgen?

Hallo, mit welchem Befehl oder Programm kann ich die Route verfolgen, die ein Ping macht? Ich möchte also wissen, wie die IP-Adressen der Router, die meinen Ping weiterleiten, lauten? Gibt es dafür einen Befehl unter Windows oder brauche ich eine extra Programm dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?