Sprachausgabe startet startet sobald ich mein laptop sperre wie deaktivieren ich es??

2 Antworten

Hey,

gib mal in die Windows-Suche "Einstellungen" ein. Danach klickst du auf "Erleichterte Bedienung".
Nun befindest du dich automatisch in den Optionen für die Sprachausgabe. Nun stellst du den Schalter bei "Sprachausgabe" und "Sprachausgabe automatisch starten" auf "Aus".

Das sollte es schon gewesen sein. Sollte das Problem weiterhin auftauchen, bitte nochmal melden :)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Geh mal in die cortana einstellungen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da eine Option "cortana bei gesperrtem gerät verwenden". Schalt die aus.

Ist es möglich, Numlock am Laptop zu deaktivieren?

Ist es möglich an meinem Notebook (Sony Vaio) das in die Tastatur integrierte Numpad zu deaktivierennicht nur an oder aus zu schalten?Ich habe schon ein paar Foren durchforstet, da haben einige von einer Deaktivierung über BIOS geschrieben habe keine Einstellungsmöglichkeit im BIOS bezüglich der NUMLOCK-Taste... hat sonst noch jemand eine Idee?

...zur Frage

ASUS Laptop Bild Schwarz , Lüfter aus .

Hallo :)

Das Laptop meiner Mutter (ASUS x70ab) bleibt schwarz und startet nicht mehr hab aufgeschraubt CMOS reset und Akku und Netzteil raus und die Power Taste gedrückt.

Hilft leider alles nichts . Sauber gemacht hab ich ihn auch kabel sind auch überprüft .

Lüfter bleibt aus.

Garantie ist seit Jahren abgelaufen und weiß nicht was ich noch probieren könnte :/ .

Bin für alles dankbar :)

...zur Frage

Windows Media Player reagiert nicht auf Play/Pause bzw Weiter/Zurück?

Hi! Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und mir ist aufgefallen, dass Windows Media Player nicht auf die Funktionstasten reagiert, wenn ich sie drücke. Alle anderen Funktionstasten laufen Problemlos. Auch Play/Pause und Weiter/Zurück funktionieren mit einem "externen" Betriebsystem wie Windows On the go oder Linux. Leider weiß ich nicht, warum es mit Windows 7 nicht geht bzw. Windows Media Player keine Reaktion zeigt. Mir ist auch nichts bewusst, wie man das aktivieren bzw deaktivieren könnte speziell für Windows Media Player, da es in Windows dafür keine Einstellungsmöglichkeit gibt. Das einzige was ich auch als Fehlerursache sehen könnte wäre folgendes: Eine Modifikation am System, heißt ich habe die Anwendung für Windows Hilfe und Support gelöscht, da die Anwendung während dem Spielen nervt, da ich öfters dazu die Tasten 1-5 benötige und die Hilfetaste direkt auf F1 liegt also über der Taste "1" Allerdings glaube ich nicht daran, dass dies die Fehlerursache ist, viel zu unwahrscheinlich...

...zur Frage

Laptop: Bild geht beim Startbildschirm weg und danach kommt der Ton?

Okay, ich schalte meinen Laptop wie gewohnt ein und alles ist okay. Jedoch schaltet sich der Bildschirm beim Startbildschirm (da, wo man sich halt als Admin oder Sonstiges einlogggt) einfach aus. Ich drücke auf Enter. Daraufhin sagt der Ton mir, dass ich angemeldet bin. Nur bleibt der Bildschirm schwarz, egal, was ich mache. Heruntergefallen oder sonstiges ist der Laptop auch nicht. So alt ist er auch nicht... 1 Jahr, wenn's hoch kommt. Woran könnte es liegen? Muss ich mir etwa 'n komplett neuen kaufen? Oder reicht ein einfache Taste und alles ist in Ordnung? Ich bin dankbar für jede Hilfe! :)

...zur Frage

Laptop fährt aus Energiesparmodus nicht mehr hoch?

Seit einiger Zeit fährt mein Laptop, nach dem er im Energiesparmodus war, nicht mehr hoch. Er geht auch viel schneller in den Energiesparmodus. WEnn ich dann mit der Maus Bewegungen mache oder eine Taste drücke, reagiert der Laptop nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss den Laptop immer mit der Powertaste neu starten. Und das ist ziemlich mühsam, da er lange hat, bis er wieder gestartet ist. Woran könnte das liegen? Habe einen HP Pro Book 4740s. Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

HP Envy 15 Multimedia Tasten funktionieren nicht, wenn Chrome offen ist

hi,

habe mir gestern ein neues notebook gekauft (hp envy 15) und habe folgendes problem. es sind oben bei den F tasten multimedia tasten vorhanden wie play, pause, lautstärke etc...

diese tasten lass sich ohne drücken durch FN benutzen. sobald google chrome offen ist, funktioniert die play taste, nächster und vorheriger track taste nicht, alle anderen multimedia tasten wie lautstärke und helligkeit funktionieren.

sobald ich chrome schließe, funktionieren die oben genannten tasten wieder ganz normal.

ich habe jetzt chrome mehrmals deinstalliert und wieder installiert und den laptop neu gestartet. treiber sind alle aktuell, aber ich denke es liegt an chrome weil ohne chrome die tasten ja gut funktionieren.

wenn ich den internet explorer auf habe, dann gehen alle tasten.

kann mir einer helfen? danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?