Spioniert Chrome die Leute aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewege dich im Internet und du hinterlässt Spuren. Spurenleser lesen diese gern und immer öfter und zwar unabhängig vom Browsertyp. Hast du einen konkreten Verdacht?

Antwort dürfte lauten: Nicht direkt.

13

Danke für die Antwort

Nein ^^ aber wenn man Chrome nur erwähnt reden alle von Spionage ^^ Und ich will wissen ob es stimmt oder ob das alle Browser tun ^^

0
37
@sponge125

Die Leute reden viel und viel Unsinn. Der eine mehr, der andere weniger.

1
13
@DrErika

Also spioniert Chrome mich jetzt aus?Private Daten?Oder sogar Kennwörter ?

0

Ja. Das ist wirklich. Ich hab gehoert, dass Google sogar Email-Verkehr in Gmail spioniert und alle Web-Links indiziert. Totale Kontrolle!

3

Stimmt, deshalb verwende ich E-Mail Made in Germany und Firefox.

0

Natürlich. Das ist Google. Google weiß auch meinen ganzen Standortverlauf, weil ich ein Android Telefon mit Google Konto habe. Bei Firefox ist das z.B. nicht so. Ich habe letztens in einem Programm meine gespeicherten Passwörter aus Chrome gesehen.


Windows 7 - Cloud Sicherung - nicht von mir - bei Starten des Laptops

Hallo ich brauche dringend eine Hilfe:

Es geht um folgenden Fall. Ich habe Windows 7 - Nur ist mir seit längerer Zeit aufgefallen, dass eine Meldung auf meinem Computer beim anschalten erscheint. Zuerst habe ich gedacht das gehört zum PC weil es Sony Vaio ist.

Folgendes:

Warnung Job named „Cloud-sicherung“ missed backup. The backup will start in 18 seconds Balken mit Prozentanzeige Klicken Sie zum Starten auf die Schaltfläche “jetzt starten” oder zum Beenden des Sicherungsvorgangs auf “Abbrechen”

Obwohl ich nicht jetzt starten eingebe, wird der Sicherungsvorgang durchgeführt bis 100%.

Wenn ich bei Programm durchsuchen eingebe, erscheit mit dem Begriff "Cloud-sicherung" überhaupt nichts. Also ich kann nicht sehen für was das Cloud dient:

Nun ist meine Frage, ob dieser Vorgang normal ist? Oder ob mir jemand dieses Programm aufgeladen hat und mein ganzes Computer auf irgendeinem Server mir nachspioniert? Ich hatte mal Dropbox durch mein Samsung handy geladen gehabt, den habe ich gelösccht. Und auch Sony PC Companion hatte ich drauf, den habe ich auch gelöscht.

Da ich nichts drauf habe. Und mit der Software iphone itunes – da habe ich nie cloud aktiviert – Eigentlich habe ich nie ein cloud installiert.

Trotz Löschung von Dropbox und Sony PC Campanion - erscheint es jedesmal weiterhin wenn ich mein PC neustarte auf dem Desktop und nach erreichen der 100% verschwindet es wieder.