Spielen auf Laptop... ist das schlecht?

System - (PC, Hardware, Laptop)

2 Antworten

Die Sache ist die, das Notebooks eigentlich nicht zum dauerhaften Zocken gedacht sind. Selbst 2000 € Gamer-Notebooks werden irgendwann zu warm und man sollte deswegen nicht viel mit den denen hintereinander bzw. allgemein zocken. Zocken mit einem Notebook ist allgemein eher für Gelegenheitsspieler gedacht, als für Gaming-Fans die haben entweder einer Konsole oder, bei etwas größerem Budget, gleich einen dicken Gaming-PC. Gaming fähige PCs kosten mittlerweile ja auch nur noch ca. 500 bis 600 € und da kann man schon alle Spiele mindestens auf hohen Einstellungen spielen und m.M.n. zieht das Mobilitäts-Argument bei Gaming-Notebooks auch nicht mehr, da Lan-Partys klinisch tot sind und wirklich niemand in einer U-Bahn seinen 17''-er auspackt um eine Runde Battlefield 3 zu ballern. Mal davon abgesehen wie unangenehm das Spielen auf einem Laptop ist. Nein, da kann ich aus eigener Erfahrung nur zu einem Gaming-Tower-PC oder, wenn das Geld knapp ist, zu einer PlayStation 3 raten.

Jetzt läuft alles super aber ich habe jetzt bedenken, dass durch Zocken etwas passieren kann.

Hm. Also das einzige was mir gerade einfällt ist dass durch die Systembelastung bei Spielen nunmal die Temperatur diverser Komponenten steigt, wie du schon feststellst.

Allerdings ist das nicht wirklich tragisch - denn die verbaute Hardware schaltet sich bei aktuter Überhitzungsgefahr einfach selbst ab. Wenn du also mitten unterm spielen vor nem schwarzen Bildschirm sitzt könnte das dann der Grund sein.

Das ist dann sicher nicht unbedingt das beste für dein System, aber eine solche "Notabschaltung" ist ja gerade dazu da um Hardwareschäden zu verhindern. Da reicht dann im Normalfall eine etwas längere Pause, damit das Gerät abkühlen kann - und dann soltle das alles auch wieder normal funktionieren.

Grüße!

Alle spiele trotz 1050 ti nur 10 -30 fps?

Hallo Ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft nämlich die gtx 1050 ti damit ich endlich gute spiele spielen kann. Es lief alles super ich hatte hohe fps. Dann bin ich in Urlaub. Bin heute zurück und wollte gleich mal zocken Dann musste ich feststellen dass die fps nur noch bei 10-30 waren und zwar in allen spielen selbst bei minecraft. Grafiktreiber update hat buchts gebracht. Ich spiele lol und warface. Mein system: i5 4440 mit 4 kernen jeweils 3.1 ghz und 8 mbyte Cache msi Geforce gtx 1050 ti 8gb ram 400 watt netzteil

...zur Frage

Neue Leitung im Haus für schnelleres Internet?

Wir haben eine 2k Leitung und bei uns wurde Breitband ausgebaut bis 50k. Wir haben alte Leitungen aus den 70er oder so :D Das Internet läuft mit dem Telefon zusammen.

Müssen wir die Leitungen im Haus austauschen, um das Breitband benutzen zu können? Wir müssten nämlich den Anbieter wechseln, da der die Leitungen anbietet und der meint, die Leitungen im Haus sind nicht relevant.

...zur Frage

Mein Bild ist verschwommen, unscharf, es rauscht und alles ist verzerrt und mehrfach abgebildet. Woran liegt es?

Ich habe seit bestimmt einem Jahr das Problem, dass am PC alles verzerrt ist. Sowohl Schrift, Tabs, Bilder, als auch Personen/Objekte in Spielen sind verzerrt. (Es liegt also nicht an einer Einstellung von Windows.)

Seit ca. 6 Monaten habe ich jetzt einen komplett neuen PC inklusive Bildschirm, das Problem ist jedoch nicht verschwunden. Ich habe die Entdeckung gemacht, dass es mit dem Anschluss des Monitors an die Grafikkarte zu tun hat.

Meine alte Grafikkarte : 1x DVI , 1x VGA

Meine neue Grafikkarte : 2x DVI

Da ich nur 2 VGA Kabel habe, musste ich bisher an meinem neuen PC den Monitor mit einem zusätzlichen Adapter anschließen, wodurch das Bild noch schlimmer wurde. (!) Es ist noch unschärfer, alles ist viel verzerrter (hinter Icons habe ich zum Beispiel nun ca. 10 "Reflexionen, die verblassen"), das Bild rauscht, teilweise habe ich helle, schräge Streifen, die über das Bild "huschen", und vieles mehr. Es sieht im Allgemeinen aus, als hätte man in Photoshop das Weichzeichner-Tool benutzt.

Meine Überlegung war nun, den Bildschirm mit einem HDMI-DVI Kabel anzuschließen. Meine Hoffnung ist, dass ich dadurch ein ganz normales Bild bekomme. Bevor ich nun aber ein teures Kabel kaufe, durch welches sich das Bild am Ende nichtmal ändert, wollte ich hier fragen, ob jemand weiß, ob mir das Kabel helfen wird, bzw. woran es (vielleicht) eigentlich liegt.

...zur Frage

GPU oder Mainboard kaputt?

Hi. Ich habe ein komisches Problem mit meinem Computer dass in letzter zeit immer häufiger auftritt.

Also, manchmal habe ich bein spielen (z.b "Dead by Daylight" oder "Rocket League") total schlechte FPS (20-25) wenn ich dann das spiel schließe und ein anderes Spiel spielen will habe ich in diesem das selbe problem. Das behebt sich erst nach einem Neustart des Computer und das auch nicht immer manchmal muss ich den Computer mehrere male neustarten bis ich wieder eine einigermaßen gute Performance habe und die spiele sich Flüssig spielen lassen (ca. 60FPS).

Mein System:

GPU: Gigabyte Windforce GTX 760 OC CPU: i7 4790K Mainboard: Asus Z97-AR RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB)

Ich weis leider nichtmehr weiter, ich vermute dass meine GraKa irgendeine Macke hatt. Bevor ich jetzt aber eine neue Graka kaufe und dass problem danach immer noch auftritt wollte ich lieber mal hier nachfragen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was für eine Funkmaus könnt ihr mir empfehlen?

Hallo Leute ich würde mir gerne eine neue Funkmaus kaufen wollen da meine alte mit Kabel ihren Geist aufgegeben hat. Ich spiele des öffteren und Benutze sie relativ viel also würde ich schon etwas mehr dafür ausgeben wollen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Treiber für Speedlink SL 8861 SRD B Windows 8 Pro 64bit gesucht!

HILFE! Ich brauche unbedingt den Treiber für die Speedlink SL 8861 SRD B Soundkarte, für Windows 8 Pro 64bit! Das ist eine Alte und diese will ich gerne als Zwischenlösung benutzen, da der OnBoard Sound sch**** ist! Lässt sich da was machen oder müssen meine neue Grafikkarte und mein neues Netzteil noch weiter nach hinten rutschen und ich muss mir ne neue Soundkarte kaufen? Das wäre richtig scheiße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?