spiele von einer partison auf einer anderen verschieben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

danke für ein guten und einfachen tip

Gerne: Laß es!

Spiele sind wie andere Programme bei Windows tief mit dem Betriebssystem verbunden. Betriebssystem und Programme gehören auf die Startpartition (z. B. C:/). Eine Trennung bringt Dir keine Vorteile, auch nicht bei einer Daternträgersicherung. 

Dokumente, wie Fotos, Tabellen, Musik, Videos, Schriftstücke etc, aber auch die Downloads, kannst Du getrost auf eine andere Partition (z.B. D:/) verlagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht einfach Programmordner von einer auf die andere Partition kopieren/verschieben. Keine Verknüpfung, kein Registryeintrag findet dann noch irgend eine Datei. Die einzige Möglichkeit wäre eine benutzerdefinierte Neuinstallation aller Anwendungen auf die Partition D. Selbst dann bleibt der Ordner ProgramData und Benutzer auf C.

Alle von dir selbst erstellten Dokumente kannst du beliebig auf deinem PC hin- und herkopieren bzw. verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Tool?

Ruf ""COMPUTER" auf, öffne das Laufwerk/Partition und markiere alles zu Verschiebende und sende es an die andere Partition, lösche falls nötig die an D gesendeten Files von C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reschif
10.03.2015, 19:24

und nichts wird mehr funktionieren.

1

Was möchtest Du wissen?