Welche Spiele haben keine Internet-Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenn das Problem. Vor kurzem fiel das Internet für 6 Tage aus. Ich wollte was zocken, startete GTA V und musste erleben dass er ausgerechnet jetzt eine Authentifizierung durchführen wollte. Klasse.

Die großen Hersteller und damit auch die großen Titel werden immer Internet-süchtiger - selbst für Singleplayer-Modi/Games - da man deutlich mehr Kontrolle über sein Produkt hat und Kopierschutz aktiv kontrollieren kann. Dabei raubt diese Praxis dem braven Käufer den letzten Nerv wenn er nicht grade an einem Internet-Knotenpunkt sitzt mit einer 100MBit-Standleitung. Da sich der Gemütszustand des Kunden leider nicht in der Bilanz auf der Haben-Seite in Form von Euros verbuchen lässt, setzt man halt Kopierschutz und Internetzwang ohne Ende ein. Gehen die Käufe dann zurück kann das in der Managerlogik nur an den verbliebenen Raubkopien liegen, weswegen noch mehr Kopierschutz und Internetzwang her muss.

Wenn du noch Spiele ohne diesen Mist willst, musst du eher in Richtung der kleineren oder älteren Games schauen. Für viele sind die aber nicht so interessant wie die Blockbuster-Titel von heute.

GTA San Andreas wäre eins oder generell alle alten Konsolenspiele die man in einem Emulator laufen lassen kann (z.B. N64, GameCube, Wii).

Wenn du bekannst gibst, welche Art von Spielen du magst und evtl. auch noch Beispiele machst, kann ich dir vielleicht weiter helfen.

Gehe in den nächsten Laden der Spiele verkauft nimm das was für dich in Frage in die Hand und schau auf die Rückseite.

Es gibt viele Spiele wo du kein Internet benötigst, die Frage ist eher welche Genre usw.

Was möchtest Du wissen?