Spiele die nur für wenig Kerne/Threads optimiert sind

4 Antworten

Wenn ein Spiel nur für 2 Kerne programmiert ist, dann kann es auch nur 2 Kerne ansteuern und die Datenberechnung darauf verteilen, die anderen 6 oder doch eher 3 Kerne schaukeln sich die eier oder wohl eher die Elektronen! ;-)

PS: Mit CPU Control kannst du deine AMD CPU dazu zwingen Prozesse auf alle Kerne zu verteilen, das ist für Echtzeit Strategiespiele ganz wichtig, damit sie bei großen Schlachten länger flüssig laufen! ^^

http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.html

Wenn du zum Beispiel einen Quadcore Prozessor hast und es wird für das Spiel nur 1 Kern benötigt könnten die anderen vielleicht 3 Skat spielen.

38

:xD

0

Mit deinen Pseudovermutungen wirst hier nichts reißen können. Es ist schön wenn jemand mitdenkt und versucht sich in die Technik zu versetzen aber wenn dem ein völlig falsches Grundverständnis zugrunde liegt kannst das in die Tonne werfen und vergessen.

Welche Games für wie viele Kerne optimiert sind weiß ich nicht und es werden nicht allzu viele Games/Programme sein. Seit wann bestimmt ein OS wie das Spiel den Prozessor nutzt btw. wie der Prozessor rechnet?

Für die interaktive Darstelung ist die Grafikkarte zuständig und auch der RAM/VRAM.

Wenn die Harnröhre zugefroren ist wirst weniger flüssig pinkeln.

Mit welchem Programm könnte ich mir ein Spiel ala "Wer wir Millionär" selber basteln?

Ihr kennt ja alle "Wer wird Millionär". Ich würde gerne das Spiel nachbauen mit eigenen, privaten Fragen. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Mit welchem Programm könnte ich das am Besten hinbekommen? Ich würde mir wünschen so nah wie möglich am Original zu sein.

...zur Frage

Gibt es ein stylisches Memory Spiel für Windows?

Ich habe am Mac ein Memory Spiel gesehen und suche eine "nette" Alternative für Windows Rechner. Meine Tochter ist begeistert von der Mac Version und ich möchte jetzt auf meinem Notebook auf so ein Spiel installieren.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist der beste Browser für online Games und Spiele?

Ich zocke im Moment ein bissl im Internet. Da es auch ganz viele Spiele gibt, die den HTML5 Standard unterstützen, möchte ich einen Browser, der für Spiele optimiert ist. Klar, die Browserentwicklung schreitet bei allen Herstellern voran, doch welches ist im Moment und in naher Zukunft der bessere zum online spielen?

...zur Frage

virtuelles laufwerk wird nicht erkannt?

habe magic iso auf dem pc und mounte eine datei versuche dann mit den extrahierten dateien von der cd die sich ebenfalls im selben ordner befinden wie die iso den installer zu starten und bekomme die meldung das ich die cd ins laufwerk einlegen solle was ich aber schon getan habe

und keine angst es ist ein altes spiel was schon zum download angeboten wird vom hersteller (command & conquer alarmstufe rot)

brauche ich eventuell noch dateien damit das virtuelle laufwerk läuft oder woran liegt es?

...zur Frage

Runtergeladene Steam-Spiele auf DVD brennen

Ich gedenke mir anlässlich des Angebotes bei Steam "NBA 2K12" zu kaufen. Allerdings möchte ich es danach zur Sicherung auf DVD brennen (ich habe noch kein Spiel im Steamstore runtergeladen, will auf nummer sicher gehen! ;-)). Funktioniert das? Kann ich das Spiel dann auch von der DVD starten?

...zur Frage

Gibt es gute Browser-Fussball-Spiele?

Ich spiele sehr gerne Fifa auf der PS3.

Jetzt frage ich mich, ob es auch gute Fussball-Spiele als Browser-Spiele gibt? Wenn ja, hat schon jemand Erfahrung mit solchen Spielen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?