Spielcrack erlaubt wenn man Orginal cd besitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen: Wichtig ist, dass du das Spiel gekauft und bezahlt hast!

Jede Handlung muss ja eine gewisse "Außenwirkung" haben, d. h. wenn du dir eine gekaufte Software so zurechtbiegst, dass du selbst damit besser klarkommst, kann ja gar kein Hahn danach krähen.

Ich kritzle auch gelegentlich in von mir gekauften Büchern rum und verändere so auch gern mal den Inhalt ...

50

DH! Wenn ich ein Spiel gekauft hätte, würde mich die Rechtsfrage, ob ich es "irgendwie" auf meine Festplatte bekomme, nicht interessieren. Und ich habe absolut keinen Zweifel, dass mich in Detschland kein Richter deswegen verurteilen würde.

0

Hier Teilen sich ja stark die Meinungen ist auch ein sehr heikles Thema denke ich mal. Bin aber auch der Meinung wenn ich eine Software legal käuflich erworben habe und darauf verzichten will jedesmal die cd einlegen zu müssen, dürfte doch eigentlich nix dagegen sprechen das Produkt meinen vorstellungen anzupassen.

ja, so wie ich das letztens auf solch einer download seite gelesen habe, ist es in dem speziellen fall, wenn man eine original version des betreffenden games besitzt legal.

Was möchtest Du wissen?