[Spiel] Rome Total War (1) startet nicht

1 Antwort

Hört sich nach einem simplen Installationsfehler an, lösch das Game und zieh es erneut drauf aber vorher solltest die Festplatte defragmentieren wenn du kein SSD nutzt! Es kann sein dass neuinstallierte Software fragmentiert ist soweit sie denn größeren Umfang hat.

3

Ich habe eine SSD... Hab ich gemacht und klappt jetzt! **Vielen Dank!**

1

FPS-Einbrüche trotz guter Ausstattung

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC über 1000€ gekauft. Doch ich habe das Problem das es bei allen Spielen die ich bisher gespielt habe starke Frame-Einbrüche gibt. Diese hängen immer vom Spiel ab.

Beispiel Planetside: Ist ja bekanntlich ein sehr aufwendiges Spiel. Ich kann es auf Ultra mit allem drum und dran spielen und habe dabei 60-80 FPS. Doch kaum bin ich im Gefecht gibt es einen Einbruch auf 10-20 FPS. Dies hält dann für 10 Sekunden an und danach wieder auf 60 obwohl ich immer noch im Gefecht bin. Der nächste FPS-EInbruch geschieht dann ca. 1min. später. Mir ist aufgefallen das wenn die Frames wieder steigen, arbeitet der Computer wieder lauter und wenn sie fallen dann entspannt er sich halt. Diese Frameeinbrüche geschehen auf Sehr Niedrig (10-200FPS) sowohl als auf Ultra (10-80FPS). Während dieser Einbrüche ist die CPU-Auslastung auf ca. 95% und normalerwiese auf 55% Ich habe Planetside schon auf die höchste Prioritätsstufe gestellt, alle Grafiktreiber aktualisiert und es nochmal installiert. Das spiel lief meiner Meinung ganz am Anfang flüssig und ohne FPS-Einbrüche.

Meine Daten:

GPU: GeForce GTX 660

CPU: AMD FX(tm)-4350 Quad-Core Processor

Speicher: 16,00 GB RAM

...zur Frage

Windows-Explorer (Win10) benötigt beim ersten Anklicken ca. 10-15 Sekunden um zu starten - wieso?

Hallo, wenn ich den Laptop (gekauft Okt. 2016) einschalte und dann nach einigen Minuten mal den Win-Explorer anklicke, dauert es ca. 10-15 Sekunden bis sich dieser öffnet. Auch sonst läuft vieles sehr langsam im Win-Explorer. Beispiel: ich habe ein Verzeichnis mit ca. 7000 kleinen Dateien und 25 MB Größe. Wenn ich dieses Verzeichnis auf einem älteren Win7-PC öffne und die Dateien nach Datum oder Alphabet sortiere, geht alles blitzschnell. Das gleiche Verzeichnis, kopiert auf den Win10-Laptop, geht dort nur langsam zu bearbeiten. Wenn ich auf den Spaltenkopf klicke um die Sortierung z.B. nach Datum zu ändern, dauert es manchmal bis zu 20 Sek. um die Anzeige zu aktualisieren. Obwohl im Hintergrund keine anderen Programme laufen und im Taskmanager auch keine aufwendigen Prozesse zu finden sind. Hat jemand eine Idee, worum der Win-Explorer so träge ist und wie man dies beschleunigen kann? Ergänzende Angaben: Dateisatz ist NTFS, Chipsatz ist Intel 2280 rev 33 und Updates von der Intel-Webseite herunter geladen. Die Indizierung hatte ich schon vor 1 oder 2 Wochen neu vornehmen lassen. Aktuell zeigt er mir an, dass mehr als 146000 Elemente indiziert wurden und der Vorgang abgeschlossen sei. Eine SSD hat er nicht. Prozessor ist Intel Pentium N3700 1,6 GHZ, 4 Kernen, 8 GB Arbeitsspeicher. Laptop: CPUscore 6,8; Diskscore 5,9; Memoryscore 7,2

...zur Frage

Lüfter dreht bei Spielen extrem hoch, woraufhin Laptop abstürzt

Hey Leute, Mein 1,5 Jahre alter Laptop (Dell XPS L502x) hat sich während Spielen öfters aufgehängt, woraufhin ich beschlossen habe ihn aufzuschrauben, um den Lüfter zu reinigen. Es verlief alles reibungslos. Allerdings passiert nun folgendes, falls ich ein Spiel starte: Die Lüfter drehen extrem schnell, was zur Folge hat, dass sich mein Laptop nach ca. 15 Sekunden ausschaltet, OBWOHL der Laptop NICHT heiß ist. Es ist als ob ich direkt auf den Power-Button gedrückt hätte. Surfen funktioniert jedoch perfekt, Laptop wird auch nicht heiß. Mit was könnte es zu tun haben; was soll ich machen?

Brauche dringend Hilfe. Danke im Vorraus! =)

...zur Frage

Lüfter dreht extrem hoch woraufhin Laptop abstürzt

Hey Leute, Mein 1,5 Jahre alter Laptop (Dell XPS L502x) hat sich während Spielen öfters aufgehängt, woraufhin ich beschlossen habe ihn aufzuschrauben, um den Lüfter zu reinigen. Es verlief alles reibungslos. Allerdings passiert nun folgendes, falls ich ein Spiel starte: Die Lüfter drehen extrem schnell, was zur Folge hat, dass sich mein Laptop nach ca. 15 Sekunden ausschaltet, OBWOHL der Laptop NICHT heiß ist. Es ist als ob ich direkt auf den Power-Button gedrückt hätte. Surfen funktioniert jedoch perfekt, Laptop wird auch nicht heiß. Mit was könnte es zu tun haben; was soll ich machen?

Brauche dringend Hilfe. Danke im Vorraus! =)

...zur Frage

Windows 7 andauernd Standbilder in fast jedem Spiel und Desktop

Hallo Freunde der Sonne,

Mein PC ist extrem langsam geworden und bei fast allen Programmen Keine Rückmeldung mehr. Ich habe schon folgendes Probiert:

• Windows7 neuinstalliert,
  • Festplatte defragmentiert,
  • PC entstaubt ,
  • Alle Kabel überprüft (auch im PC)
  • und BIOS resetet.

Hardware:

• Windows 7 HP SP1
  • Prozessor: AMD FX 4100 3.60 GHz (4Kern)
  • RAM 8,00 GB
  • Grafikkarte nvidia geforce gtx 650
  • Netzteil 450W
  • Mainboard. Gigabyte GA-78LMT-S2P
  • Internet: 16k (ca. 1,4mb/s)
  • Festplatte HDD 500GB

CPU ist NIE überlastet im Task Manager! RAM ist auch NIE überlastet im Task Manager!

Auffallend ist das Problem in fast jedem Spiel, wenn ich irgenwas mache z.B Inventar öffne, habe ich 3 Sekunden Standbild, bei mehreren Spielen.

Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

CS GO Probleme. AMD FX-6100 leerlauf 65-70Grad? Defekt?

Hallo zusammen

ich habe gebrauchte Hardware gekauft.

unzwar:

Mainboard ASRock 970 Extreme3 2.0

CPU AMD FX-6100

Grafikkarten 2x Sapphire HD5850 Toxic 2GB

im CrossfireX

Betreibe ich mit:

700Watt Netzteil

8GB Corsair RAM (1333er)

Windows 8.1 64bit auf 64GB SSD

Games auf 240GB SSD

Ich habe mir diese geholt um wieder CS GO spielen zu können, was mit der neuen Engine total besch... geworden ist.

Nun lagt das Spiel wie Sau und läuft mit 40FPS.

Andere Spiele laufen auf voller Grafik ohne Probleme.

Ich bin mir sicher das die CPU übertaktet wurde, aber ist Sie im Eimer?

Läuft im Leerlauf auf ca. 65Grad. Ingame auf 70 bis 75 Grad.

Grafikkarten erhitzen sich auf ca. 50 Grad.

5 120mm Gehäuselüfter, großen Xtreme2 CPU Artic Kühler.

Brauche einen Vollprofi der mir hilft. Ich kenne mich nur mittelmäßig aus.

Kann zu allem Bilder hochladen wenn benötigt.

Bitte helft mir. =/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?