Speichert google die eigenen suchanfragen und wenn ja wie lange?

2 Antworten

Dass google die Anfragen speichert, steht außer Frage. Wie lange? Das weiß ich nicht. aber achte mal darauf: Wenn du zum Beispiel nach einer Reise suchst und immer wieder bei google Begriffe wie Resie, Meer, Strand, Flug usw. eingibst, dann erfolgt in den nächsten Tagen eine personalisierte Werbung. Egal, wo Werbung geschaltet wird, du findest immer irgendwelche Anzeigen, die etwas mit Reise zu tun haben. Das ist echt erschreckend.

Google speichert auf jedenfall Suchanfragen der Nutzer. Wie lange diese Daten gespeichert werden weiß nur Google selbst.