Speichert ein router oder modem denn internetverlauf?

2 Antworten

Ein Modem wird auf keinen Fall loggen können. Das Gerät, wandelt nur die Ethernet Pakete in ATM-Packete.

Ein Router wird dies schon eher können.

Bsp.: Die Fritz!Box geräte , auf denen im Unterbau eigentlich ein Linux läuft, haben aus Performace und Speicherplatz gründen das Logging deaktiviert. In der Theorie wäre es jedoch möglich ein Logging einzustellen. Entsprechende Kentnisse vorrausgesetzt!

Die allerwenigsten Router haben ein integriertes Logging - und dazu entsprechend eingebauten Speicher. Im Homebereich würde ich dazu sagen: zu 99,9% nein.

Der Verlauf selber wird höchstens im PC selber aufgezeichnet werden, meist ist aber auch dort nur die Standardeinstellung des Browsers gültig, d.h. die letzten Adressen werden im Verlauf gespeichert.

Nicht besuchte Seiten im Browserverlauf?

Kann es sein dass scheinbar nicht besuchte Seiten im Verlauf des Google Chrome Browsers (auf einem Samsung Tablet) erscheinen? In diesem Fall handelt es sich um über 30 verschiedene Pornoseiten.....

...zur Frage

Internet plötzlich sehr langsam! KabelBW

Mein internet ist aufeinmal sehr langsam. Kann mir jemand Helfen? Ich habe Modem und Router, beide schon ca 30 min ruhen und neustarten lassen. Hilft mir

...zur Frage

Geschwindigkeit Verlust zwischen cisco Kabelmodem und Belkin ac 1200 wifirouter

Hallo ich habe cisco 3208 unitymedia Modem mit einem Belkin ac 1200 Router verbunden seit dem habe ich NAT Typ Mittel oder Strike ohne Belkin nur über das Modem habe ich NAT Typ offen wie es sein soll. Wenn ich die Ports in Belkin freischalten komm ich nicht mehr ins Internet. Gibt es eine Möglichkeit mein Modem einmal mit dem Router zu verbinden und einmal mit pc weil mein Modem hat nur einen Port

...zur Frage

Speichert ein modem denn internetverlauf?

...zur Frage

Telecolumbus WLAN Box Rückgabe?

Ich habe mein Vertrag bei Telecolombus gekuendigt, weil ich im Ausland gehen und bleiben wird. Ich habe meine WLAN Box bei einem Freund gelassen und viele emails bei TC geschickt, dass ich keine Adresse mehr in Deutschland habe und die Paketmarke fuer die Rueckgabe der WLAN Box an meinem Freund zu senden. Er hat bis heute nichts von TC bekommen (20 Tage). Ich habe versucht zweimal TC angerufen und niemand antwortet. (kostet 1 euro vom Ausland und habe fuer 5 Minute gewartet).

Was kann ich jetzt machen? Was passiert wenn die WLAN Box nicht zurueckgegeben war? Wie hoch sind die Rechnung dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?