Speicherort vom Desktop ändern

4 Antworten

Ich benutze Firefox. Damit kann ich das Zielverzeichnis für Downloads flexibel einstellen. (kannst du unter Einstellungen, allgemein) einstellen. Benutz einen guten Browser dann musst Du nicht den aufwand betreiben irgendwelche Partitionen zu vergrößern. Das ist meiner Meinung nach zu umständlich.

Der Desktop selber ist ein Systemordner, und der liegt nun mal auf C. Es gibt die Möglichkeit diesen Ordner auf eine andere Partition zu verschieben, die möglichen Folgen sind aber nicht vorhersehbar. Du kannst aber eines machen, leg doch eine Verknüpfung zu deinem Download auf dem Desktop ab, das hat fast die gleiche Wirkung, als ob die Datei selber dort liegen würde, verbraucht aber nur einige wenige Bytes Speicherplatz.

Der Desktop ist ein ganz Normales Verzeichnis auf deiner Windows-Partition. Das Verzeichnis findest du unter diesem Pfad "C:\Users\DeinBenutzername\Desktop". Wenn du deine auf D gespeicherten Downloads trotzdem auf dem Desktop sehen möchstest empfehle ich dir eine Verküpfung zu erstellen, die benötigt keinen Speicherplatz.

Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop so anordnen, wie ich es möchte?

Auf meinem Vista-PC habe ich einige Dateien und Ordner auf dem Desktop. Sobald ich eine Datei lösche, verschieben sich die anderen, so dass alle Dateien und Ordner immer unter- und nebeneinander sind. Ich habe nicht die Möglichkeit, z.B. den Papierkorb nach unten rechts zu ziehen oder so.

...zur Frage

Dateien verschieben OHNE Administratorberechtigungen angeben

Hilfe ich bin dabei mein Laptop bisschen auszumisten und da ich überall in jedem Ordner und Festplatte Musik und Bild Dateien habe möchte ich die in einen Ordner auf meiner Externen Festplatte verschieben und wenn ich von meiner Externen Festplatte von Ordner A In den Ordner B was verschieben will kommt immer diese nervige Meldung

**Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu verschieben.

FORTSETZEN ÜBERSRPINGEN ABBRECHEN**

Das dauert dann immer ewig weil ich 2 mal bestätigen muss..

Kann man das nicht irgendwo ausschalten das es nicht immer bestätigen muss und fortfahren muss sondern das es einfach ín den andern ordner verschiebt???

...zur Frage

Wie kann ich Ordner wieder herstellen bzw. wo finde ich es, wenn es auf dem Weg vom "Ausschneiden" nach "Einfügen" verloren ging?

Hallo. Mir ist heute etwas Dummes passiert.

Ich wollte zwei Ordner mit sehr vielen Bilder vom Desktop nach "Dieser PC" verschieben. Ich habe die Zwei Ordner vom Desktop ausgeschnitten und sie Ausversehen in "Schnellzugriff" eingefügt. Ich habe es nicht gemerkt. Hat auch etwas länger gedauert bis es abgeschlossen war. Nun als ich es öffnen wollte, ist in einem Ordner (Bilder) nichts drin und der anderen Ordner(Photos) kann nicht geöffnet werden. Mittlerweile ist der Ordner nicht mehr im Schnellzugriff.

  • Was soll ich nun tun?
  • Wo finde ich die Ordner?
  • Kann man, wenn man Ordner ausgeschnitten hat, es wieder rückgängig machen?
  • Oder kann man den Computer so herstellen, dass es auf den 09.09.2015 zurücksetzt und damit die Ordner wieder im Desktop sind.

Bitte ich brauche Hilfe

...zur Frage

Windows 8: beim Klicken auf einen Ordner öffnen sich alle Ordner gleichzeitig auf dem Desktop - wieso?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich auf einen Ordner auf meinem Desktop klicke, öffnen sich alle Ordner, die sich auf dem Desktop befinden, was kann man da nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?