Speicherort vom Desktop ändern
Ich habe mir etwas gedownloaded und es Ordner D gespeichert weil auf der Festplatte C leider zu wenig freier Speicher ist. Als ich es dann fertig war wollte ich es in einen Ordner auf meinem Desktop verschieben aber auf einmal ging es nicht mehr zu verschieben erst als ich im Ordner C oder auf der Festplatte C wieder genug Speicher hatte konnte ich es Verschieben obwohl ich es ursprünglich auf Festplatte D gespeichert habe. Warum ist das so verbrauchen alle Ordner auf dem Desktop speicher von der C Festplatte oder kann ich auch machen das die Ordner auf dem Desktop Speicher von der Festplatte D benutzen weil dort habe ich noch genug Speicher und auf der Festplatte C müsste ich immer vorher etwas löschen und das will ich nicht. Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank.
3 Antworten
Ich benutze Firefox. Damit kann ich das Zielverzeichnis für Downloads flexibel einstellen. (kannst du unter Einstellungen, allgemein) einstellen. Benutz einen guten Browser dann musst Du nicht den aufwand betreiben irgendwelche Partitionen zu vergrößern. Das ist meiner Meinung nach zu umständlich.

Der Desktop selber ist ein Systemordner, und der liegt nun mal auf C. Es gibt die Möglichkeit diesen Ordner auf eine andere Partition zu verschieben, die möglichen Folgen sind aber nicht vorhersehbar. Du kannst aber eines machen, leg doch eine Verknüpfung zu deinem Download auf dem Desktop ab, das hat fast die gleiche Wirkung, als ob die Datei selber dort liegen würde, verbraucht aber nur einige wenige Bytes Speicherplatz.
Der Desktop ist ein ganz Normales Verzeichnis auf deiner Windows-Partition. Das Verzeichnis findest du unter diesem Pfad "C:\Users\DeinBenutzername\Desktop". Wenn du deine auf D gespeicherten Downloads trotzdem auf dem Desktop sehen möchstest empfehle ich dir eine Verküpfung zu erstellen, die benötigt keinen Speicherplatz.