Spaltengröße bei Excel verändern, wie geht das ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere zuerst alle Spalten, für die du die Breite ändern willst. Im Registerreiter "Start" klickst du auf die Schaltfläche "Format" und dann auf "Spaltenbreite" dort kannst du dann direkt die Standard-Spaltenbreite für alle markierten Spalten anpassen.

Gruß und schöne Weihnachten

Du mußt alle Spalten die Du verändern willst markieren.Dann fährst Du mit der Maus zwischen zwei Spalten und mit gedrückter linken Maustaste kannst Du dann alle markierten Felder verkleinern oder vergrössern.

Wenn du gleich alle Spalten (und oder Zeilen) markieren willst dann klicke links oben auf das Kästchen, das die Kreuzung aus der Zeilen- und Spaltenbezeichnung ist. Damit werden alle Zeilen und Spalten gleichzeitig markiert.

(links von "A", über "1"...)

25

.... und dann stellst Du den Cursor zwischen irgendwelche zwei Spaltenköpfe (z. B. B und C) und ziehst mit der gedrückten linken Maustaste die Spalte B breiter. Dann werden alle Spalten gleichmäßig breiter.

0

Zahlen als Namen umschreiben in Excel?

Hallo, ich habe leider nach Stunden keine sinnvolle Lösung auf Google gefunden, deswegen hier:

Ist es möglich, dass ich mit Excel bestimmten Namen Zahlen zuordne, sodass, wenn ich in eine Zelle einen Namen schreibe, in einer anderen bestimmten Zelle die dazugehörige Zahl herauskommt?

Funktioniert sowas in excel oder ist das schon Programmieren?

...zur Frage

Excel stößt an seine Grenzen?

Hallo zusammen,

für ein Projekt in der Uni muss ich unglaublich viele Daten auswerten, die alle unterschiedliche Dinge beschreiben.

Ich studieren Verkehrswesen, daher kommen ganz unterschiedliche Zahlen zusammen. Fußgänger, Fahrzeuge, Ampel, Schalt- und Wartezeiten etc.

Ein Prof von mir meinte, dass es sein kann das Excel an seine Grenzen stößt..was soll das denn heißen? Excel war immer an meiner Seite und jetzt soll es auf einmal nicht mehr reichen? :D
Wie kann man denn anders so komplexe Daten darstellen?

...zur Frage

Kennt Open Office Calc die gleichen Funktionen wie MS Excel?

Für zuhause brauche ich ein Tabellenkalkulations Programm. Ich kenne mich relativ gut mit Microsoft Excel aus. Sind die ganzen Funktionen die es in Excel gibt genauso in Open Office Calc? Gibt es da große Unterschiede?

...zur Frage

Gibt es ein Tabellenkalkulationsprogramm wie excel auch als freeware?

Hallo ich bin auf der suche nach einem tabellenkalkulationsprogramm wie excel. Es sollte wenn möglich kostenlos sein. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Hab Duplexdrucker aber Excel 2010 druckt nur einseitig?

Habe mir einen HP Officejet mit Duplexeinheit gekauft. Die funktioniert soweit gut, nur in Excel druckt er trotz entsprechender Einstellung jede Seite auf ein neues Blatt Papier. Muss man dort etwa irgendwas besonderes einstellen oder beachten?

...zur Frage

Bild einscannen und in Excel weiterbearbeiten, ist das machbar?

Ich hab auf papier eine tabelle und muss diese am pc einpflegen und weiterbearbeiten. Ist es irgendwie möglich diese einzuscannen und so zu bearbeiten dass sie in excel editierbar wird? Mit texten soll das ja gehen, auch mit tabellen und entsprechenden inhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?