Spaltengröße bei Excel verändern, wie geht das ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere zuerst alle Spalten, für die du die Breite ändern willst. Im Registerreiter "Start" klickst du auf die Schaltfläche "Format" und dann auf "Spaltenbreite" dort kannst du dann direkt die Standard-Spaltenbreite für alle markierten Spalten anpassen.

Gruß und schöne Weihnachten

Du mußt alle Spalten die Du verändern willst markieren.Dann fährst Du mit der Maus zwischen zwei Spalten und mit gedrückter linken Maustaste kannst Du dann alle markierten Felder verkleinern oder vergrössern.

Wenn du gleich alle Spalten (und oder Zeilen) markieren willst dann klicke links oben auf das Kästchen, das die Kreuzung aus der Zeilen- und Spaltenbezeichnung ist. Damit werden alle Zeilen und Spalten gleichzeitig markiert.

(links von "A", über "1"...)

.... und dann stellst Du den Cursor zwischen irgendwelche zwei Spaltenköpfe (z. B. B und C) und ziehst mit der gedrückten linken Maustaste die Spalte B breiter. Dann werden alle Spalten gleichmäßig breiter.

0

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Wie die Anzahl der ausgefüllten Spalten in Excel zählen?

Einfache Frage, wie kann ich die Anzahl der ausgefüllten Spalten in excel zählen ? ich nutze noch office 2003 habe aber leide keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

...zur Frage

Excel stößt an seine Grenzen?

Hallo zusammen,

für ein Projekt in der Uni muss ich unglaublich viele Daten auswerten, die alle unterschiedliche Dinge beschreiben.

Ich studieren Verkehrswesen, daher kommen ganz unterschiedliche Zahlen zusammen. Fußgänger, Fahrzeuge, Ampel, Schalt- und Wartezeiten etc.

Ein Prof von mir meinte, dass es sein kann das Excel an seine Grenzen stößt..was soll das denn heißen? Excel war immer an meiner Seite und jetzt soll es auf einmal nicht mehr reichen? :D
Wie kann man denn anders so komplexe Daten darstellen?

...zur Frage

Wie kann ich in Google Sheets alle Spaltenbreiten gleichzeitig anpassen?

Hallo zusammen,

wie kann man in Google Sheets die Breite aller Spalten gleichzeitig an ihren Inhalt anpassen? In MS Excel kann man einfach alle Spalten mit Strg + A markieren, auf eine Trennlinie gehen und auf den Doppelpfeil doppelklicken. Das funktioniert in Sheets aber leider nicht (obwohl es angeblich so gehen soll). Wie macht man es nun?

...zur Frage

Gibt es ein Tabellenkalkulationsprogramm wie excel auch als freeware?

Hallo ich bin auf der suche nach einem tabellenkalkulationsprogramm wie excel. Es sollte wenn möglich kostenlos sein. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Excel und Addieren von Matrizen. Finde nicht die richtige Funktion!

ich habe einige 2-dimensionale Matrizen, die immer dieselbe Spaltenanzahl haben und unterschiedliche Zeilenanzahl. Die fehlenden Zeilen können mit 0 besetzt werden.

Nehmen wir also an, ich habe

  • 10 Matrizen mit
  • 6 Zeilen und
  • 8 Spalten

Diese will ich addieren - also immer die Werte bei (1,1) bis (6,8) - und eine 6 x 8-Matrix als Erbebnis erhalten.

Ich finde nur irgendwelche Funktionen, die multiplizieren, Quadratfunktionen ausführen etc, aber keine Addition!!!

Kann jemand helfen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?