Soundsystem funktioniert nicht richtig! (2 von 4 geben keinen klang)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo raz0r2,

1) Das Soundsystem muss auch mit dem richtigen Eingang gefüttert werden

2) Die Kabel pflegen nach längerer Zeit zu oxidieren (kürzen und neu abisolieren, ggf. erneuern)

3) Man muss die Lautsprecher in der Systemsteuerung auch richtig konfigurieren

4) Manche Spiele haben selbst eine eigene Lautsprecherkonfiguration

Liebe Grüße, Alois

raz0r2 23.04.2013, 19:44

es sind 4.1 creative cambridge soundworks fps 1500, ich habe alles mögliche versucht zu konfigurieren, aber kein mux (die lautsprecher summen jedoch ganz leise, also laufen sie ja irgendwie schon!!) Ich hab jetzt auch keine treiber dafür gefunden, wahrscheinlich muss ich mir ein neus system kaufen -.-'

0
DocALOIS 23.04.2013, 20:39
@raz0r2

Vorsicht: Wenn deine Soundkarte nicht die passenden Möglichkeiten hat, kann auch ein neues Soundsystem in die Hose gehen - da fällt mir ein: Was hast du denn eigentlich für eine Soundkarte???

LG, Alois

0
raz0r2 25.04.2013, 14:17
@DocALOIS

Nvidia/Realtek High Definition Audio, ich denke bei dem preis für meinen PC (recht neu) müsste die soundkarte stimmen

0

Was möchtest Du wissen?