Soundproblem.....mit der Xonar DX

1 Antwort

Hallo weigi97,

es kann sein,daß es mit deiner Soundkarte einen Konflikt gibt. Starte deinen Rechner neu und gehe ins Bios. Gucke nach der Soudkarte OnBoard ob sie auf Enable oder Disable eingestellt ist. Steht sie auf Enable dann schalte auf Disable und speicher dies im Bios und starte den Rechner neu.Jetzt sollte deine Soundkarte funktionieren. Wenn nicht,dann schick sie zurück und hol dir eine Creativ Soundblaster. Ich möchte jetzt nicht Arrogant wirken,aber die besten Soundkarten sind die von Soundblaster.Denn mit der habe ich noch nie Probleme gehabt.

Schadet volle Lautstärke den Boxen?

Hat es negative Auswirkungen auf ein Soundsystem wenn es unter vollast läuft (speziell beim Teufel Concept E)? Also Bass am Subwoofer voll aufgedreht, ebenso die allgemeine Lautstärke.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wieso ist mein linker Lautsprecher lauter als der rechte?

Merkwürdig, merkwürdig...leider weiß ich nicht wieso das plötzlich so ist. Benutze ganz normal WinAmp und eigentlich habe ich nichts verändert. Was soll ich machen? An den Lautsprechern liegt es nicht, habe sie vorhin am IPod ausprobiert.

...zur Frage

Frage wegen 5.1 Surround System (Teufel Concept E400) bezüglich Überlastung

Also ich habe ein Teufel Concept E400 (Digital), mit dieser Anlage will ich demnächst eine kleine Party feiern (maximal 30-35 Leute). Jetzt weiß ich aber nicht, wie stark ich die Lautstärke Anlage aufdrehen kann, ohne dass sie schaden nehmen. Hat jemand eine Lösung, wie ich vorher merke, dass ich nicht mehr lauter machen darf? Ich glaube nicht, dass ein normaler Steckdosen-Strommesser reicht, da ich ja Subwoofer und Satelliten unterschiedlich stark einstellen kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :)

...zur Frage

Können Boxen kaputt gehen, wenn die Lautstärke zu hoch eingestellt wird?

Auf meiner Geburtstagsfeier möchte ich mein 2.1 System von Logitech als Musikanlage verwenden. Muss ich aufpassen, dass ich die Anlage nicht zu stark aufdrehe oder können Boxen durch eine zu hohe Lautstärke nicht beschädigt werden? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

...zur Frage

Mit welchen Tools lässt sich der GPU-Lüfter leiser machen?

Hallo, ich habe in einem PC die Nvidia GeForce GTX 560 Ti verbaut. Der Lüfter ist selbst im Leerlauf deutlich hörbar. Mit welchen Tools kann ich die Drehzahl runterschrauben?

...zur Frage

Warum sind meine Kopfhörer so leise?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein 5.1 Soundsystem von Logitech für mein Pc gekauft. Wenn ich meine Kopfhörer am Kopfhöreranschluss (ein kleines Teil, das mit den Boxen verbunden ist (für Lautstärkeregelung), einstecke, kommt zwar Sound, aber viel zu leise. Ich habe schon in der Systemsteuerung unter audieinstellung nachgesehen und die Lautstärke von allen Reglern auf höchste einstellung gestellt. Leider ist der Ton immer noch so leise.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?