Soundkarte Defekt? Sound Plötzlich Sehr leise! Brauche schnelle Hilfe!! BITTE!!

Hier ist alles auf Volle Pulle... - (Internet, Spiele, Gaming) Auch voll Aufgedreht... - (Internet, Spiele, Gaming) Verstärkung auf MAX und Kopfhörer als Ausgang ausgewählt..... - (Internet, Spiele, Gaming) Scheint auch alle gut zu sein.... - (Internet, Spiele, Gaming)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Anderes.... 0%
Soundkarte (leicht) beschädigt, WEIL.... 0%
Sounkarte defekt, WEIL 0%

1 Antwort

Undzwar habe ich heute Skype+Teamspeak installiert und danach mit meinem Sennheiser PC350 getestet. Da ist mir aufgefallen

Als erste Maßnahme wäre richtig gewesen, die neu installierten Programme wieder zu deinstallieren. Wird die Soundkarte angezeigt, ist sie auch funktionsfähig! Der wahre Übeltäter ist meist der, nach dessen Erscheinen ein Problem auftritt!

7

ich habe die programme sofort deinstalliert, sry, wenn das falsch rüberkam...

0
7
@Dingo

habe, wie du geschrieben hast den temp ordner gelöscht und in den win ordnern geforscht, wo ich noch was gefunden habe, neu gestartet, immer noch das gleiche problem, entweder kommt es mir nur so vor, oder die soundqualität wird auch schlechter (wenn alles auf max ist)

vorher hätte alles auf max meine kopfhörer zerschossen, und jetzt? :( Ist es superleise :((

0
38
@GeneralMotors

Es hört sich jetzt möglicherweise total bescheuert an, hab selbst schon oft Sachen deaktiviert/aktiviert, die ich gar nicht hätte bedienen sollen! Ohne Skype zu kennen, vielleicht hat es ja etwas umgestellt, kontrolliere das nochmals! Öffne den Mixer und prüfe die Einstellungen für die Soundausgabe und probiere wenn Du´s nicht schon selbst geregelt hast!

0

Teamspeak 3 Sound Problem

Hallo, kommen wir gleich zur sache: Also ich habe ein Problem mit Teamspeak 3 undzwar immer wenn ich im Ts mit anderen Usern bin und z.B Musik höre hören sie diese auch obwohl ich Micro ausschalte und Stereomix aus habe ich dachte am anfang das liegt vllt an meinem Headset das ist nun das 3te habe aber bei jedem Headset dieses Problem gehabt vielleicht muss ich nur iwo einen haken oder so setzen ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich bin echt langsam am verzweifeln -.-

mfg.Oleg3211

...zur Frage

Ist mein Netzteil kaputt?

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kolleg auf dem Teamspeak und er meine, mein microfon hört sich komisch an. Im laufe des tages merkte ich dass sich ständig mein micro aktiviert und hab es an einen anderen usb port gestöpselt, doch es war genau das gleiche problem. Wärend des anstöpseln hatte ich die eingabe einstellungen von TS3 offen und merkte, dass ich ein brummen im microfon hatte, das bei berührumg des pc's verschwindet. (wahrscheinlich ein problem mit der erdung) Heute hatte ich den rechner neu gestartet, und meine maus leuchtet kurz auf, und geht wieder aus, mein headset gibt ebenfalls keinen sound ab. Daher die frage, sollte ich mir ein neues stärkeres netzteil kaufen?

...zur Frage

Mitten im Spiel Sound ausgegangen?

Ich habe gerade World of Warcraft gespielt und plötzlich höre ich nichts mehr durchs Headset. Dachte ich.. das kann ja wohl nicht sein und habe es mit den Boxen probiert. Auch nichts. Dann habe ich WoW mal ausgemacht um auf Youtube ein Lied anzuhören. Weder mit Headset noch mit den Boxen höre ich was. Unter Systemsteuerung > Sound ist alles in Ordnung. Was jetzt? Hat die Soundkarte vllt. Probleme?

...zur Frage

ist diese soundkarte kompatibel ?

ich hab mal eine frage... meine onBoard soundkarte hat den geist aufgegeben und jz will ich mir soundkarte kaufen. passt diese soundkarte http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Sound/Soundkarten/PCI/ASUS-Xonar-DG-51-PCIi6713.... in diesen steckplatz ? (siehe bild)

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

Größeres Mainboard für Grafikkarte und Soundkarte?

Hallo Leuts, ich habe heute die GTX 980ti eingebaut, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich aber ein Problem entdeckt. Die neue Graka ist so groß, das meine Soundkarte nicht mehr reinpasst, da der Kühler der GPU den Slot für die Soundkarte überdeckt. Jetzt meine Frage, gibt es Mainboards, die einen größeren Platz zwischen Soundkartenslot und Grafikslot haben? Wenn ja, wie heißen die? Bräuchte eine von Asus, denn mein Sound ist jetzt nur noch über dem Mainboard zu machen und der ist aus irgendeinem Grund so leise, dass ich fasst nix mehr hören kann.

Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?