Soundkarte Defekt? Sound Plötzlich Sehr leise! Brauche schnelle Hilfe!! BITTE!!

Hier ist alles auf Volle Pulle... - (Internet, Spiele, Gaming) Auch voll Aufgedreht... - (Internet, Spiele, Gaming) Verstärkung auf MAX und Kopfhörer als Ausgang ausgewählt..... - (Internet, Spiele, Gaming) Scheint auch alle gut zu sein.... - (Internet, Spiele, Gaming)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Anderes.... 0%
Soundkarte (leicht) beschädigt, WEIL.... 0%
Sounkarte defekt, WEIL 0%

1 Antwort

Undzwar habe ich heute Skype+Teamspeak installiert und danach mit meinem Sennheiser PC350 getestet. Da ist mir aufgefallen

Als erste Maßnahme wäre richtig gewesen, die neu installierten Programme wieder zu deinstallieren. Wird die Soundkarte angezeigt, ist sie auch funktionsfähig! Der wahre Übeltäter ist meist der, nach dessen Erscheinen ein Problem auftritt!

7

ich habe die programme sofort deinstalliert, sry, wenn das falsch rüberkam...

0
7
@Dingo

habe, wie du geschrieben hast den temp ordner gelöscht und in den win ordnern geforscht, wo ich noch was gefunden habe, neu gestartet, immer noch das gleiche problem, entweder kommt es mir nur so vor, oder die soundqualität wird auch schlechter (wenn alles auf max ist)

vorher hätte alles auf max meine kopfhörer zerschossen, und jetzt? :( Ist es superleise :((

0
38
@GeneralMotors

Es hört sich jetzt möglicherweise total bescheuert an, hab selbst schon oft Sachen deaktiviert/aktiviert, die ich gar nicht hätte bedienen sollen! Ohne Skype zu kennen, vielleicht hat es ja etwas umgestellt, kontrolliere das nochmals! Öffne den Mixer und prüfe die Einstellungen für die Soundausgabe und probiere wenn Du´s nicht schon selbst geregelt hast!

0

USB Headset funktioniert einfach nicht mehr

Hey Leute,

ein Freund von mir besitzt ein USB Headset. Es hat immer normal funktioniert, doch plötzlich hat es über Nacht nicht mehr funktioniert. (warum auch immer)

USB-Headsets besitzen ja eine eigene Soundkarte und sind somit ja nicht auf z.B. Realtek angewiesen. (Der Grund warum bei Realtek nichts angezeigt wird)

Die neusten Treiber sind aktualisiert und das Headset läuft nach Angaben von Windows einwandfrei. Doch leider hört nichts über das Headset und das Mikro funktioniert auch nicht. Wenn er beispielsweise Musik anmacht, wird im Mixer zwar angezeigt das momentan ein Sound abgespielt wird, er hört aber trotzdem garnichts. Beim Mikro wird jedoch garnichts angezeigt, selbst wenn er redet.

Wir haben versucht mein Headset an seinen PC anzuschließen (mein Headset läuft bei mir Einwandfrei) und es hat nicht funktioniert...

Was könnte das sein? Hat jemand vielleicht ne Idee?

Danke im vorraus

...zur Frage

Sound manchmal sehr verkratzt und in Zeitlupe!

Hilfe, ich habe das GIGABYTE GA-970A-UD3, verbaut mit 16GB DDR1600 Corsair Vengeance und einem Bulldozer FX-4170 4x 4,2GHz Boost bis ~5GHz. Onboard Sound! So, jetzt tele ich mit freunden, dann fängt nach einer Zeit immer an, der Sound zu kratzen, und alles kommt ganz langsam an. Liegt es am OnBoard Sound, also soll ich mal ne neue SoundKarte versuchen? Wenn ja, empfehlen bitte, aber unter 75€ wenn es geht! ACH JA! Ich habe Windows 8 Pro 64Bit drauf und ein Teufel Concept E100 mit Decoderstation 5 und nem stärkeren SW, und Skype läuft leider im 32Bit (x86) Modus! Und TeamSpeak wollen die anderen nicht, da deren PC's ZU LANGSAM o_O sind! Danke für die Info!

P.S.: Der Realtek Treiber für meinen Chip lässt sich nicht installieren, auch nicht von der CD, Website usw. Ich musste meine Sound-Einstellungen über Windows machen, also 5.1 wählen, L, R, HR, HL, C auf 40-60% drehen und Subwoofer auf 100%, dass ich den Sub am Verstärker steuern kann.

Danke im Voraus

Robin

P.P.S: An der GRAKA kann es zwar nicht liegen, aber ich habe noch die ENGT440 mit 1GB GDDR3 (ich weiß ist schon älter :D), bald aber die GTX560Ti mit 1GB GDDR5, ist zwar auch nicht die neueste, ich will aber unter 300€ bleiben!

...zur Frage

Neues Toshiba Satellite - integriertes Mikro funktioniert nicht.

Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich mir ein neues Laptop zugelegt:** Toshiba Satellite L750D/L755D** mit Windows 7. In dem Laptop befindet sich eine webcam mit integriertem Mikro. Die Bildfunktion der Webcam funktioniert tadellos, jedoch kann ich keinen Ton aufnehmen und somit auch keine Skype-Anrufe durchführen.

Wenn ich auf Systemsteuerung -> Hardware&Sound -> Audiogeräte verwalten -> Aufnahme klicke, dann steht da folgendes: Conexant smartAudio HD nicht angeschlossen. Unter Eigenschaften kann ich die Option "Gerät aktivieren" verwenden - verändern tut sich aber nichts.

Skype sagt, er findet kein Mikro und mir würde die Soundkarte fehlen. Aber kann das sein - dass mir bei meinem neuen Laptop eine Soundkarte fehlt? Wenn ja, wie kriege ich die und wie viel kostet sowas?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?