SOS!!! Stromverbrauch beim acer-laptop mit defekter lüftung

2 Antworten

hi nein das macht sich denk ich mal nicht bei der stromrechnung bemerkbar aber du soltest kucken das du stärkere lüffter bekommst sonst wirt dir nemlisch balt dein geret kaput gehn mag sein das er 6 monate so lauft oder länger aber glaub ir das ist für den kasten nicht gut

bald nicht mehr, wenn dir der Prozessor wegen Dauer-Überhitzung draufgeht. Wie wär´s mal mit einsenden wegen Lüfter-Reparatur? Sachen gibts... Ôô

Notebook fährt nicht hoch / runter. Bildschirm bleibt schwarz! (Acer Aspire E1-530)

Hallo, ich habe vor 6 Monaten auf Notebooksbilliger.de ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire E1-530-21178G75Mnkk mit Intel Pentium 2x 1,8GHz, 8GB, 750GB und Windows 8.1). Manchmal, wenn ich hoch- bzw. runterfahre, bleibt der Bildschirm schwarz. Beim hochfahren, kann ich den Curser sehen und bewegen. Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, passiert ebensowenig wie bei Shft+F8. Die Status-LED (Glühbirnen- und Festplatten-symbole) leuchen blau (W-LAN-LED leuchetet Orange). Die Probleme begannen damit, dass der Acer einmal zwar runterfuhr, aber die Glühbirnen-LED trotzdem orange blinkte.

Frage 1): Was kann ich da machen?

Frage 2): Inwiefern kann Acer mir da helfen (kann ich Notebook einschicken?).

Frage 3): Was bedeutet die linke LED-Statuslampe (Glühbirnensymbol)?

Ich bin in so Computersachen echt unbedarft, also bitte in möglichst einfacher Sprache antworten.

...zur Frage

Acer Laptop Temperatur

Hallo, habe ein Acer Aspire 8943g i5-430M mit 2533MHz sowie 4GB RAM und einer ATI Mobility Radeon HD5650. Nutze eine 60 GB OCZ Vertex 1 als OS Platte und eine 320 Toshiba HDD für alles andere. (Windows 7, 64bit)

Der Lappy ist jetzt ein Jahr alt und der Lüfter dreht eigentlich immer auf Hochtouren, was er am Anfang nie gemacht hat!?

Ich wollte mal fragen ob folgende Werte bei normalem chatten, youtuben, surfen normal sind:

Gemessen mit AIDA64 Informationsliste Wert Sensor Eigenschaften
Sensortyp CPU, HDD, ACPI, GMCH+PCH GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)

Temperaturen
CPU 62 °C (144 °F) 1. CPU / 1. Kern 62 °C (144 °F) 1. CPU / 2. Kern 56 °C (133 °F) PCH 66 °C (151 °F) IMC 65 °C (149 °F) GMCH 20 °C (68 °F) GPU Diode 62 °C (144 °F)

Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 30%

Leistungswerte
CPU 10.54 W

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?