Sony Vaio Vpcsb1s1e - DVD-Laufwerk / Akku / FN-Tasten / Gerätemanager

2 Antworten

Ist der Laptop noch in der Lage eine Systemwiederherstellung auszuführen? Wenn ja, suche in der Liste einen Wiederherstellungszeitpunkt aus, der eindeutig vor dem Auftreten dieser Macke liegt.  Weiteres, siehe:  https://www.youtube.com/watch?v=a49PtsIetWo  Danach müsste er wieder normal laufen. 

Nein, leider nicht mehr möglich. Hatte alles neu aufgesetzt mit der Hoffnung dass es wieder läuft. 

0
@hans39

Möglicherweise muss ich mich korrigieren. Inzwischen glaube ich, dass Du nicht alle Treiber und Programme (Software) heruntergeladen und installiert hast - es scheint auch der/die Treiber für den Chipsatz zu fehlen. 

Hattest Du vor Win8.1 ein anderes Betriebssystem installiert gehabt?  Wie alt ist der Laptop?

0
@hans39

Ok Chipsatz und andere Treiber habe ich installiert, FN-Tasten etc. funktionieren wieder. Ich musste halt auf ein anderes Model bei Downloads vom Vaio Support Center ausweichen aber gut. 
Ich habe jetzt keine gelben Dreiecke oder so ähnliche mehr im System. Alle Treiber online.
DVD läuft nicht, Akku wird weiterhin nicht erkannt.
Vorher hatte ich Windows 7 drauf.

0
@Cenkonline

Melde mich erst jetzt, da ich seit Dienstag vom Internet abgetrennt war. Zu Deinem Problem:

Bei einem PC gibt es Hardware (Geräte), die unter Win8 + 8.1mit einem und dem selben Treiber laufen, z. B. Chipsatztreiber Deines Laptops.  Andere Geräte benötigen für Win8.1 einen anderen Treiber, als für Win8,  z. B. die Grafiktreiber Deines Laptops

Aus dieser Sicht hättest du für Deinen Laptop sinnvollerweise zuerst die Treiber für Win8, (ausgenommen für die Geräte, die bei Win8.1 mit anderen  Treibern laufen) und danach die für Win8.1 installieren sollen.

Wenn Du bei der Sony-Support-Seite: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/VPCSB1S1E/list#os3    bei Win8 und danach bei Win8.1 den kleinen Link: “+ Alle Downloads anzeigen“ anklickst, wird erst die Vielzahl der Treiber-  und Programm-Downloads sichtbar. Für Windows 7 sieht es da deutlich übersichtlicher aus.

Zum DVD-Laufwerk: Es könnte daran liegen, dass Du die Software “CyberLink PowerDVD“ installiert hast. So weit ich weiß, kann in dem Fall nur mit Hilfe dieses Programms eine CD/DVD abgespielt und gebrannt werden.

Zur Akkuanzeige: Vielleicht fehlt Dir der Software-Download:VAIO Controll Center (Win8.1).  

Nach meinen eigenen Erfahrungen ist Win8.1 nicht der große Wurf. Mit den Classic Shell Startmenü habe ich die Arbeitsoberfläche meines PCs auf  Windows 7 getrimmt. Ein Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1 lohnt sich wohl eher nicht.

1

Wie finde ich den richtigen Treiber?

Ich habe bei eby eine USB Karte (siehe Foto 1) gekauft. Das Ding wird nicht erkannt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: ****Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden." Danach habe den Treiber aktualisiert und bomme jetzt eine andere Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE". Im Gerätemanager ist der Treiber nach wie vor mit gelbem Dreieck gekennzeichnet. Alle mir bekannten Einzelheiten zur Karte, auf Foto 2+3

...zur Frage

Fehler beim Brennen von Cds; Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei

Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe bitte! Wollte heute ne Audio cd brennen, hat aber leider mit keinem Brennprogramm funktioniert. Eine Fehlermeldung die reinkam, war z.B. diese: 0xeb020be2 oder mein Laufwerk sei nicht kompatibel. Hab schon sämtliche Brennprogramme probiert,alle Brenngeschwindigkeiten und diverse Rohlinge. Wenn ich einen Brennvorgang simuliere, klappt alles wunderbar. Aber das brennen selber funzt leider nicht. Die Cd wird mir dann meistens so nach 20 Sekunden ausgeworfen. Denke, das es ein Treiber Fehler ist, da das Laufwerk ansonsten ja einwandfrei funktioniert. Wo kann ich mir wenn möglich kostenlose Treiber holen? oder sollte ich eventuell gleich meine Festplatte formatieren und alles neu installieren um das Problem zu lösen? Hab nen Sony Vaio, Laufwerk Matshita Dvd Ram Uj8c0 und Windows 8 drauf. Hat jemand das selbe Problem und weiß Rat? danke schon mal. VG Simone

...zur Frage

Sony Vaio Treiber/Problem

Habe ein Sony Vaio VGN-CS11Z und wenn ich ihn Gerätemanager reingehe steht oben: ''Siehe Bild was ich verlinkt habe''. Hier mal die Daten:

Basissystemgerät, Hardware-ID: PCI\VEN1180&DEV0592&SUBSYS903F104D&REV12 PCI\VEN1180&DEV0592&SUBSYS903F104D PCI\VEN1180&DEV0592&CC088000 PCI\VEN1180&DEV0592&CC_0880

Bluetooth-Peripheriegerät, Hardware-ID: BTHENUM{8e780202-0000-1000-8000-00805f9b34fb}VID&0002000aPID&0000 BTHENUM{8e780202-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_LOCALMFG&000f

Bedanke mich voraus um eure Hilfe :)

...zur Frage

Fujitsu Esprimo Mobile v6535: Fn-Tasten funktionieren nicht unter Win7

Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes Esprimo Mobile v6535 von Fujitsu formatiert und win7 neu installiert. Leider funktioniert der W-LAN-Adapter jetzt jedoch nicht. Alle Treiber sind jedoch ordnungsgemäß installiert. Das eigentliche Problem ist schätzungsweise, dass die Fn-Belegungen der Tasten F1 bis F11 nicht funktionieren und ich deshalb den WiFi-Adapter nicht anschalten kann (Fn+F1 schaltet den WiFi-Adapter an/aus).

Hat irgendjemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst bzw. nen Tipp wo ich die passenden Treiber bekomme? Der Support von fujitsu.com ist dieser Aufgabe nämlich offenbar nicht gewachsen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Windows 7 OEM Key bei ISO benutzen

Heyho,

habe bald vor, mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Da Windows 7 in der Standard version ja dermaßen Teuer ist, dachte ich mir ich könnte mir doch einfach eine Windows 7 Ultimate OEM version kaufen. Aber da ich kein DVD laufwerk in den PC einbauen möchte, muss ich es ja wohl oder übel per USB installieren. Nun die Frage - kann ich dann einfach den Key der OEM per Telefon Aktivieren und bei der ISO version oder MUSS ich die version von der DVD installieren?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg

...zur Frage

Sony Vaio SVE1713a6ew Treiber für Windows 7

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.. :) Ich habe auf meinen Sony Vaio SVE1713A6EW Laptop das Windows 7 64bit gemacht und nun fehlen mir Treiber. Den Ethernet, SM-BUS und USB Treiber habe ich schon auf der Sony Seite gefunden und installiert. Ich kann aber den Netzwerkcontroller und PCI Gerät nicht finden.. Weiß jemand zufällig, wo ich die her bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?