Sollte man um ein Notebook zu kaufen in ein Fachgeschäft gehen oder zu nem Media Markt oder Saturn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zonko,

ich denke beides hat so seine Vor- und Nachteile. Wenn du auf die Beratung setzt, dann ist sie sicherlich in einem Fachgeschäft besser. Die Fachgeschäfte lassen sich das aber auch gut bezahlen. Bei Media Markt und Saturn hingegen kannst du eher mal ein Schnäppchen schlagen.

So eine ähnliche Frage wurde hier schonmal gestellt. Leider kann ich sie auf die Schnelle nicht finden, aber ein Spruch ist mir in Erinnerung geblieben, den ich echt gut finde: "Die einzigen Fachkräfte bei Media Markt sind die Putzkräfte". Das ist zwar sehr provokativ, aber trifft in vielen Fällen zu. Aber auch hier gilt: Außnahmen bestätigen die Regel.

Grundsätzlich würde ich dir folgendes empfehlen: Wenn du ein Laie bist, dann lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Die haben Verständnis für deine Situation. Ob du deinen Laptop dann dort kaufst, kannst du ja immer noch später entschieden ;-) Als Fachmann kannst du auf ein Schnäppchen im Media Markt oder Saturn hoffen.

Wenn man schon das Wissen eines Fachverkäufers in Anspruch nimmt dann sollte man dann auch dort den Laptop kaufen und sich nicht hier bedienen und dann das Geld woanders hinschaffen.

Du arbeitest auch nicht gern umsonst.

Und es hat ja auch noch weitere Vorteile. Fachmärkte sind oft viel kulanter als man denkt, da kann man manchmal schon beim Kauf etwas mehr raus schlagen - beim Service dann sowieso.

Und die Laptop`s die von Großmärkten angeboten werden sind oft speziell dafür hergestellte Versionen. Damit ist ein realer Preisvergleich gar nicht möglich.

0

Geh in ein Fachgeschäft. Im MediaMarkt/.. müssen die über soviel hardware bescheid wissen, dass sie davon meist keine Ahnung haben. Zudem kannst du dir im Fachgeschäft einen PC zusammenstellen der perfekt auf dich abgestimmt ist. Also bietet eigentlich nur Vorteile außer vllt dem Preis.

Acer TravelMate P258-MG-749G oder HP Pavilion 14 al007ng?

Ich habe die Wahl:

- Acer TravelMate P258-MG-749G

- HP Pavilion 14-al007ng

Verwendungszweck: Visual Studio, Photoshop, Audio Editing, Office, einfaches Video Editing, einfaches Gaming.

Ich bitte euch, den Preis nicht bei eurer Antwort zu berücksichtigen, es geht mir nur um die Machbarkeit dieser oben genannten Dinge mit dem Gerät.

...zur Frage

VLC Media Player Mehrere Tabs

Hey :) Ich möchte mit VLC mehrere Dateien gleichzeitig Abspielen. Also: Datei XX an Micro XX Datei YY an Micro YY Datei XY an Micro XY Datei YX an Micro YX

Ich könnte natürlich mehrere Instanzen öffnen mache ich im Moment auch. Aber das fängt nach einer Zeit ganz schön an zu hängen. Ich denke mal wenn ich den Player jetzt in mehreren Tabs öffnen würde hätte ich zumindest weniger auslastung uns es könnte besser werden. Geht das irgendwie? oder Gibt es einen Player der das kann/bzw. wenig Auslastung frisst? hab schon im Internet gesucht kann aber nicht wirklich was finden. Hoffe jmd kann mir helfen :) LG Clusterstorm

...zur Frage

Wo kann man wirklich günstig gute ThinkPads von Lenovo bestellen?

Ich habe Angst im Internet an einen unseriösen Verkäufer zu geraten. Wo kauft ihr eure Notebooks? Oder sollte ich doch besser zu Media Markt oder Saturn gehen, auch wenn ich dort mehr ausgebe?

...zur Frage

BS als OEM oder MAR-Version,was ist besser/sicherer

Hallo, wie schon bereits in einem vorherigen Beitrag erfragt,stehe ich vor der Frage,ob ich mir eine OEM-Version,von Win 7-pro zulegen soll! Da ich ein relativer PC-Laie bin,habe ich mich heute telefonisch bei einen bekannten Online-Softwareanbieter informiert und mich beraten lassen. Dieser sagte mir,daß es Probleme geben kann,mit den OEM-Versionen,wenn man sie z.B.auf Online-Auktions-Portalen (...jeder weiß,wen ich meine...) bezieht! Da ich da lieber auf Nr.-Sicher gehen will,besteht jetzt die Überlegung,mir eine MAR-Version(zwar teuerer,aber sicherer) zu zulegen! Wie seht Ihr das,ich bin für jeden guten Tip dankbar?!Will ja kein Geld zum Fenster raus werfen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?