Sollte man einen Abwesenheitsassistenten einstellen, obwohl dann auch SPAM-Mail beantwortet werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt und es mit folgender Lösung versucht: Ich habe einfach eine Rundmail an all meine Kontakte im Telefonbuch geschickt mit dem Hinweis, dass ich im Urlaub und erst in einer Woche wieder erreichbar bin. Es hat sich keiner beschwert ;-) Eher im gegenteil. Viele haben mir noch einen schönen Urlaub gewünscht. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Kontakte du hast und wie die Beziehung zu denen ist. Aber vielleicht ist das ja auch eine Lösung für dich!?

SPAM-Mails zu antworten ist immer kritisch, denn viele schreiben dich nur aus diesem Grund an: Um zu erkennen ob auch jemand hinter der Adresse steckt. Wenn du antwortest kann es sein, dass dich noch viel mehr Spam erreicht.

16

Nun ja, aber die Spammer sehen doch auch so, dass eine Emailadresse aktiv ist, sonst würde die Email ja zurückkommen (Mailer Daemon).

0

Das kommt ganz darauf an, wie wichtig dir ist, dass evtl. "richtigen" Mailadressen mitgeteilt wird, dass du nicht da bist. Wegen der Spam-Mails würde ich mir keine Gedanken machen. Da passiert nichts wenn die ne Abwesenheitsmail von dir erhalten. Wenn es eine Mailadresse ist, die du beruflich nutzst, dann ist es bestimmt besser, deine Abwesenheit mitzuteilen. Bei einer privaten musst du es selber wissen...

Wieso ist beim E-Mail-Versand über Googlemail die Adresse des Verteiler-Postfach, welche als BCC-Empfänger eingefügt ist, bei den einzelnen Empfängern sichtbar?

Ich habe ein Postfach mit etlichen Weiterleitungen als Verteiler angelegt. Ich möchte nicht, dass die einzelnen Empfänger die Adresse meines Verteilers kennen.

Wenn ich von meinem Googlemail-Konto an den Verteiler schreibe, setze ich mich selbst in das "an"-Feld und die Adresse des Verteilers in das "BCC" Feld. Trotzdem wird bei den einzelnen Empfängern im Kopf der Email angezeigt, dass die Email via BCC an meinen Verteiler ging (mit der vollen Adresse des Verteiler-Postfachs).

Ich dachte, das wäre unmöglich..?

Wenn ich von meiner Web.de Adresse schreibe, wird bei den Empfängern der BCC nicht angezeigt.

Und vorab: Ja, ich habe wirklich in BCC getippt, nicht in CC. Ich habe mehr als ein Dutzend Testmails verschickt, weil ich es selbst nicht glauben wollte, dass der BCC den Empfängern angezeigt werden kann. Jedes mal das Gleiche Ergebnis.

...zur Frage

Spam-Mail haben die wirklich meine Fotos?

Ich habe vor Kurzen eine Spammail (von danw@polyfabcorp.com) mit folgenden (knappen) Inhalt erhalten: Hi,

We choose your photo for our poster.

4 albums, 16 photos

Und ein Link ist drinnen der zu einer russichen Seite (hier die WOT-Bewertung: https://www.mywot.com/en/scorecard/kr-alter.ru ) mit schlechten Ruf führt. Was mich interessiert haben die echt Fotos oder ist das nur eine Lüge damit ich auf den Link klicke (das werde ich sicher nicht tun, könnte ich sonst irgendwie heraus finden ob sie meine Fotos haben) von mir und was könnte ich wenn ja dagegen unternehmen? Persönlich glaube ich ja, dass es eine Lüge ist, aber ich wollte mir noch einmal Bestätigung holen.

...zur Frage

Ist es möglich sich einen Abwesenheitsassistenten bei gmx einzurichten?

Ich kenne das nur von Outlook und würde es auch gerne privat nutzen wollen.

...zur Frage

Kopierter Text nicht Originalfarbe, sondern Blau

Gelegentlich kommt es vor, dass ich einen Text kopiere (z.B. aus einer Mail), und wenn ich ihn in meinem Word (Office 2003) ablege, ist der gesamte Text blau. Wie kann ich das abstellen. Schwarzer Text soll ja auch nach dem Kopieren schwarz sein.

Möglicherweise muss man das einstellen bei Extras -> Optionen -> Änderungen verfolgen ... Da versteh ich aber nur "Bahnhof".

Bei Optionen -> Bearbeiten ... finde ich nichts, das auf dieses Phänomen hinweist.

Weiß jemand, wie das abgestellt wird?

...zur Frage

Easybox hosts ändern

Hallo Community,

ich habe mir heute einen eigenden Webserver mit Apache eingerichtet. Dies klappt auch ganz gut. Kann auch vom 2. PC auf den server zugreifen allerding nur mit der ip (192.168.2.100) wenn ich unter windows die Hosts änder (C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts) kann ich ja jede X bliebige adresse auf die IP umleiten. zB. *www.meinintranet123.intra --> 192.168.2.100*****

Jetzt würde ich gerne wissen*** (um nicht bei jedem PC in meinem Netzwerk die host datei ändern zu müssen, es sind ja auch MAC Systeme in Netzwerk)* **wie ich jeden PC umleiten kann. Das müsste ich ja dann im Router einstellen*** (EasyBox 803 A FW Version:30.05.209)* **geht dies von haus auch oder müsste ich aufs dateiensystem zugreifen? Dies soll alles Intern sein!!


Vielen Dank für eure hilfe! :D

MFG SW

...zur Frage

Die Sims 3 Häuser in das Spiel einfügen

Da ich sonst noch keine hilfreichen Antworten gefunden habe stelle ich sie euch gleich:

1.) Ich habe seit ein paar Tagen Die Sims 3, und ich habe mich auch bei thesims3.com angemeldet aber immer wenn ich meine Seriennummer eingebe steht da: Dies ist keine gültige Seriennummer. Warum ist das so? Und kommt jetzt nicht mit so einem Spruch wie:" Vielleicht hast du ja schon ein Konto mit dieser Seriennummer erstellt" denn ich weiß genau, dass ich das nicht habe. Ich finde auch noch nebenbei nicht die E-Mail Adresse von den Homepage Gründern.

2.) Ich habe mir vor ungefär 15 minuten (von http://www.simworld.de/sims3/haeuser/sims3-downloads-haeuser-02.html downgeloadet, da es nicht auf der Seite thesims3.com nicht funktioniert) downgeloadet. Jetzt weiß ich aber nicht wie man die Häuser im Spiel einfügt.

3.) Kennt ihr einen (guten) Cheat mit dem man einen Aufzug bauen könnt. wenn ja: Wie geht er und was muss ich davor tun (nochmals zur Erinnnerung: Ich habe nur Die Sims 3 ohne Erweiterungspacks, wie Night Live oder so.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?