Sollte ich meinen Netzwerkschlüssel mal ändern?

4 Antworten

ich schaue mir das Protokoll meines Modems/ Routers regelmässig an und prüfe, welche Computer/ Geräte zugegriffen haben. Sähe ich unbekannte Geräte, würde ich den Key sofort ändern.

Generell schadet es sicherlich nicht, nach 5 Jahren mal das Passwort zu ändern - wieso auch nicht!?

Wenn du nichts auffälliges im Netzwerk beobachten kannst, dann brauchst eigentlich nicht den Netzschlüssel ändern. Schau doch mal in die Logs deines W-Lan Gerätes nach wer sich so anmeldet. Wenn da jemand bei ist den du nicht kennst solltest du das Passwort ändern.

Eigentlich ist es nicht notwendig. Aber einmal geknackt kann man natürlich immer wieder in dein Netzwerk. Wenn es dich also belastet änder ihn doch einfach :) ist auf ejden fall sicherer.

Nvidia Treiber von 2 verschiedenen Karten installieren, was beachten?

Also ich habe mir gerade die Treiber für meine GTX 960 und meine GTX 470 runtergeladen und gemerkt, dass die genau die selben sind.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich den nur einmal installieren muss, wenn ich die Grafikkarte auswechsle ? Also ich installiere ihn jetzt gerade und habe die GTX960 angeschlossen. Wenn ich jetzt die Karte wechsle, muss ich ihn dann nochmals installieren ? Weil ich finde es schon komisch, dass 2 so unterschiedliche Karten den selben Treiber haben. Die Treiber müssten doch aber auf genau "die" Karte angepasst werden.

Oder wie ist das ? Kann ich sie einfach anstecken und damit dann spielen? Ich muss natürlich alle Funktionen haben und nicht nur die richtige Auflösung.

Danke schon mal

...zur Frage

Word-Liste, wie kann ich diese komplett sehen?

Habe Windows 7 und nutze Google Chrome.

Problem: Weiß nicht mehr, wie ich die komplette Liste sehen kann. Sehe immer nur die letzten Themen, auf die ich zugegriffen habe.

Vor einiger Zeit hatte ich mir notiert, wie ich die komplette Liste (Word ist wohl gleich Libre Office)durchsehen kann, wenn ich ein bestimmtes Thema suche. Aber diese Notizen sind mir abhanden gekommen.

Denke, hier kann mir jemand helfen, bitte jedoch darum, es mir in kleinen Schritten und klar zu erklären. Danke schon mal.

...zur Frage

Wie die Ausführung von Firefox automatisieren/speichern?

Hallo,

in der Arbeit benutzen wir firefox für Linux Mint. Nun wird ein jedes Mal beim Neustart das System sozusagen resetet - allerding bis auf einen einzigen Ordner, in dem sich persönliche Dateien befinden.

Lässt sich dort eine Ausführungsdatei plazieren, die Firefox mit einer festen Einstellung an Tabs öffnen lässt. Optimal wäre natürlich, wenn die ganzen Usernamen und Passwörter mit dabei wären.

Gibt es so etwas?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Passwort-Safe für Windows 10?

Ich habe gelesen, dass in "manchen" Win-Installationen der Passwort-Manager KEEPER enthalten sei. Ist das der Standard-Passwort-Mgr für Windows oder gibt es da was anderes (was von Microsoft unterstützt wird). Ich kenne weitere Tools wie 1Password, Safe in Cloud, Dashlane und LastPass, aber eine Lösung aus dem Hause Microsoft wäre mir am liebsten (auch wg. Anbindung an die Cloud "One Drive"). Also, wie ist das bei MS, gibt es dort was?

...zur Frage

Wie kann ich einen Server SICHER in einem Heimnetztwerk installieren ohne eine Sicherheitslücke zu erstellen?

Ich möchte einen Server in meinem Netztwerk installieren wo auf dem ich von überall zugreifen kann. Es soll nur mein Handy und ein Resparry Pi zugreifen können! Ich habe allerdings so ein paar sorgen dass mein Heimnetztwerk unsicher wird. Wie kann ich diesen Server sicher installieren?

...zur Frage

Textfeld in Word auf mehreren Seiten exakt gleich positionieren

Hallo, ich möchte bei Word 2007 auf mehreren Seiten ein Textfeld einfügen. Das Textfeld soll bei jeder Seite an der exakt gleichen Stelle postioniert werden. Kopf- und Fußzeile kommen nicht infrage, da die ganzen Seiten nur aus eingefügten Grafiken bestehen. Schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?