Sollte ich meine Webcam vielleicht abkleben?

5 Antworten

Die Möglichkeit gibt es aber in Panik breche ich vor dem Gedanken das mich ein Trojaner beim Umziehen filmt noch lange nicht.

Wenn Du Dich dadurch besser fühlst, kannst du es machen, aber wenn dein Rechner mit nem Trojaner befallen ist, kann der auch dein Mikro anzapfen.

Empfehle aber eh, eine aktuelle Anti Viren und Trojaner SOftware zu installieren.

Nicht nur der Bundestrojaner kann heimlich Deine Cam einschalten. Es gibt unzählige Prozesse gegen Lüstlinge, die auf den Rechnern anderer User heimlich einen Trojaner installierten, mit dem sie u.a. die Cam ein- und ausschalten konnten, wann sie wollen. Willst Du das ungute Gefühl loswerden, heimlich beobachtet zu sein, kleb die Cam ab. Ist die beste Idee, die Du zur Sicherheit vor ungewollten Blicken haben kannst. Sonst wird immer ein Restzweifel bleiben. Und wer braucht das schon, einen Spanner in der Wohnung! Rät sogar die Kriminalpolizei.

Webcam von AXE wird nicht erkannt. Ist sie kaputt?

Habe zu Weihnachten von Muttern ein Körperpflege-Set von AXE bekommen (ätzend, oder?). Mit dabei war auch eine Webcam. Allerdings wird sie unter Windows 7 nicht erkannt. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Ist die Webcam nun kaputt. Ich weiß nicht, ob AXE darauf auch Garantieleistung gibt. Kann ich die einfach dahin schicken?

...zur Frage

Webcam ich sehe mein eigenes bild nicht wenn ich diese im msn messenger anhabe...

was kann ich tun?

neu installieren? oder liegts an der webcam selber?

die anderen gegnüber können mich sehen.

...zur Frage

HP-Turbo Usb Webcam - Wo finde ich einen aktuellen Treiber für diese Web-Cam?

Finde keine im Internet, bitte helft mir, Danke !!!

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich Videos mit meiner Webcam aufnehmen?

Ich möchte ein kleines Video mit meiner Webcam aufnehmen und auch einzelne Bilder schießen. Ich habe aber kein geeignetes Programm dafür. Kennt da jemmand etwas gutes? Wäre schön wenn man auch gleich das Video schneiden und bearbeiten könnte.

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer Webcam achten?

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Webcam zu kaufen. Bei amazon bekommt man schon für 5,20 Euro eine. Meint ihr, dass die Kamera empfehlenswert ist? Worauf sollte man beim Kauf achten? Natürlich spielt die Auflösung eine entscheidene Rolle, ich weiß. Aber was sonst noch?

...zur Frage

Welche Auflösung sollte die Webcam für Skype etc. haben?

Hallo, ich möchte mir eine Webcam kaufen und bräuchte noch etwas Hilfe mit der Kaufentscheidung. Der Haupteinsatzzweck ist die Videotelefonie über Skype.

Welche minimale Auflösung sollte die Kamera dafür haben? Gibt es auch ein zuviel, bzw. bis zu welcher Auflösung ist es sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?