Soll man die Festplatte defragmentieren, wenn sie fast voll ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Sinn ist eine Defragmentierung nicht. Was die bringen wird, weisst Du erst hinterher, denn es hängt vom Grad der derzeitigen Fragementierung ab. Wunder bewirkt die Defragmentierung aber auch im günstigsten Fall nicht.

Neben der Defragmentierung, die ich an Deiner Stelle auch erst einmal machen würde, kostet ja nichts, wäre es aber auch sinnvoll, einige Daten von der fast vollen ext. Festplatte auszulagern, also auf anderes Speichermedium. Ist die Festplatte (egal ob ext. oder int.) "fast voll", kostet das immer Zeit.

Ich würde dir das schon empfehlen eine defragmentierung ist immer sinnvoll. Defragmentier das nächste mal schon mal öffters du wirst sehen was an freien sekmenten wieder gewonnen werden kann.

Klar es macht Sinn eine fast volle Festplatte zu defragmentieren. So werden die Daten alles geordnert und überflüssig verschwendeter Platz wird wieder frei. Versuchen kannst du es ja mal, aber wunder würde ich davon auch nicht erwarten..

EaseUS Data Recovery Wizard Professional - doppelte Dateien?

Meine Frage ist, ich habe meine externe Festplatte ausversehen formatiert und habe jetzt nach 5,5 Stunden endlich den Tiefscan durch bei dem EaseUS Data Recovery ... Programm. Er hat jetzt alles gefunden die Festplatte ist 1000 GB groß und war fast voll. Nun hab ich das Problem das er alles doppelt und 3fach gefunden hat. Also alle Videos, Fotos ect.pp. sind nun doppelt. Jetzt hab ich selbstverständlich kein Platz das alles wiederzuerstellen. Kann man bei dem Program irrgrndwie doppelte Dateien automatisch endfernen. Ich darf nicht zuviel zumklicken habe jetzt 5,5 Stunden gewarten möchte nix falsch machen. Damit ich nicht nochmals 5,5 Stunden warten muss. Danke im Voraus.

...zur Frage

Muss/Sollte ich meine Externe Festplatte formatieren (bitte Details lesen)?

Hallo,

Also zur Vorgeschichte ich hatte vor kurzen ein Update bei Windows 10 installiert, welches darin endete das mein Rechner mit all seinen Daten futsch war. Nachdem ich alles formatiert und mit Windows 7 neu aufgesetzt habe stellt sich nun eine Frage...

Auf meiner externen Festplatte befinden sich noch Daten. Diese habe ich allerdings zuletzt verwendet als ich noch vor Win 10 auf Win 7 unterwegs war und ich meiner Meinung nach einige Viren gehabt haben könnte...

Nun die eigentliche Frage: Kann ich die Festplatte wieder verbinden die Daten vorher kopiere und sie formatiere ohne ein Risiko einzugehen mir erneut einen Virus zu hohlen (sofern sich einer überhaupt eingenistet hat).

Falls das mit den Daten retten nicht geht wäre auch nur formatieren interessant :)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was zu beachten bei externer Festplatte?

Damit ich mehr speichern kann, und da meine Festplatte bald voll ist, brauche ich eine 2., externe.

Habe kaum Erfahrungen mit so etwas, habe aber schon gelesen, man müsse auf die Art der Anschlüsse achten. Was ist sonst noch wichtig? Volumen?

Habe einen normalen Desktop-PC mit Windows 7 und nutze Google Chrome.

Was bei mir drauf soll: Habe viele viele Fotos Zudem jede Menge Memos und Berichte zu diversen Themen. Ferner Entwürfe für 2 - 3 Bücher. Viele Notizen zu für mich wichtigen Themen, Filme und Videos kaum.

Bedanke mich für hilfreiche Infos.

...zur Frage

RX 480 mit 4GB oder 8GB (Allgemeine Frage bezüglich Viel Grafikspeicher mit wenig Speicherbandbreite)?

Hallo erstmal, ich hätte dieses mal eine Frage bzüglich Speicherbandbreite und Grafikspeicher.

Also ich überlege mir, ob ich eine RX 480 im Custom Design kaufen soll, wenn dann eine komm mal. Ich frage mich jetzt, ob 8 GB überhaupt Sinn machen, also ob die Karte damit überhaupt was anfangen kann.

Ich kenne mich ja nicht so gut aus, bezüglich Speicherbandbreite. Kann mir jemand erklären, wie genau das so funktioniert ? Also wenn man wenig Speicherbandbreite hat, nützen viel Grafikspeicher auch nicht viel, richtig ? Aber wie kann ich herausfinden, wie hoch die Speicherbandbreite sein muss, damit der Grafikspeicher auch sinnvoll (voll) ausgenutzt werden kann ?

...zur Frage

Externe Festplatte wird nicht in den Wechselmedien angezeigt

HIlfe, so langsam verzweifel ich. Seit zwei Wochen mache ich nichts anderes als den alten PC auf den neuen zu übertragen usw... nun dachte ich ich wäre endlich fertig. Doch die externen Festplatten werden nicht erkannt. ALso unter Systemsteuerung > Hardeware + Sound > Geräte und Drucker wird sie angezeigt und auch unten in der Leiste wird sie angezeigt (...sicher entfernen.). WARUM wird sie nicht normal angegeben??? BItte um Antwort, ihr würdet mir einen riiiiiiiiiiiiiiiesen Gefallen tun. DANKE

P.S auf dem alten Rechner wird sie sofort erkannt...

...zur Frage

PC plötzlich extrem langsam! Ein Problem mit der Festplatte?

Hallo, Gestern Abend ging mein PC noch ohne Probleme, heute braucht er eine Minute um Hochzufahren, es dauert sogar paar Minuten damit ich überhaupt erstmal etwas öffnen kann, der Windows Media Player hängt sich dauernd auf bzw. er stürzt dauernd ab mit der Fehler-Meldung "Windows Media Player funktioniert nicht mehr.", und pausenlos höre ich so ein Geräusch, ich glaube das ist in der Festplatte ... so ne Art schleifen oder kratzen. Muss ich oder sollte ich die Festplatte daher austauschen oder ist es ein Fehler in der Software, vielleicht ein Virus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?