Software zum TV aufnehmen (DVB-T)

1 Antwort

Also zum anschauen und aufzeichnen von TV Sendungen am PC kann ich dir DVBViewer empfehlen, da ich es selbst benutze. Die Software is recht easy gehalten und funktioniert bei mir problemlos. ProgDVB und WatchTVPr hatte ich auch mal getestet, waren auch nicht schlecht aber irgendwie nicht so übersichtlich. DVBviewer kostet glaube 10 Euro ca., aber das ist gut investiertes Geld. Meine Suche damals nach einer ausgereiften gratis Software für diesen Zweck blieb leider erfolglos, sodass ich bereit war die paar Euro auszugeben.

Kennt ihr gute Software für Sitzpläne?

Ich möchte einen Sitzplan erstellen, der ist für ein Vereinstreffen in einer kleinen Turnhalle. Gibt es da gute, kostenlose Software für? Danke schonmal.

...zur Frage

Dvb-t Antenne findet kein Sender!?

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute eine dvb-t (terrestrisch) Stabantenne gekauft, damit ich auf meinem Computer digitale Sender empfangen kann. Ich habe eine TV Tuner Karte in meinem Computer installiert. Nämlich die Hauppage dvb-t/pal. Damit sollte ich mittels Antenne digitales Fernsehen empfangen. Jedoch musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass meine dvb Antenne keine Sender empfangen kann. Was ist das Problem? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Eigenen Internet TV Sender

Hey Leute,

und zwar wollte ich gerne einen eigenen kleinen TV Sender im Internet betreiben. Aber ich möchte keine Anbieter wie Ustream, Livestream etc. verwenden sondern selber einen eigenen Sender senden bzw. hosten. Das Problem dabei ist das ich zu den Thema noch keine passende Antwort finden konnte und ich mir jetzt die Frage stelle was ich dazu an Software etc. brauche. Ich hoffe ihr könnt mir dazu weiter helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Virtual Router funktioniert nicht mehr

Hallo allerseits, ich benutze seit langer Zeit den Virtual Wifi Router 3.0.1.1 Seit einigen Tagen kommt die Fehlermeldung: "please enable your WiFi´s software radio button" Mein Wifi ist aber angeschaltet (das Lämpchen leuchtet bei dem entsprechenden Symbol). An und ausstellen über FN+F1 hat nicht geholfen. Was muss ich umstellen oder was läuft da falsch?? Ich benutze Windows 7 auf einem Medion Laptop. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Email-Adressen erstellen mit Thunderbird

Neuer PC, neues Email-Programm, neue Pläne...

Hallo,

Momentan benutze ich die Email-Adresse, die ich von unserem Telefon- und Internetanbieter habe. Nun könnte ich weitere Adressen gebrauchen-möglichst ohne großen Aufwand und Kosten. Thunderbird bietet das Erstellen von Adressen an (hab es beim Installieren „im Vorbeigehen“ wahrgenommen).

Wer hat damit Erfahrung? Danke Nidda64

...zur Frage

Festplattenrecorder - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zwecks der "neuen" Festplattenrecorder.

Wie soll ich die Funktionsweise verstehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass man Programme aufnehmen und diese zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben kann.

Beispiel: Ich schaue um 16:00 Uhr "How I met your mother" an, heißt das dann, wenn ich den Festplattenrecorder anmache, dass die Sendung dann aufgenommen/auf die Festplatte gespeichert wird? Wenn ja, was bringt mir das dann? Ich habe die Serie doch schon gesehen^^...Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zur DVD-Sammlung im Regal zu erkennen, außer dass man vielleicht noch Sendungen auf DVD brennen kann...

Außerdem: solche Festplattenrecorder kann man doch bestimmt mit dem Internet verbinden. Stimmt das, wenn das "normale" Fernsehen aus irgendwelchen Gründen (Schneesturm etc.) nicht klappt, dass man die Sendungen/Filme wie auch immer, durch das Anschließen eines Festplattenrecorders ans Internet, am TV sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?