Software um die Systemlautstärke des Notebooks auf über 100% zu erhöhen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas gibt es meines Wissens nur für MP3-Player und ev. Smartphones, da dort laut EU-Verordnung für in der EU verkaufte Geräte eine Lautstärkebrenzung für das Höhren mit Kopfhörern eingebaut werden muss. Da aber die Geräte meist weltweit verkauft werden, wird diese Begrenzung per Software gelöst, was sich meist sehr leicht wieder rückgängig machen läßt. Für PC oder Laptop-Soundkarten gibt es das aber meines Wissens nach nicht.

Dann taugt der Stream nichts. Oder deine Soundkarte. Oder beides. Die max. Verstärkung der eingebauten Soundkarte ist auf die internen Lautsprecher abgestimmt. Im schlechtesten Fall würden die dir kaputt gehen, wenn du eine solche Software verwenden würdest.
Kauf dir eine externe Soundkarte, das wäre sinnvoller.

wenn ich normale mp3s bei voller leistung aufdrehe ist das enorm laut. aber manche streams eben nicht. und so dumm dass ich, sollte es so ein programm geben, die lautstärke nachher nicht wieder runterdreh bin ich auch nicht. also, einfache frage: gibt es so ein programm, und wenn ja, wie heißt es? immerhin gibts sowas ja auch für smartphones...

0
@Merlin1990

so dumm dass ich, sollte es so ein programm geben, die lautstärke nachher nicht wieder runterdreh bin ich auch nicht

Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen.

gibt es so ein programm

Zu 99%: nein.

immerhin gibts sowas ja auch für smartphones...

Welches meinst du konkret?

0
@tiwo666

für ein paar androids mit root gibts "volume boost", das steigert die lautstärke beim anschluss von kopfhörern

0
@Merlin1990

Sieh mal oben nach, welche Themen angegeben sind. Von Android steht da nichts.

0

Nein, die gibt es meines Wissens nicht. Mehr Lautstärke=mehr Watt und mehr Leistungsaufnahme. Es liegt außerdem nicht bei Herstellern von Audiogeräten die Software-seitig fehlhaft erstellten, zu ladenden Dateien (Streams) auszugleichen ist zumindest meine Meinung.

Sorry, sehe gerade das Datum :o

0

Was möchtest Du wissen?